Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gbox zu Gbox

Riedae

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe jetzt viel gelesen und probiert aber ich bekomm es nicht gebacken
Ich habe eine VU Solo 4K und eine VU Zero in der 4k habe ich ein Sky Modul und eine hd+ 02 ist alles gut läuft alles wie es soll.
Mein Problem wie bekomm ich jetzt meine hd+ auf die Zero? Auf beiden läuft Gbox kann mir bitte jemand die configuration erklären die ich jetzt da machen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter "usr/keys" die "cwshare.cfg" die "M" und "D" Einträge auf der ServerBox und ClientBox machen
wie im Spoiler - musst halt nur deine IP Adressen von deinen Boxen verwenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
du siehst den Unterschied ? so wie deine "D" aufgebaut ist kann es nicht gehen !
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habs jetzt so geändert und alle zwei neu gestartet läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön zu lesen, das es jetzt funktioniert - hoffe mal das den Unterschied zwischen deinen und meinen Einträgen bei "M" und "D" erkannt hast
MfG sodex
 
Hallo,
ich bin auch ein Hilfesuchender der CS für eine DM920 und eine DM8000 im lokalen Heimnetzwerk benutzen möchte.
Ich habe schon etwas gelesen, komme aber derzeit nicht weiter.
Folgende Änderungen und Infos habe ich bereits vorgenommen bzw. kann ich geben - das scheint aber nicht zu reichen.
Ich hoffe nun auf Eure Unterstützung.
Irgendetwas fehlt oder habe ich falsch gemacht.
Neustart nach den Anpassungen wurde durchgeführt.
Danke schon mal im Voraus.

DM920 - mit HD+ 02 Karte: Karte ist gültig und funktioniert in der DM920
GBOX Version lt. gbox.ver: 02.2A 811.K

M & D Line lt. cwshare.cfg - Passwörter ersetzt
M: { 192.168.188.56 { AAAABBBB }}
D: { 192.168.188.48 { 8219 8220 { CCCCDDDD { 5 5 }}}}

DM8000 - ohne Karte
GBOX Version lt. gbox.ver: 02.2A 811.K

M & D Line lt. cwshare.cfg - Passwörter ersetzt
M: { 192.168.188.48 { CCCCDDDD }}
D: { 192.168.188.56 { 8220 8219 { AAAABBBB { 5 5 }}}}
 
schau dir mal den Spoiler bei #2 an und stell den Unterschied fest - ausser IP's und Passwörter
oder übernimm diese und ändere nur die IP's passend zu deinen Boxen
würde dann so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die letzten Daten von sodex übernommen und beide Boxen neu gestartet.
Leider noch kein Erfolg.
Wo kann ich jetzt noch nachsehen und woran könnte es noch liegen?
MfG
 
eigenntlich sollte es passen, wenn sich beide Boxen im selben Heimnnetz befinden
mit was hast du die "cwshare.cfg" auf den Boxen bearbeitet - kontrolliert ob diese die Rechte 644 haben
und was zeigen die "debug.txt" Datein im Ordnner "tmp" ( dazu sollte in der gbox.cfg "Z: { 01 01 } 192.168.1.2 8024" gesetzt sein) - da kann man sehen ob sich die Boxen miteinander verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Vielen Dank - jetzt funzt es :)
Zur Info - Die Dateien wurden mit nano bearbeitet und die Rechte waren korrekt gesetzt.
Die debug.txt hat dann den Fehler aufgedeckt - das Debuggen musste ich aber erst in der DM8000 einschalten.
In der cwshare.cfg der DM8000 waren mehrere Zeilen als M und D Line enthalten, die eigentlich Beispiele sein sollten - aber dann doch ohne # drin standen.
Danach ging es dann auf Anhieb.
Ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend noch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Ich hänge mich mal da dran anstatt ein neuer fred zu starten.

Ich möchte auch mal versuchen die HD+ Karten mit Gbox im Homesharing zu betreiben, einmal die VU+ UNO 4K Se als Server und die Zero als Client

In meiner Gbox Ordner auf usr/keys liegt mal direkt keine "cwshare.cfg" Datei, gibts da eine Einstellung die ich nicht sehe oder erstelle ich die beiden Dateien einfach mit Notepad++ und schiebe sie dann auf die jeweilige Box?

Wär dann bei mir so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Datei jeweils in den entsprechenden Ordner der Box, usr/keys

Ich lese das so das man mit Gbox kein Passwort der jeweiligen Box benötigt und, wohl sehr wichtig, das die Leerzeichen mit eingesetzt sein müssen, richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es mal so : du hast die Passwörter von IP...65 und IP...64 verdreht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn keine cwshare.cfg beim installieren von GBox in usr/keys erstellt wurde kannst du das so machen mit Rechte auf 644 setzen - hänge mal so ne cwshare.cfg an wo du nur noch die M und D Zeilen für die jeweilige Box rein kopierst
MfG
 

Anhänge

  • cwshare.cfg.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben