Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst - Dreambox One Funktionen

Milflow90

Newbie
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
25
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
33
Hey ihr lieben,

ik hab mir eigentlich eine DB gekauft um damit normal tv zu gucken, mein Ambilight zu nutzen und um auf Netflix, Twitch usw zuzugreifen.
Meine frage ist, was kann die DB eigentlich alles?
Um so mehr ik mich belese um so komplexer wird die ganze Geschichte.
Vielleicht kann mir kurz einmal jemand schreiben was ik mit dem gerät alles empfang bzw was ik damit machen kann.

Danke im Vorraus :)
 
Was du aufgezählt hast geht alles.
Aktuelles, auf dem unstable Zweig basierendes, Image flashen (das Image im Werkszustand genügt nicht), MediaPortal installieren und du hast alle angesprochenen Plugins zur Verfügung. Netflix ist seitens des Anbieters auf eine Auflösung von maximal 1080p beschränkt.
Stichworte für Ambilight: EnigmaLight oder Hyperion
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Erwartungen an,wir können ja schlecht jedes Plugin und dessen Funktion aufzählen.
MediaPortal wäre schonmal das 1 dann noch z.B eigene Filmverwaltung ( miT covern und co),es gibt soviele Plugins
 
Dann guckst du beim komplett falschen MediaPortal. Das DreamOS-Plugin MediaPortal hat mit Windows nichts zu tun.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig, das sollt ihr auch garnicht :)
Was ik ständig sehe und lese das man damit auch zb. DMAX HD gucken kann. Brauch ik dafür diese HD+ karte oder geht das mit nem Plugin, sprich man spricht über diese Grauzone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ik brauch ja das DCC um das MediaPortal auf die Box zu bringen und das läuft nur unter Windows bzw hab ik keins fürs mac gefunden :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok wie Funktioniert es dann? Mir wurde gesagt ik soll DCC runter laden,mit der Box verbinden,Registerkarte Telnet aufrufen,den Befehl kopieren und bei telnet einfügen.^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin halt komplett neu in der Szene und mit Codes kann ik nicht viel anfangen :) Hab mir nen Windows Rechner besorgt ^^
 
Die Codes werden mit Windows auch nicht besser Windows DCC verbinden dann Telnet mein Code (Post 9)einfügen ansonsten Putty verbinden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das stimmt aber glaub das is für mich einfacher. Du schreibst Putty und ik muss erstmal googeln was das überhaupt ist^^

Glaub ik werd einfach nur das MedienPortal nutzen und drauf hoffen das einer im Bekanntenkreis vielleicht ne DB nutzt und mir das mal alles erklärt. :D
 
Putty ist ein Verbindung über Secure Shell (SSH) hat auch der DCC (Software) hat das auch damit das alles funktioniert muss der dm_one im internet verbunden sein dann öffnest DCC und suchst über den Menü dein dreambox_one aus dann sollte stehen verbunden rest dann über DCC/Terminal und mein code einfügen..
 
Danke dir, probier ik heut abend gleich aus und meld mich nochmal :)
 
Zurück
Oben