Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) gigablue ci slot für hd+ karte einrichten?

Meinst du wirklich den ci Slot? Da gibt es nicht viel einzurichten, rein und los geht’s. Wenn du aber den Kartenschacht meinst dann wirst du dich mit emus auseinander setzen müssen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur um das klarzustellen:
Ein CI Slot nimmt ein Modul auf in dem die Karte steckt, einzurichten ist da nichts weiter wenn das Modul mit der Karte umgehen kann

Ein Smardcardschacht im E2 Receiver nimmt die Karte direkt auf und diese muss dann via Softcam (Oscam, Doscam, CCcam, Gbox) angesprochen und ggf. zur Karte passende Einstellungen konfiguriert werden.
 
Habe jetzt eine DM im Einsatz . Bei meinen älteren Gigablue hatte ich noch den ciplushelper installiert . Weiß aber nicht ob man den noch braucht .
 
Hallo und guten Morgen, das HD Modul mit der HD+ Karte wurde in den gigablue eingeschoben. Es kommt Fehler 194. Nach Auskunft bei HM Sat können die Linuxreceiver keine Karte lesen. Muss man erst entsprechende Software auf den Receiver bekommen. Das versuche ich nun schon den dritten Tag. Es klappt einfach nicht. Weder vom Rechner noch über usb am Receiver.
 
Wenn ein CI+ Modul genutzt wird, dann braucht man auch den CI+ Helper auf der Box.
1. Um welche Gigablue Box geht es denn genau?
2. Welches Image ist auf der Box?
3. Um welche HD+Karte geht es denn genau?
 
Es geht um die Gigablue UHD UE 4K. Der slot ist nur ein CI.
Bei hm-sat sagt man mir, dass man eine entsprechende Software (wäre ganz einfach) raufspielen muss.
Leider klappt dies mit Einfachheit nicht so.
Könnte man bei openatv runterladen. Habe ich gemacht, nur der Receiver will das Ding nicht annehmen.
Direkt über den Rechner klappt auch nicht.
Und da ist mein Problem. Software auf stick geladen und in Receiver gesteckt. Receiver sagt nein-danke (kann nicht gelesen werden).
Entweder fehlt hier was im Receiver oder meinem Hirn. Komme jedenfalls nicht klar.
 
Mein Tipp
Modul entfernen
1. Ein aktuelles Openatv 6.2 oder 6.3 flashen und einrichten, keine Einstellungen übernehmen.
2. Das softcam-feed universal 4.3 ipk installieren
Durch das installieren des softcam-feed universal 4.3 wird nicht nur der Reiter softcam
unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugin der ciplushelper
und in extensions das mpgz Plugin

PS: Um welche HD+ Karte es sich handelt hast du nicht mitgeteilt,HD+01/02/03 oder 04.
 
Hier eine Flashanleitung
Image runterladen und am PC entpacken,

den entpackten Ordner /gigablue/ nun auf den in Fat 32 formatierten USB Stick kopieren

Flash-Anleitung:

Box am Netzschalter links hinten ausschalten

alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken

Frontklappe öffnen und Update-Stick am USB-Port anstecken

Netzschalter einschalten

Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint im Display die Meldung “Image found – Press Power in 10s”

nun die Powertaste an der linken Gehäusefront drücken

die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten

anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen

der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
 
Hab ich so gemacht, nachdem ich mir angesehen habe, wie geflasht wird. der Receiver kann weiterhin den stick nicht laden. Bemerkung: keine Dateien lesbar.
 
Dann ist da auch was falsches auf dem Stick! Hast du das Image runtergeladen und auch entpackt am PC?
Wurde der USB Stick auch in Fat32 formatiert?
 
Habe ich diesmal so gemacht. Stick rein. Bemerkung keine Medien vorhanden. Schalter links ausgemacht. Und - es passiert nichts. :-(

Ich habe den ue 4 k entpackt und auf den stick geladen.. ich versuche es nochmal von vorn.
ansonsten geht das ding in die mülltonne
 
Die Box ist doch vom Strom wenn man den USB Stick einsteckt.
Welcher Ordner ist den auf dem Stick?
Welches Image hast du denn genommen?
 
Zurück
Oben