Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homoculus

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Erst mal Danke für die guten verständlichen Anleitungen. Habe alles hinbekommen so wie es sein sollte, bzw. doch nicht ganz.

Nachdem ich das Handy neu gestartet habe, funktioniert die Garmin Software nicht mehr.

Das Garmin Logo erscheint und nach ca 5 Sec. geht er wieder in die Benutzeroberfläche zurück und das war es dann auch. Vor dem Neustart funktionierte das Programm einwandfrei, Karten Topo sowie 2011er Eurokarte.

Woran könnte das liegen?
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Hallo,

In deinem fall, klingt es so, als würde GarminXT die eine oder andere Datei nicht finden.
Hast du GarminXT direkt auf die Karte kopiert? Ohne übergeordneten Ordner.
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Ja das habe ich.
Habe in zwischen sogar die Karte nochmal formatiert, dann nur die Garmin Soft ins Laufwerk F: kopieren lassen ohne Unterordner.
die SW.UNL Datei erstellt und eingefügt in den Ordner Garmin
Dann die Software gestartet
Ich konnte den GPS Empfänger auf Intern umstellen.
Dann ausgeschaltet und die Karten auf die SD kopiert.
Und dannach geht die Soft nicht mehr an.

Karten sind:
GMAPMAP
GMAPSUPP
GMAPPROM
sowie
die passenden UNL GMAPSUPP etc.

Also muss ich doch da einen Fehler einbauen. ev Groß/Kleinschreibung?
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Danke für die Info hätte es eben etwas ausführlicher schreiben sollen.
die Karten haben natürlich alle die Endung .img

Habe den Fehler gefunden kann mir nur nicht erklären wie der sich eingeschlichen hat.
Aus irgend einem Grund war die Datei gmapbmap.img großgeschrieben.
Da stellt sich mir die Frage ob die Topo und die Eurokarten auch kleingeschrieben werden müssen.
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Zu früh gefreut. Habe die Datei gmapbmap.img gelöscht und sie aus dem Archiv ersetzt.
Funktionierte wieder. Dann die Nokia OVI Software geprüft, ob die nach dem neu aufsetzen noch geht bzw wieder geht(Dateien von der Sicherung zurückgespielt). Im Anschluss Handy neu gestartet und da ist es wieder Garmin Logo kurz da, dann wieder in die Benutzeroberfläche.
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Dann werde ich das auch mal machen.Schreibe mal alle karten klein.
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Hab manuell zurückgesichert und zwar den Ordner cities mehr nicht.
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Folgendes Versucht:

Die Karten umbenannt ohne IMG damit die nicht gefunden werden.
Die Software im Handy deinstalliert.
Das Archiv nochmal auf dei Speicherkarte entpackt alle Dateien überschreiben lassen.
Software mit GarminMobileXT.sis installiert
Software startet wieder Jungfräulich
Einstellungen auf Deutsch gestellt.
GPS Verbindung unterbrochen
unter Einstellungen - Info die Karten ID Nummer notiert.
Software beendet.
mit Keygen die SW.UNL Datei erstellt und ins Garmin Verzeichnis kopiert (da wo auch die gmapbmap.img ist)
Software gestartet und den GPS Empfänger auf Intern gestellt

Keygen die Map für 446 und 2204 erstellt

446 key - in Datei gmapsupp.unl gespeichert
2204 key - in Datei gmapprom.unl gespeichert

die umbenannten Karten auf der Speicherkarte wieder in
gmapprom.img für Map 2204 und gmapsupp.img für Map 446 umbenannt.

Software gestartet funktioniert Testroute eingegeben Ok
Software beendet nochmal gestartet geht auch wieder eine Testroute eingeben OK
Software beendet Nokia OVi gestartet Testroute eingegeben funktioniert auch.
Software OVI beendet und dann Garmin gestartet na was denkt ihr? wieder der Fehler
Garmin Logo erscheint und wieder zu.

Also ich denk nicht das ich da einen Fehler mache.Irgendwie zerhämmert die OVI Software irgendwas bei der Garmin Soft, so bald ich die einmal nach der Installation Starte.

Softwareversion des Handy ist Aktuell V50.0.005
OVI ist 3.04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

@Homoculus

Ich hab auf meinem N97 auch beide Navi-Softs laufen... Funzen beide ohne Probleme...
Kann sein, das es beim 5800 da zu einem Problem kommt, kann aber nicht wirklich sagen, was daran schuld sein könnte. Ich werd versuchen mich schlau zu machen..
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

Ok Danke schonmal.
Vielleicht noch zur Info bei der Installation gibt es einen Hinweis:
Programm nicht mit Telefon kompatibel. Trotzdem fortfahren? JA/NEIN

Habe dann Ja angegeben ist klar.

Nur wird es dann wirklich nicht 100% auf dem 5800 laufen.
 
AW: GarminXT VS. Nokia 5800XpressMusic nach Neustart keine Funktion

So wie es aussieht läuft es jetzt. Habe bei der Karten ID die Nummer aus dem Infobereich des Garmin genommen so wie es auch in der Anleitung steht(damit ging es nicht). Wenn ich jedoch die Gerätenummer im Menu *#06# nehme und sie mit dem IMEI Converter konvertiere, kommt eine andere Nummer raus, als die die mir im Infobereich angezeigt wird.

auch die unl für die Karten habe ich auch weg gelassen geht auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben