Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

killiak

Newbie
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leutz,

habe mir gestern die neuen HD Kanäle von KD (Sat1 HD,...) gebucht ,sollten heute freigeschaltet werden...wurden sie anscheinend noch nicht. Habe mir zum Freischalten Scam 3.60 draufgemacht. Ich nutze normalerweise CC+Osc .

Hat den schon jemand die Kanäle und mit was laufen sie bei ihm??

gruss
killi
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

ja sie laufen. wenn du sie dazu gebucht hast zu home hd dann guck mal online in den kundencenter ob es unter meine dienste/fernsehen dabei steht. bei mir steht digital free, digital home hd und privat hd! wenn es noch nicht dabei steht dann ist du buchung noch nicht durch.

ansonsten laufen sie bei mir auf d09 im share, alle sechs neuen hd sender!
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

hier klinke ich mich mal ein.. das blöde ist, ich bin neukunde bei kdg und habe deswegen auch die neue paketsttruktur im kundencenter. ich habe also "Kabel Premium Total", wo natürlich auch die Privat HD-Sender dabei sind.
Alle Sender, ausser diese, sind hell geworden. Die Freischaltung erfolgte heute mit Scam3.60 und wie gesagt es funktionieren alle Sender, bis auf die neuen Privat-HD-Sender.

Ich habe eine d02-Karte, Scam3.60 und eine dream800 mit gp2-image. Ich habe auch oscam probiert, damit kann ich ebenfalls alle sender schauen bis auf die privat-hd sender. auch das anfordern einer erneutren freischaltung über das kundencenter funktionierte nicht.

die frage lautet nun, ob irgendwas an der config falsch sein könnte (wobei mit scam ja nichts zu konfigurieren ist, wenn ich sie sender nur sehen möchte) oder ob kabeldeutschland einfach verkackt hat, die sender mit freizuschalten.

was meint ihr?
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

bei scam brauchst du keine config. ruf mal 0800 2787000 an taste 2 taste 1 und smartcardnummer eingeben. wenn es dann nicht geht dann hat

kd mal wieder einen bock in der freischaltung. wäre nicht das erste mal seit privat hd!

die d02 macht privat hd in scam auf, geht bei mir auch.
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

Moin,

ich bin Kunde bei KD und habe gestern das Premium HD gebucht. Bei "Meine Produkte" ist dann auch in wenigen Stunden Kabel Digital Home HD hinzugekommen (schon mal komisch weil ich Premium HD bestellt habe). Jetzt habe ich versucht die Karte mit der Scam3.59 und meiner 800seHD zu aktivieren, mehrmals via Smartcard freischalten aus dem Kundenportal und auch mit der 0800er Nummer. Habe es auf Sat1 HD und auch TNT Serie HD versucht. Leider hatte ich keinen Erfolg.

Hotline anrufen war erfolglos, weil ich damals keinen HD Reciever angegeben hatte sondern nur eine DBox um ne D02 zu bekommen. Der Typ wollte mir deswegen gleich nen HD Receiver andrehen. Hab ich erstmal dankend abgelehnt. Schalten die die Pakete erst gar nicht frei, wenn kein HD Receiver registriert ist?

Was kann ich noch tun?

Gruß
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

wenn du die pakete gebucht bekommen hast, also hd dann geht es auch wenn du eine d02 mit dbox angegeben hast. die freischaltung klappt garantiert mit scam 3.60 und dm800! premium hd ist von den sendern ja das selbe wie home hd. kann es sein das er die das alte sd paket freigeschaltet hat? gehen die sd sender von planet etc?

wenn dem so ist kannst du die 0800 nochmal anrufen und drückst nicht die 2 zum freischalten sondern lässt dich mit der technik verbinden. denen sagst du das deine sender nicht freigeschaltet worden. hd geht nicht! die gucken nicht nach receiver oder sonst was sondern gucken nach deinem gebuchten paketen und schicken ne gesonderte freischaltung auf die karte.

wenn er nach einem fehler fragt dann sag du hast einen humax hd1000c und es kommt immer hinweis 10 die smartcard ist für diese sendung nicht freigeschaltet.

wenn sie doch eine seriennummer für den humax haben wollen dann nimm die, die du grad per pn bekommen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

Kannst du hell sehen??? :emoticon-0142-happy Die haben tatsächlich das Kabel Digital Home (Sat 1 Comedy, Planet) freigeschaltet.

Die Technik konnete auch nichts machen, weil das komplett falsche Paket gebucht wurde (Kabel Digital Home). Der hat mich dann zum normalen Kundenservice weitergeleitet, LOL. Kann ich auch sagen dass ich nen Sky Receiver habe??
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

manchmal kann ich tatsächlich :hellsehen, :emoticon-0142-happy. du bist nicht der erste wo der cca es so gebucht hat. ich hatte es selber auch schon. die kombi dbox und d02, da kommen viele cca überhaupt nicht mit zurecht. denen muß man des öfteren zu ihrem "glück" verhelfen.

sky receiver ja. aber auf nummer sicher gehen das er nagra kann. ansonsten drücken sie dir nen kartentausch aufs auge.
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

Habe noch mit 2 weiteren Leuten gesprochen am Telefon. Der Vorletzte sagte mir ich müsse das schriftlich umbuchen via E-Mail, "es könne ja jeder behaupten...". Der mit dem ich gerade gesprochen habe, hat mir per Knopfdruck die HD Sender freigeschaltet. Aber leider nur die Kabel Home HD Sender. Leider nicht die privaten HD Kanäle. Ich versuchs morgen nochmal :OO

Die Freischaltung ging allerdings auch mit aktivem Oscam_1.00/CCcam_2.2.1
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

umbuchen via email mußt du garnichts, es ist leider teilweise so das die jeweiligen cca, oder sachbearbeiter selber nicht wissen was sie da eigentlich machen. soll jetzt nicht negativ für die jeweiligen angestellten klingen, ist aber leider so. man kann da den mitarbeitern auch nicht wirklich böse sein, dass liegt ja nicht an ihnen sondern an der einarbeitung der verantwortlichen.

ist machmal nicht so einfach bei kd die richtige freischaltung zu bekommen wenn man keine zertifizierten geräte bei denen hinterlegt hat.

ich weiß aus erster hand was die leute dort verdienen und wie sie technisch geschult werden. wenn man einen cca am telefon hat, dem man erstmal erklären muß welche karte in welchem sky receiver läuft, der auch noch kd zertifiziert ist....das ist schon hart. ist aber so wie es ist, immer verständnis für den sachbearbeiter haben, der kann tatsächlich am wenigsten dazu und bekommt das kanonenfutter ab.
 
AW: Gehen die neuen KD HD Kanäle mit Scam 3.60...hat die schon jemand?

Zwischenbericht:
Habe etliche Mails geschickt und Anworten gab es nur von KDG mit Gegenfragen. Am 30.11 hat sich endlich jemand bei mir gemeldet. Premium HD gebucht und Home HD storniert. Tatsächlich wurde aber Telefon und Internet abgestellt. 24h später lief es wieder. Jetzt kam die Rechnung und es wurden sowohl Premium HD und auch Home HD zu je 12,90Euro abgebucht :emoticon-0114-dull:
Gestern angerufen und man sagt mir, dass das was ich gemacht habe gar nicht ginge. Die Bezeichnung "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" sei irreführend und nur für Zweitverträge gedacht. Also Kabel Digital für 16,90 haben und um Premium HD für 12,90 erweitern geht nicht. Stattdessen geht nur dasKabel Premium Komfort HD Paket für 29,90.
Jetzt versuche ich rauszufinden, was nun stimmt...
 
Zurück
Oben