Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich habe heute meinen Router (bisher noch ohne Internetverbindung) und den VIP als Server eingerichtet und den picolloHDIP als Client (beide mit neuster ILTV) und hab Homecamd 2.0 als Emu gewählt. Hier kann sich aber der picollo sich nicht verbinden, mit Homecamd 1.0 schon.

Die IP-Adressen und Einstellungen waren das gleiche, aber warum geht es mit 1.0 und nicht mit 2.0?

Danke
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Hallo LordLord,
Du musst (beim Vip) als Server folgendes machen, sonst geht es nicht!

--> Menü
--> Internet
--> Server, OK drücken
--> Homecamd, OK drücken
--> Server Port einrichten, Aktiv auf OK, Version auf Homecamd2

--> Achtung, jetzt auf "Grün" Client drücken!
da siehst Du Kästchen mit den Zahlen 1-8, Du drückst auf das mit gelb unterlegte
--> Kasten 1 gelb unterlegt, "Gelb" drücken
--> User State auf "aktiv", User Name eingeben (beliebig), dann ACHTUNG!!! die MAC Adresse eingeben, zu der Du sharen willst!

Nochmals zur Erklärung, Du brauchts die MAC Adresse des Piccolos, sonst geht es nicht!
Beim VIP findest Du die MAC Adresse z.B. unter
--> Internet
--> Netzwerkeinstellungen
--> Mac Adresse

LG
extra
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Danke, hat tatsächlich so geklappt!

Aber hat die 2.0 Version überhaupt einen Vorteil gegenüber der 1.0?
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Ja, definitiv!

Im Homenetzwerk, wie Du oben schreibts, nicht unbedingt, wenn Du nicht an`s Internet angeschlossen bist!
ABER wenn Du über das INet sharst, ist der Vorteil, das kein und ich meine KEIN anderer "Receiver" bzw. auf Deinen "Server" zugreifen kann, da Dein Server die MAC Adresse kontrolliert!, und nur die Clients zulässt, die die richtige MAC Adresse haben
--> und die ist EINMALIG!

LG
extra

PS: Klasse, das es geht!
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Hab gerade alles per DynDns ausprobiert, sowohl Homecamd 1 und Homecamd 2. Hier bekomme ich absolut keine Verbindung hin.

Meine Vorgehensweise:
- DynDns-Account angelegt
- DynDns im DLink 615 eingefügt. Laut Test funktioniert es gut. (siehe Bild 1)
- Port weitergeleitet vom Edison VIP (siehe Bild 2)
- Server im VIP eingestellt (siehe Bild 3)
- Im PicoloHDIP den Client folgendermaßen eingetragen (siehe Bild 4)

Ich bekomme aber absolut keine Verbindung, im heimischen Netzwerk funktioniert es aber ohne Probleme. Ich hab auch schon als Passwort und Username den von dyndns genommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Hallo,
Du musst im "Router" Deine DynDns auf den Server (in diesem Fall der VIP) weiterleiten, da steht nur Edision, leider kenne ich Deinen Router nicht genau.., also auf die 192.168.0.104 dann den Port 35000

Nachtrag, Du brauchst bei den Edisions KEIN User-, bzw. Passwort, zumindest nicht bei Homecamd...

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Ist das selber bei der Link, wo bei dir Homecamd steht ist bei mir Edision. Bei dir ist Vom-Computer die IP-Adresse (steht unten).
Laut canyouseeme ist der Port auch offen!
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Hast Du denn beide Receiver mal "Neu" gestartet, kannst Du im Picco wenn Du unter
--> Internet
--> Client
--> den Server anpingen (mit blau, oder so, ich habe leider nur MiniIp und Vip..), auf dem Bild von Dir bekommt er die InetIP nicht, da steht 000.000.000

LG
extra
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Schnell,
Du hast oben vergessen, h****. zu schwärzen, ändern!

LG
extra
 
AW: CS mit Homecamd 2.0 funktioniert nicht

Nein, der Account MUSS Nicht in den VIP!

Nochmal von vorne:
Was hast Du denn im VIP unter Netzwerkeinstellungen?
--> IP Adresse
--> Subnet Maske
--> Netzwerkgate
--> DNS IP
--> DHCP aktiviert ??
--> Netzwerk aktiviert ??

LG
extra
 
Zurück
Oben