Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gefrierschrank kaufen!! No Frost??

diboschi

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand helfen.
Ich möchte mir einen Gefrierschrank kaufen. Nur ist die Frage ob mit NOFROST oder ohne.
Da der Schrank in einem Bereich steht wo es im Winter um die 6°C und kälter sein kann bin ich mir nicht sicher ob die NOFROST Funktion hier eigentlich noch Funktioniert und/oder der Schrank hier beschädigt werden kann.
Der Stromverbrauch auf ein Jahr hat hier nur den kleinen Unterschied von 30-50 kwh was ein NOFROST mehr braucht.
Wer hat hier Erfahrungen oder kann sagen bis zu welcher Raumtemperatur NOFROST funktioniert oder zu empfehlen ist??

Ich bin dankbar für jeden Tip!!

Also noch zur Info ausgeben möchte ich 350-400 Euro max.

Danke der Dirk

AW: Gefrierschrank kaufen!! No Frost??

Hm, wenn das NOFROST denn Sinn macht.

Bei Fleisch ist es so, das es mit jedem Gerfriervorgang an Flüssigkeit verliert und die Qualität deutlich mindert.
Mit Nonfrost könnte es noch mehr verlieren, wenn Feuchtigkeit aus dem Gefrierschrank entnommen wird.

Gut vom Geschmack vom Fleisch und der Qualität des Gefriergutes ganz mal abgesehen, glaube ich halt das NOFROST unter 10°C Raumtemperatur kein Sinn macht da das Abtauen im Gerät ja durch warme Luft geschied so weit ich weiss. Aber vielleicht hat jemand hier mehr Ahnung davon.

Das geschieht nicht durch warme Luft, sondern nur durch Feuchtigkeitsentzug der gefrorenen Umluft.
Es sieht zumindest im Schrank schöner aus.

Danke für den Link!!
Ein Fachhändler hat mich nur gefragt ob der Raum beheizt ist und nicht unter 10°C fallen kann sonst würde das System nicht richtig arbeiten! Vielleicht sollte ich al einen Hersteller anschreiben!

Zurück
Oben