Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht video streamen von pc zu Blackbox?

dereisbaeer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo

Ist es eigentlich möglich ein video was auf meinem laptop ist ( avi) von meiner Blackbox aus zu schauen?
Und wenn ja wie funktioniert das?

Vielen dank in vorraus
 
AW: Geht video streamen von pc zu Blackbox?

Moin dereisbaeer,

die DM 500 ist beim streaming generell ein Problem... das liegt soweit ich weiß am Videochip.
Die 500er hat nen Bug im LAN-Treiber/Chip...

Das streamen von der Box auf den Pc sollte keine größeren Probleme bereiten, umgekehrt kann es schon problematischer sein, da die Streamingfähigkeiten der 500er nicht gerade berauschend sind...bei einigen 500er geht es, bei anderen nicht, aber das muss man erstmal testen!

Versuche mal per VLC vom PC aus streamen!


FÜR PC to Dreambox (DIVX, XVID, ASF, WMV,...)

1. installiere auf der dreambox VLCF20 (über blupanel plugins)
2. Installiere auf dem PC VLC-player
3. Beim VLC player (PC) unter einstellung/Interface/Hauptinterface das HTTP-Fernbedienungsinteface aktivieren
4. Im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eintippen (VLC Player muss geöffnet sein)
5. Im blupannel VLCF starten, dann unter einstellungen example1.xml oder so ähnlich auswählen, modus 0.8.5 wählen und speichern. Dann VLCF wieder verlassen
6. Starte das angehängte programm VLCF-******* (IP der Dreambox unter settings eingeben) und dann klicke GET FILE. Dort alles so lassen, außer bei PC Startdirectory das Verzeichnis eingeben, wo die filme liegen. z.b. D:/Filme und bei IP die IP des PCs (Lan-Schnittstelle) eingeben. ---dann auf apply changes und SEND FILE


so das wars...wenn man jetzt auf der DM den VLCF wieder startet, dann sollte man in das startverzeichnis D:/Filme kommen. Einfach den gewunschten Film auswählen und ok drücken.



Ich hoffe es klappt bei Dir...


Gruß black.death
 
AW: Re: Geht video streamen von pc zu Blackbox?

Moin dereisbaeer,

dann nimm den VLCF1.1.8.0 damit sollte es auch funktionieren.
Ich hänge ihn im Thread an...



Zusätzlich hänge ich noch eine genaue Beschreibung an:
Der Betrieb von VLC und VLCF auf einer Dreambox





Gruß black.death
 
Zurück
Oben