Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaszähler austausch kosten ?? ERLEDIGT und Geklärt !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.850
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wer trägt eingentlich die kosten für ein zähler austausch ??

bin eigentümer , und der gaszähler hängt bei mir im keller , hab grade ein brief bekommen das die bei mir den zähler tauschen wollen , und wollen dafür 70€ kasieren ??

der zähler gehört mir doch nicht , sondern dem energie versorger , ich bezahle jeden monat miete für den zähler , oder ??
ist der versorger nicht dafür zustendig das seine zähler geigt , ausgetauscht werden ??

hab schon mehrere foren dursucht , und immer noch so keine richtige antwort bekommen wer die kosten für den austausch übernimt , ich mitte eingentlich den schit zähler und zahle jeden monat dafür , warum soll ich jetzt noch für den austausch blähen ??

PS.
letztes jahr wurde der wasserzähler zum drittem mal getauscht seit ich das haus vor 4 jahren gekauft habe, und da gabs keine kosten , wieso wollen die jetzt für gaszähler kasieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten trägt im Normalfall dein Anbieter. Außer du willst auf deinen Wunsch einenn neuen Zähler, dann zahlst du natürlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
was ist heutzutage normal ??

ich will kein zähler tausch , sondern die , also bin ich auch der meinung das sie mir keine austausch , anfahrt kosten oder sonstiges anrechnen durfen

wer hat da erfarung mit ??

PS.
hab grade den schreiben verfaser ans Telefon bekommen , und es ist doch kostenlos , das schreiben hat ein fehler , irgend jemand hat ein wort vergesen , und es klingt ganz anders als es sein mus :smile: :smile: :smile:
es haben sich schon mehrere andere Beschwert :smile::smile:

es steht:
Wir bitten um Verstäntnis, dass wir Kosten in Höhe von ...... in Rechnung stellen müssen

solte stehen:
Wir bitten um Verstäntnis, dass wir bei eine vergeblichen Anfahrt Kosten in Höhe von ...... in Rechnung stellen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sehr spannend. Ein Gaszähler ist alle 8 Jahre auszutauschen , ein Wasserzähler alle 6 Jahre. Die Kosten hierfür trägt der Versorger. Warum das bei dir nicht der Fall ist , ist eigenartig.
Ich habe Montag auch eine Benachrichtigungskarte der Stadtwerke im Briefkasten gehabt. Auch bei mir soll der Gaszähler turnusmäßig getauscht werden und ich soll bitte einen Termin vereinbaren.

Auf der Karte steht ganz dick : Für Sie entstehen keine Kosten.

Vielleicht einfach mal den Versorger anrufen und nachfragen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab auch kostenlos , hab den beitrag #3 oben editiert , es war ein simples schreibfehler von dem schreiben verfasser , hat sich entschuldigt :smirk: :smile: , es haben sich schon viele andere gemeldet und beschwert :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der Regelfall für den spätest notwendigen Austausch. Aber der Versorger kann einen Zähler auch in kürzeren Zyklen tauschen, wenn er sich das leisten will und kann. Bei uns wurde auch schon mal der Wasserzähler innerhalb eines Vierteljahres zweimal getauscht, natürlich für uns kostenfrei. Der erste Tausch erfolgte außerhalb des regelmäßigen Zyklus, als die Hauptabsperrventile fest waren und ausgetauscht werden mussten. Kurz danach erfolgte der normal zyklische Austausch, weil der Straßenzug eben dran war. Hätte der Versorger sicherlich nicht unbedingt bei uns da nochmal tauschen müssen, war aber organisatorisch für ihn einfacher als eine einzelne Ausnahme. Dafür gab es dann bei der nächsten Jahresabrechnung einen groben Berechnungsfehler, so dass wir um die 800€ zu viel bezahlen sollten und auch erstmal abgebucht wurden. Ließ sich aber nachträglich alles zu unserer Zufriedenheit klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben