Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Habe heute wieder dieORF Karte mit scamd359 laufen (seit ca. 2 Stunden) und wird nicht hell.

skiller

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
249
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

am 23.07. hatte ich meine Karte mit scamd verlängert. Wie von

filius00

beschrieben mit ORF 2 SD. Binnen von ein paar Minuten wurde die Karte wieder hell am 23.07..

Habe heute wieder die Karte mit scamd359 laufen (seit ca. 2 Stunden) und wird nicht hell.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Skiller
 
Er wird halt damals den verlängerer für 4 Wochen erwischt haben!

Edit: 30 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Raspberry läuft die Karte mit diesen Einstellungen. Die Karte ist ca. 3,5 Jahre alt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wurde verlängert am 23.07.19 direkt im Receiver mit scamd_3.59, wie du in einem anderen Beitrag beschrieben hattest
auf ORF 2 SD. Die verlängerung klappte ohne Probleme mit Scamd. Gestern sind die Entitlments ausgelaufen.

Karte ist nun dunkel und wollte diese wieder mit Scamd verlängern. Seit mehreren Stunden im Receiver
und wird nicht hell mit Scamd
 
dann wird die Karte einfach nicht mehr im Pool sein und AU scheint ja dann auch nicht funktioniert zu haben
sind die Entilements ausgelaufen oder gelöscht ?
 
Aber ORF hatte doch etwas verändert im Juli, vor der Änderung ist die Karte auch ohne updates gelaufen für 3,5 Jahre

Hier der Beitrag im Forum

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na und?
Da liefen uralt Karten komplett ohne Updates, hat mit Karten im regulären Betrieb (innerhalb der 5 Jahre) genau null zu tun.
Wenn regulär geschrieben wird laufen die Entis min. ein halbes Jahr, so lange braucht die Karte dann kein Update.
 
Vielleicht liegt es daran, das ich mit scamd das update gemacht hatte am 23.07. und nicht mit Oscam
 
Ich habe nun auf Oscam umgestellt. Die Karte ist in einer VU im internen Reader.
"Card OK" wird angezeigt.

Wenn ich jedoch auf einen ORF Sender schalte werden keine requests zur Karte gesendet.

Was mache ich nur falsch?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Müsste laut oscam.server und log eine C8 sein
 
Zurück
Oben