Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GData verschiebt die Crack exe in die Quarantäne.

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Ist das normal?
Kann man den Virenscanner ausschalten oder ist es ein bösartiges Programm?
Betrifft Nero platinum
 
Ja, das ist normal und die Aufgabe eines Virenscanners zu erkennen, das ein Program versucht Systemdateien, Registryeinträge oder andere Programme zu "manipulieren", installieren oder Auszuführen.
Selbst bei zertifizierten Programmen kommt es vor das ein Virenscanner Aufgrund von Teilen im Quellcode eines Programms anschlägt, weil es diesen (fälschlicher Weise) als Schadcode erkennt.

In deinem Fall hilft: Virenscanner kurz deaktivieren, Patch Ausführen, Scanner wieder einschalten.

Im Fall "Nero" sollte aber noch einiges mehr zu "bearbeiten" sein wie zb Url's in die hosts Datei eintragen um Nero nicht "nach Hause" telefonieren zu lassen und auch zusätzlich in der FW zu blocken.

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero Update ?
Nein, weil hierbei durch Nero geprüft wird ob die gepatchte Serial "Blacklisted" ist und sich danach dein Programm nicht mehr Starten lässt bzw nur noch mit dem NAG Screen.
Darum wird normalerweise auch der Onlinezugang von Nero geblockt und die "hosts" Datei mit entsprechenden Url Einträgen versehen.

Gruß
Nobody
 
Ok.
Dann lasse ich das Update wohl bleiben.
Falls es trotzdem ausgeführt wird, passiert da was seitens Nero Machern?
 
Nero selbst ist in den letzten Jahren zu einen großen Virus geworden :) Mehrere Gigabytes für ein Brennprogramm?

Ich hab mir jedenfalls was schlankeres gesucht.
 
Zurück
Oben