Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Registriert
12. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Da wir demnächst auch von der Kabeloffensive von KBD betroffen sind, habe ich mir eine Zweitkarte bei KBD bestellt. Ich habe eine G09 Karte bekommen und habe sie in einem Smit Modul aktiviert.
Nun wollte ich die Karte in meinen Oscam Server mit Smargo Cardreader intergrieren. Dieser läuft auf Fritzbox 7170 mit Oscam 7286. Die Karte habe ich nach etwas Tüfteln zum Laufen gebracht. Allerdings werden mir keine Entitlements angezeigt. Da ich auf der Fritzbox für einen Oscam Restart die ganze Box Restarten muss, habe ich auf meinem Linux PC mal eine vereinfachte Konfiguration nachgebaut. Auch hier können die Entitlements nicht gelesen werden bzw. werden nicht im WebIF angezeigt. Was mich aber mehr beunruhigt ist, dass ich auch keine EMMs unter Readders im WebIF sehe. Daher dieser Thread hier.

Ich habe auch schon mit den Smargo Settings herumprobiert - alles ohne Erfolg.

Da mir so ziemlich nichts mehr einfällt, bitte ich Euch um Mithilfe.

Ich betrachte nun erstmal die Konfiguration auf meinem Ubuntu PC:

Smargo Settings:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Log beim Serverstart
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand eine Idee, warum die Entitlements nicht angezeigt werden? Ich habe auch schon von Smartreader auf Mouse Protokoll umgestellt. Alles erfolglos und ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

protokoll smartreader ist schon richtig.

bei mir läuft die G09 mit smargo im futro, entitlement werden angezeigt.
was bei mir noch anders ist:
in oscam.conf hab ich noch drinstehen:

[global]
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

und in der oscam.server die taktung:
mhz = 480
cardmhz = 357

ansonsten hab ich auch nix anderes in den beiden configs.

oscam version ist auch aktuell.
aktiviert hab ich die karte in der dream mit cccam, hat aber ca. ne halbe std gedauert,
bis die entitlements alle zu sehen waren.
an emms braucht die karte uniq emms und die werden sehr dünn gesendet, manchmal
über den tag gesehen nur 3-4, der rest wird skipped, weil schon vorhanden.
 
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Entitlements werden nur korrekt angezeigt bei manueller Freischaltung übers KSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Erstmal Danke für die Antworten. Werde das heute Abend mal näher betrachten.

@DarkStarXxX: Was genau meinst Du? Reicht es im Kundencenter die Aktivierung nochmals anzustossen oder muss ich die technische Hotline anrufen? Oder anders gefragt, was steht hinter KSC?
 
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

gleiches Problem bei mir, wenn ich auf show entitlements unter "readers" bei dem G09 reader klicke steht dort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

trotzdem läuft die Karte aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich nicht bestätigen.

wie gesagt die karte ne halbe std in der dream mit cccam laufen lassen und dann in den smargo am futro
mit den entsprechenden configurationen.

für die aktivation mit cccam in die cccamcfg folgendes einfügen und wenn lines drin sind, alle ausrauten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gilt dann für alle boxen ob 1 oder 2 slots und bei 2 slots dann egal ob oben oder unten.
und so sieht das bei mir aus ( siehe anhang )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Hm, so sieht es definitiv bei mir nicht aus. Ich hab die Karte in dem KD CI+ Modul aktiviert. Jetzt nachträglich das mit CCcam zu versuchen ist vermutlich erfolglos. Die Entitlements interessieren mich auch weniger. Vielmehr beunruhigt mich halt, dass ich auch nicht sehe, ob EMMs geschrieben werden.
Vermutlich hilft nur abwarten und Tee trinken. Wenn die Karte dunkel wird, dann mittels CCcam aktivieren und weitergucken. Oder gibt es weitere Ideen?
 
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich ja in beitrag #3 geschrieben, welche emms gebraucht werden und das da nicht viel kommt.

aber alternativ kannst du ja mal mit cccam testen ob da im cccam webif unter entitlements was zu sehen ist.
 
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

So, bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe nun Entitlements. Es lagen 2 Fehler in meiner Config vor.
1. Hatte ich aus irgendeiner Beispiel Config Werte in der ECM Whitelist des Readers. Diese musste ich entfernen (Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht)
2. Ich verwende das CAMD35 Protokoll. Damit geht kein AU auf der G09 bei mir. Testweise habe ich auf cccam Protokoll umgestellt und dann ging AU

Das mit dem Protokoll stellt mich vor eine neue Herausforderung. Da ich die S*Y Programme auf einer D02 habe (wo sie auch bleiben sollen), geht bei mir AU nicht mit CCcam Protokoll. Bei der G09 geht AU nicht mit CAMD35 Protokoll.
Werde wohl oder übel mal andere Protokolle testen oder ein CCcam Proxy vorschalten müssen und gucken, ob das geht.

Danke erstmal für die Hilfe.
 
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso das nicht, ich hab meine D02+SKY und G09 mit cccam protokoll im server laufen und Au kommt nur
intern von meiner Dream.
Au funktioniert sowohl mit oscam+dvbapi protokoll als auch mit cccam von der dream.
allerdings hab ich festgestellt, das emms bei SKY nur auf SD kanälen gesendet werden.
 
AW: G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab eine Reelbox AVG-II und die muss mit Softcam (aka SC) die Verbindung zum Cardserver machen. Mit Softcam habe ich keinen anderen Weg gefunden als über das camd35 Protokoll EMMs an die D02 in einer Oscam only Konfiguration zu senden. Früher hatte ich mal CCcam Server und Tunnel über Oscam. Da ging AU auch. Nur bei Oscam only nicht mehr. Ich habe aber nun die Lösung gefunden. Ich kann in der cardclient.conf des Softcams auch mehr als eine Verbindung eintragen. Somit habe ich jetzt eine cccam Verbindung auf den G09 Reader und eine camd35 Verbindung zum D02 Reader.
Viele Wege führen nach Rom. Meiner ist halt dieser.
 
AW: [gelöst] G09 Karte - CARDOK (no entitlements) und keine EMMs unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, wusste jetzt nicht, welchen reciever du benutzt, kenn die box auch nicht wirklich.

aber wenns so funzt, ist doch prima, machmal muss man halt bischen improvisieren.
 
Zurück
Oben