Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) D cube R2 und oscam !

PivoCola

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ich hab hier einen d cube R 2 stehen und ein openatv Image drauf geflasht. Kann mir jeamnd sagen mit welcher oscam Version man CS betreiben kann, oder aber
ob dies nicht möglich ist.
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende !
 
Mit jeder oscam kann mann auch CS betreiben.
Den Funktionsumfang sieht man in der oscam.version.
Es kommt also nur darauf an, was in die oscam eincompiliert wurde.

MfG
 
Bei Fragen würde ich auch mal schreiben welches Openatv Image.
 
Sorry, hast Recht. Es ist eine 6.1 Version Kernel 2.6.34 installiert am 10.10.2017
 
Du kannst ja über den Feed updaten.
blau, Software-Verwaltung, flashen online/local.
Von der Liste 6.3 oder besser gleich 6.4 Release wählen und den Anweisungen folgen.
Vorher aber unbedingt eine komplette Sicherung machen und zusätzlich auch die Einstellungen sichern.
Dazu muss natürlich ein USB-Speicher angeschlossen sein.

MfG
 
Problem ist gelöst. Ich hab auf openatv 6.2 geupdated. Dann diverse oscams ohne Erfolg manuell installiert. Das feed konnte ich auch installieren, aber die cams liefen nicht. Dann hier im Forum herumgestöbert und einen Beitrag gefunden wo steht, das nur diese cam lauffähig ist, die ich dann auch installiert habe :
D-Cube R2 ATV Image 11529

Für D-Cube R2 mit neuem Startscript in /etc/init.d/
Configs in /etc/tuxbox/config/oscam-digital-eliteboard

und siehe da alles ist gut. Ich bedanke mich eure wirklich schnelle Hilfe. Schönes Wochenende.
 
Aber auch OpenATV6.2 wird nicht mehr supportet.
Du musst min. 6.3 nehmen. Da 6.4 aber jetzt (swiw) stable ist, annst Du gleich 6.4 nehmen.
Ist doch kein Problemn mit Einstellungsübernahme.

MfG
 
Brauche eigentlich keine höhere Version. Alles läuft,alles gut !
 
Ich hab problemlos ein softcamfeed Vers.universal 4.3 - r4 installiert. Die softcams aus diesem feed sind auch problemlos zu installieren, funktionieren aber nicht. Mit dieser D-Cube R2 ATV Image 11529 läuft alles problemlos. Wenn ich von 6.2 auf 6.3 updaten will steht da, "No updates".
 
@Die Hard Ich bekomme überhaupt keine Fehlermeldung. Alles wird korrekt ausgeführt, keine Collected erorrs, nichts. Die cam erscheint dann auch unter starten und stoppen der cams. Es kommt allerdings nach dem Start kein Bild.
@Derek Buegel Cam gestartet wie Du es beschrieben hast. Mit der grünen Taste kann die cam allerdings nicht gestartet werden, sondern nach dem auswählen mit "Softcam neu starten".Oscam würde ich sagen ist konfiguriert.
Übrigens läuft im Moment auch die 11529 nicht. Warum, keine Ahnung.
Ich zieh mir jetzt erst mal Dortmund rein, um auch mal den Kopf frei zu bekommen.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben