Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst)ARD & ZDF in HD plötzlich übelste Ruckler

hero25

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Am Donnerstag war noch alles fein, plötzlich habe ich bei den HD-Kanälen von ARD und ZDF ganz starken Pixelbrei.
Die SD-Kanäle sowie alle anderen Sender (auch HD) wiederum funzen im Wilxy.tel Kabelnetz super.
Von ARD HD findet der automatische Suchlauf sogar zwei Fassungen, aber dabei bleibt eine komplett schwarz.

Vom Humax S HD3 ist mir das Problem nicht bekannt.

Timeshift und parallele Aufnahmen habe ich schon abgeschaltet, hat nix gebracht.
Anbei ein paar Zahlen:
ARD HD: Q30/31 <- Pixelgewitter
ZDF HD: Q30/31 <- Pixelgewitter
RTL SD: Q30 <- alles super
s*y HD: Q37 <- alles super

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARD & ZDF in HD plötzlich übelste Ruckler

1 Tag später...

Nachmittags:
ARD HD: Q31 <- weniger Pixel als gestern
ZDF HD: Q31 <- weniger Pixel als gestern

Abends:
ARD HD: Q30 <- ungenießbar!
ZDF HD: Q30 <- ungenießbar!

ARTE HD übrigens dasselbe.

Ziemlich nervig, zumal alle anderen Sender ja super laufen....selbst mit Q30!
 
AW: ARD & ZDF in HD plötzlich übelste Ruckler

Das kann ja eigntlich nur an deinen anschluss liegen, hast du das Kabel mal geprüft, und den Anschluss?
Q30 ist ja nicht gerate viel, HD sender brauchen da schon etwas mehr
 
AW: ARD & ZDF in HD plötzlich übelste Ruckler

So, ich hab mal die Adapterstücke nachgezogen und auch die Kabel neu justiert, nu funzt alles wunderbar!
ARD/ZDF: Q34/45
s*y: Q37/38
Kein Pixelgewitter mehr *olé*
 
AW: ARD & ZDF in HD plötzlich übelste Ruckler

hast bestimt die GEZ nicht bezahlt , deswegen ARD und ZDF problemme , ales andere was du bezahlt hast super :good:
 
AW: ARD & ZDF in HD plötzlich übelste Ruckler

lach
Die waren wahrscheinlich eher verwirrt, weil ich voll zahle...dachten sicherlich, da wäre was faul :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben