Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB800 UE Stream an mehrere pc´s möglich???

heiko1988

Newbie
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
VS-Schwenningen
Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Vorhaben.

Ist es möglich, von einem GigaBlue HD 800 UE Plus
Receiver an mehrere PC`s, Laptop´s verschiedene Sender zu Streamen wie z.B ?



Ich schaue auf der GigaBlue HD800 >sky sport hd<
parallel ein stream zu pc1 mit dem stream >rtl hd<
und noch ein weitern stream zu pc2 mit z.b >sixx hd<
>Dvb-c – Gigablue receiver – stream – Pc1,Pc2,Pc3 (Nur Intern Streamen)

Hier noch ein Paar Angaben zu meinem Systeme:
-Bin bei Kabel BW (TV)
-Intranet über wlan 300 mbit
-Über Lan 100mbit
-ins inernet mit 6mbit (Vodafone)
-Falls was Fehlt werde ich es nachtragen

MFG Heiko1988

 
AW: GB800 UE Stream an mehrere pc´s möglich???

Hi, das geht nicht, da du nur einen Tuner hast. D.h nur ein Sender kann gestreamt, geschaut oder aufgenommen werden. LG Osprey
 
AW: GB800 UE Stream an mehrere pc´s möglich???

Ich hab bisher nix dazu geschrieben, weil ich nicht weiß wie das bei Kabel ist. Da genügt ja auch ein Kabel um 2 Tuner zu versorgen.
Kann das Verhalten der Giga bzgl. TV schauen und Stream zugleich eben mangels Kabelanschluss nicht testen.

Also vorausgesetzt, er hat zwei Tuner in der UE Plus. Das ist ja nun wirklich ein TwinTuner und keine Combobox wie die alte UE.
 
AW: GB800 UE Stream an mehrere pc´s möglich???

Ich Habe momentan die HD800 Ue mit einem sat Anschluss, aber weil ich umziehen muss habe ich in der neuen whonung nur noch kabel (DVB-C) vorhanden.
Darum suche ich jetzt eine box mit 2 dvb-c Anschlüsse um eine sendung zu schauen und eine über das webinterface zu schauen.


Wollte schon gern bei der gigablue bleiben finde aber nichts mit 2 dvb-c tunern.


habt ihr gute vorschläge für twintuner recirer. Am besten mit eigener erfahrung
 
AW: GB800 UE Stream an mehrere pc´s möglich???

Da gibts von Gigablue auch nur die Quad, die zwei DVB-C Tuner aufnehmen kann und eben zweimal fix DVB-S hat.
Für eine generelle Kaufberatung machst Du am Besten im Bereich Kaufberatung hier im Board einen Thread auf.
Im Gigabluebereich sollen keine anderen Marken vermischt werden. Sonst wird das zu unübersichtlich. Überhaupt ist dieser Thread für die Frage schon völlig falsch...
 
AW: GB800 UE Stream an mehrere pc´s möglich???

Da bist du bei der quad gut aufgehoben.. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben