Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) BBC HD auf 28,2E weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Reaktionspunkte
576
Punkte
153
Hallo Leute

ich nutze auf meiner K910 das AAF MCE V2 und habe Heute festgestellt, dass auf dem Satelliten 28,2E der Sender BBC One HD und BBC HD weg sind. Nach dem ich nun im Inet gelesen habe, dass der Transponder gewechselt hat, findet ein Sendersuchlauf weder im automatischen noch im manuellen scan den Sender BBC HD. Kann mit da jemand weiterhelfen?? Vielen Dank für jede Unterstützung. Hier noch die neuen die neuen Empfangs-Parameter:

Satellit:
Astra 2D
Transponder: 50
Frequenz: 10.847 MHz
Polarisation: vertikal
Modulation: DVB-S2, QPSK
Symbol Rate: 23.0
FEC: 8/9
 
AW: BBC HD auf 28,2E weg

Ich nehm mal an, es wird sehr schwer werden zwecks Hilfe, da 28,2° nur von wenigen (zumindest hier im Forum) genutzt wird. Die meisten haben ja 19,2° und/oder 23,5°.
Deswegen, SORRY, auch ich kann dir da leider nicht helfen :JC_hmmm:
 
AW: BBC HD auf 28,2E weg

Schon eigenartig aber in dem Beitrag auf dem Du verweist sind die selben Transponderdaten angegeben, auf denen ich bereits gesucht habe:JC_hmmm:

Aber davon ab. Die Lösung, unter der ich nun die Sender gefunden habe, sieht wie folgt aus:

Satellit: Astra 2D
Transponder: 50
Frequenz: 10.847 MHz
Polarisation: vertikal
Modulation: DVB-S2, QPSK
Symbol Rate: 23.0
FEC: 8/9
Roll-Off: von 0.35 auf 0.25 oder 0.20

Damit sollte die Frage nun auch beantwortet sein und der Thread kann geschlossen werden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben