Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelegentliche Fehler im Oscam mit Freezern

kante@e

Ist oft hier
Registriert
29. August 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Huhu! Habe Oscam auf IPC mit HD01 und V14 im Smargo am laufen. Hin und wieder treten freezer auf, mal im Log hinterlegt und mal nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Version wechseln? Jemand hat mal geschrieben, das das mit einem aktiven Hub wegging.

es grüßt kante
 
AW: gelegentliche Fehler im Oscam mit Freezern

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
tritt dieser Fehler beim Einlesen der Karte auf oder während des Betriebs.

Ich denke, dass die HD01 gar nicht erkannt wird und die HDPlus Sender von der V14 entschlüsselt werden. Poste bitte mal deine Konfigurationen

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

und bitte ein vollständiges Log des Oscam vom Start, über das Einlesen der Karten bis hin zum entschlüsseln eines Sky und eines Senders der HDPlus Gruppe.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: gelegentliche Fehler im Oscam mit Freezern

Der Fehler tritt mitten im Betrieb auf. Karten werden korrekt eingelesen. Beide Karten bedienen nur die Sender, die sie sollen, geregelt über die Services. Beweis ist die ECM Zeit: sind bei mir an der Box bei HD01 0.380er Zeiten und die V14 macht 0.17er Zeiten. Ich such mal die logs zusammen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
An den startlog komm ich jetzt nicht ran. ist aber fehlerfrei

achso der fehler auch noch:
rejected group (120 ms) (0/0/0/0) (no matching reader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gelegentliche Fehler im Oscam mit Freezern

ecm bei 170ms für v14 ist aber nicht gerade normal,
wie ist die zeit am server, wahrscheinlich ebenfalls zu hoch,
da scheint fastmode nicht korrekt zu funktionieren,
server image aktualisieren oder mindestens oscam
 
AW: gelegentliche Fehler im Oscam mit Freezern

nein das ist nicht zu hoch, am server sind es 90ms. wäre auch völlig banane, denn hauptsächlich spinnt die hd01.

oscam version ist 8340
 
AW: gelegentliche Fehler im Oscam mit Freezern

nein das ist schon über i-net. Bei Senderumschaltung loggt er nix. da hat er keine fehler, nur beim normalen schauen, kommt es dann vor, aber dann werde ich die version mal ändern
 
Zurück
Oben