Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Gegen Extra-Gebühr: Lionsgate+ kommt als eigene App zu Sky

Noch in diesem Jahr soll der Streamingdienst Lionsgate+ über Sky verfügbar gemacht werden. Man geht allerdings einen anderen Weg als etwa beim ebenfalls kommenden Paramount+.

Die europäische Pay-TV-Gruppe wird eine weitere Streamingapp auf ihre Geräte bringen. Bekannt wurde, dass Lionsgate+, bisher als Starzplay bekannt, ab sofort im Vereinigten Königreich auf Sky Q sowie dem Sky-eigenen Fernsehseher Sky Glass und dem neuen Sky Stream verfügbar gemacht wird. Noch in diesem Jahr, so heißt es, soll die Lionsgate+-App auch auf den Sky-Geräten in Italien und Deutschland verfügbar sein.

In Deutschland steht 2022 auch noch der Start von Paramount+, einem weiteren Streamingdienst an (mehr Details hier). Während Paramount+ aber zumindest für alle Kundinnen und Kunden des Sky-Cinema-Pakets keine zusätzlichen Kosten verursachen wird, muss Lionsgate+ zusätzlich abonniert werden. In Großbritannien werden dafür knapp sechs Pfund pro Monat fällig, in Deutschland kostet der Dienst pro Monat 4,99 Euro.

"Die Partnerschaft mit Sky ist eine wichtige Strategie, um die Präsenz von Lionsgate+ in Europa zu stärken und noch mehr Abonnenten Zugang zu unserem umfangreichen Angebot an kuratierten Inhalten zu verschaffen", so Superna Kalle, President, International Networks bei Starz. "Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu den Zuschauern zu stärken, die unser Engagement teilen, dem Publikum außergewöhnliche Inhalte gepaart mit einem erstklassigen Nutzererlebnis zu bieten."

Lionsgate+ will unter anderem Stoffe wie "The Serpent Queen", "Liaisons" oder "Outlander" anbieten. Die Rede ist zudem von einer Reihe an Blockbuster-Fimen, die Monat für Monat das Angebot erweitern sollen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; dwdl
 
Neben Paramount+: Nächster Streamingdienst noch 2022 bei Sky

Während ab Dezember über Sky das Programm von Paramount+ bezogen werden kann, sichert sich der Pay-TV-Anbieter in diesem Jahr gleich den nächsten Streamingdienst: Lionsgate+.

Bei Lionsgate+ handelt es sich um den Nachfolgeservice von Starzplay. Erst im September 2022 wurde der Namenswechsel für das Streaming-Angebot vollzogen, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete. Zum Programm des Services gehören unter anderem Formate wie die Stephen-King-Verfilmungen „Mr. Mercedes“ und „The Stand“ oder auch der „Miami Vice“-Nachfolger „Tokyo Vice“. Mit „Nachts im Paradies“ mit Jürgen Vogel ist zudem bereits die erste deutsche Serienproduktion angekündigt.

Wie zu Beginn dieser Woche bekannt wurde, ist das Unternehmen Starz für Lionsgate+ eine Kooperation mit Sky eingegangen. Seit dem 25. Oktober kann Lionsgate+ in England auch über Sky Glass und Sky Stream bezogen werden. Später in diesem Jahr soll die Streaming-App dann auch in Deutschland via Sky nutzbar sein. Lionsgate+ soll man dann mit Sky Q empfangen können. Neben Paramount+ (Start am 8. Dezember) sichert sich der Pay-TV-Anbieter damit bereits den nächsten Streaming-Service, den man an das eigene Programm koppelt.

Für den deutschen Markt gibt Sky einen Abo-Preis von 4,99 Euro im Monat an, für den man auf die Inhalte der Streaming-Plattform zugreifen kann. Einen konkreten Starttermin für Deutschland nennt der Pay-TV-Anbieter allerdings noch nicht. DIGITAL FERNSEHEN wird zu gegebenem Zeitpunkt berichten, sobald der Termin mitgeteilt wurde. Einen Blick in das Portfolio von Lionsgate+ kann man schon jetzt über die Website der Plattform oder die App werfen. Lionsgate+ ist für einen Probezeitraum von 30 Tagen kostenlos.

Quelle: Sky

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben