Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht Wilmaa ?

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Halli hallo
Hab heute mit großem interesse von wilmaa gelesen, allerdings sind die forenbeiträge die ich so gesehen habe schon recht alt, funktioniert das alles eigentlich noch?

Ist ja alles EIGENTLICH nur für die SCHWEIZ ein grund aber kein hinderniss?
 
AW: Geht Wilmaa ?

Wilmaa funktioniert hervorragend in der Schweiz. Du kannst also SRG + ORF mittels Stream schauen.
Allerdings kann man Wilmaa nur benutzen, wenn man eine Schweizer IP hat. Weiter werden nach meinem Wissen alle anderen Proxys und IPs geblockt.

Die Gründe dafür sind natürlich die Lizenzrechte...
 
AW: Geht Wilmaa ?

Account bei Swissvpn besorgen, kostet allerdings 5 EUR im Monat und dann geht Wilmaa wieder.
 
AW: Geht Wilmaa ?

Funktioniert bestens! Habe hier in Kigali/Rwanda Internet via Satellit mit deutscher IP. Die Qualität ist zwar nicht die allerbeste, aber besser wie nix.

Nachtrag: Hatte gestern Abend die Karnevalssitzung in der ARD geschaut. Heute bricht die Wiedergabe nach 11 sec ab. Kann das jemand bestätigen? Ist auf allen Kanälen und auf verschiedenen PCs gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht Wilmaa ?

hi,
genauso bei mir,
nach ca 12 sec. dunkel.

gruß bahner
 
AW: Geht Wilmaa ?

leider !

"liegt an justin.tv die haben derbe probleme momentan ;-)"
"Schweitzer haben auch probleme"
"eine lösung muss es dafür geben
denn ich hab eben gelesen das auf der seite von wilmaa.ch die streams auch nach 10s abbrechen
also wird es an denen liegen nehm ich an"
 
AW: Geht Wilmaa ?

Problem ist immer noch nicht gelöst, bei mir bricht's auch in besagten Abständen ab. Schade...
 
AW: Geht Wilmaa ?

Die Alternative!!! :emoticon-0178-rock:

Internet TV für alle
Ja es geht wieder :



Also .rar Datei entpacken

* VLCtv.exe starten

* Einstellungen

* Sender akualisieren

* Einstellungen

* VLC Player suchen ( sollte unter C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC sein )

* Sender wählen z.b. RTL und mit der linken Maustaste zwei mal klicken



nun sollte vlc starten und das Programm laufen . Es kann sein das es beim Ersten mal probleme gibt . Dann einfach schliessen und nochmal starten dann gehts auf jeden fall .

Ein Feedback wäre schön .

Gruß Jigsaw

P.S. Hier mal eine Senderliste


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht Wilmaa ?

ich würde auch gerne danke sagen aber bei dem vlc player finde ich die richtigen einstellungen senderliste aktualisieren kannst du bitte mal eine genaue schritt für schritt erklärung schreiben danke im voraus
 
AW: Geht Wilmaa ?

Sorry, hatte das tool net hochgeladen, dort muß alles eingestellt werden :ja

Habe meinen Post bearbeitet siehe oben^^
 
AW: Geht Wilmaa ?

hi,
läuft bei mir wieder nur paar sec.,
dann dunkel


gruß bahner
 
Zurück
Oben