Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort CS?

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich suche für meine Terrasse ein günstiges Zweitgerät, um von meiner Vu+ Solo² mit S*y-Abo mittels CS an lauen Sommerabenden hoffentlich die Fußball-WM genießen zu können.

Bisher war ich eigentlich auf der Suche nach einem günstigen E2-Receiver, bis ich über dieses Schnäppchen gestolpert bin.

Was sagt ihr: eignet sich die Box für mein Vorhaben?

Ich möchte halt das komplette Programm meiner Vu+ gucken können. Allerdings ist mein WLAN-Empfang draußen nicht ganz so gut, könnte aber gerade noch reichen...

Viele Grüße und schon Mal Danke für eure Hilfe

cool400
 
AW: Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort C

Die WM wird doch bei ARD und ZDF gezeigt.
Wie stabil das läuft wenn du CS mit deiner VU+ machst,hängt viel vom WLan Signal ab.
 
AW: Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort C

Wieviele Daten werden denn beim CS per WLAN rübergeschaufelt?

Das Fernsehsignal erhalte ich ja per Sat-Kabel, per WLAN brauche ich doch nur alle X Sekunden/Minuten den Key per CS, oder?

Eignet sich das Teil denn als Zweitbox für den gelegentlichen Einsatz? Gibt's dafür ein stabiles Image und evtl. ein paar gute Plugins?
 
AW: Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort C

Es kommt doch nicht so sehr darauf an wieviele Daten der Receiver per Wlan empfängt,sondern darauf das WLan Signal stabil ist,da bei CS ca.alle 7Sekunden etwas zur Box geschickt wird.
Plugins kannst du da nicht installieren,da ist alles in der Firmware enthalten.
Für den gelegentlichen Gebrauch reicht die aus.
 
AW: Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort C

habe die box jetzt selber als client laufen.läuft soweit gut wenn der WLAN empfang sehr gut ist.an deiner stelle würde ich dann ein wlan repeater benutzen damit vollen empfang hast.
plugins gibt es nicht ausser das vorinstallierte youtube app.mehr nicht.

preis/leistung ist für die box optimal.


edit:also es gibt öfter aussetzer z.b. das Bild läuft weiter und der ton hängt gute 10sec nach.erst beim umschalten ist es wieder okay für ein paar min. hab noch nicht rausgefunden woran es liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort C

dasselbe problem hab ich auch! sowohl bei free als auch payTV. meistens jedoch bei den HD sendern. dachte ja mal, dass bald eine neue software version kommt, die diesen bug behebt, aber leider kommt nix. schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geht der GI HD FTA als Zweitgerät in Verbindung mit einer Vu+ Solo² - Stichwort C

doch gibt es.aber leider nicht hier im Download Bereich.
 
Zurück
Oben