Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

loooser

Newbie
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo - Ich musste für meinem Nachbarn beim Opticum 9600HD die Diseqc-Einstellungen ändern,so das der Receiver an einem Mono-Block-Quad-LNB betrieben werden kann. Da muss Astra auf Pos. 2 und HotBird auf Pos. 1 laufen. Soweit funktioniert auch alles. Sobald der Receiver aber ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, sind die alten Einstellungen (Astra = Position1 und HotBird = Position2) wieder da. Kann es sein, das die neuen Einstellungen nicht gespeichert werden? Oder muss die "alte" Senderliste gelöscht werden und mit den neuen Einstellungen ein Sendersuchlauf gemacht werden?
Die Bed.-Anleitung gibt darüber leider keine Auskunft...
 
AW: Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

Hallo!

Ich würde nach der Diseqc-Einstellung und Speicherung einen kompletten Sendersuchlauf machen.
Es beginnt zwar wieder die große Sortierung,aber man kann den Fehler eingrenzen.
Vorher Settings sichern,falls das Problem doch nicht behoben ist.
 
AW: Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

@jens 11 - hi, danke für die AW. Das Problem hat sich nun endlich erledigt. Nach den Diseqc-Änderungen muss man die "Haken" bei den beiden Satelitten drinnenlassen, mit Exit das Menue verlassen und den Receiver vom Netz trennen.
Ich hatte den Receiver nur in StandBy geschaltet.
 
AW: Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

Hallo zusammen

Wenn ich mein Opti anmache habe ich kein Signal. Gehe ich ins Menü und stelle denn Schalter von "Nein" auf "1" und dann wieder zurück auf "Nein" ist das Signal wieder da. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß
 
Zurück
Oben