Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht noch was?

Herbert007

Newbie
Registriert
25. Februar 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moinsen,

ich habe mich bereits etwas in das Thema Sky und Pairing eingelesen, jedoch habe ich in meinem Fall doch noch eine Verständnisfrage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Folgende Situation:

Mein Vater ist seit vielen Jahren bei Sky, sein Abo nutzt er aber nicht in Sky Hardware sondern in einem Humax PDR i-Cord HD. Und das nun schon seit bestimmt 6 Jahren (wahrscheinlich sogar mehr) - bis heute!
Sky hat ihm vor 3 Jahren einen neuen Receiver zugesendet, der noch brav im Keller auf Verwendung wartet :grin:

Jetzt meine Frage: Sollte das nicht eigentlich schon längst nicht mehr mit dem Humax funktionieren und die Karte mit dem Zwangsreceiver verheiratet sein?

Wir haben noch eine AX Triplex mit OpenATV 6.1 am laufen softcam feed ist installiert. Mit oscam habe ich leider keine Erfahrung.

Danke für eure Hilfe
 
Der i-cord ist auch pairingfähig,deshalb wird die Karte gepairt sein aber in beiden Sky Büchsen funzen
Aber mit Oscam könntest du dir entgültige Klarheit verschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Rückmeldung :smile:

Im Prinzip ist aber nur eine Sky Büchse vorhanden und die liegt im Keller im Karton. Betrieben wird die Karte ja mit dem Humax :smile:

Okay.. OSCAM installieren, kann ich das ganze direkt über das Bildschirm Menü einrichten? Also die Geschichte mit den EMM's blocken usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob sky oder icord macht nicht den unterschied. beide blocken nicht ;) und die karte wird dadurch vermutlich für oscam unbrauchbar sein.

einrichten über fernsehbildschirm wird mühselig sein. solltest du vielleicht über den computer machen...
 
Wenn 6 Jahre nur Standartverlängerer draufkamen keine Freischaltung oder Kündigung könnte tatsächlich noch was gehen mit viel Glück
 
Habt ihr eventuell auf die schnelle einen Link zu einer 'Schnellstartanleitung' passend zu meinem Anliegen? :grimacing: wie gesagt, mit oscam habe ich bisher noch 0 Erfahrung..
 
Alles klaro. Habe jetzt folgende Version installiert
"oscam atv 1.2 11353"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der IP der Box:83(Beispiel 192.168.178.23:83) im Browser kommt auf das OscamWebif.
Dort gehst du zu Files und dann zu oscam.server und schaust da ob du den Reader für deine Karte findest.
Beim Reader enable = 1 eintragen und Save klicken, danach oscam neu starten.
Darauf achten das die Blocker eingestellt sind.
blockemm-u = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, ich probiere spätestens morgen mal mein Glück und melde mich dann nochmal zurück. Danke erst einmal bis hierhin
Edit:

Bedeutet, wenn die Sender dann mit eingesteckter Karte hell werden, ist sie nicht gepaired, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Image zu wechseln das einem vielleicht nicht so gefällt nur wegen den oscam configs ist nicht zu empfehlen. Hier im DEB gibt es oscam configs bis zum Umfallen die copy & paste eingefügt werden können.
 
vielleicht erkennt man so, dass es auch andere gute Alternativen bei den Images gibt ......
 
Zurück
Oben