Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ( gelöst ) ffmpeg mp4 to mp3

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo,
mp4 to mp3 (als eine mp3) mit ffmpeg ist ja keine grosse Kunst. Aber wie sieht es aus wenn die mp4 Datei Chapter / Kapitel besitzt und diese gerne in eine mp3 soll??
Genau da komme ich nicht weiter.
Also wie geschrieben eine mp4 mit chapter (ich bin auch im Besitz der Metadatei) und diese soll in eine mp3 mit chapter/Kapitel convertiert werden. Allerdings möchte ich eine mp3 haben und dann mit (next) zum nächsten Tietel in der mp3 springen, also quasi so wie in der mp4 nur halt mp3. Lässt sich das überhaupt realiesieren??
Sollte das nicht klappen welche möglichkeiten habe ich sonnst? Würde gerne das Konzert, welches ja als mp4 vorliegt, in mp3 haben wollen nur halt nicht als ein mp3.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs denn erstmal das file in eine mp3 umzuwandeln und dann eine cue datei zu erstellen? diese in einen cue splitter laden und die mp3 in mehrere files aufteilen.
 
Problem habe ich mittlerweile erledigt. Hatte da ein Programm gefunden und genutzt.
 
Freut mich für dich.
Würde mich aber freuen, wenn du für die user, die Lösung deines Problems hier etwas genauer mitteilen würdest.
 
Zurück
Oben