Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin-Tochter übernimmt Navigon vorbehaltlich OK der Kartellbehörden

Underground

Best Member
Boardveteran
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
23.545
Punkte
373
Ort
...der Zukunft
Garmin und Navigon haben ein Übernahme-Abkommen unterzeichnet ....

Die Gerüchte um eine Navigon-Übernahme durch Garmin haben sich bestätigt. Garmin Ltd. und die Aktionäre der Navigon AG haben ein Abkommen unterzeichnet, wonach eine Tochterfirma von Garmin den in privater Hand befindlichen Navigations-Anbieter Navigon zu übernehmen beabsichtigt. Damit erleben wir die nächste Marktkonzentration in der umkämpften Mobil-Navigationsbranche. „Die Übernahme ergänzt die bestehenden Aktivitäten von Garmin im Bereich Automotive und Mobile Navigation optimal. Navigon hat stark in das Automotive OEM-Geschäft in Europa investiert – das wird uns unterstützen, unsere eigenen Möglichkeiten in diesem Geschäftsfeld
schnell auszuweiten
“, so Cliff Pemble, Präsident und CEO von Garmin. „Mit Navigon kommt auch der Anbieter bekannter Navigations-Anwendungen für iPhone und Android-Geräte zu uns – dies wird den Umsatz des dann vereinten Unternehmens zusätzlich erhöhen. Die Kombination der Stärken von Navigon und Garmin im Bereich der mobilen Straßennavigationsgeräte führt zu einer Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere in Europa.“
Zusätzlich zum Automotive OEM Geschäftsfeld und den Smartphone-Anwendungen verfügt Navigon, dessen Unternehmenssitz Deutschland ist, über ca. 7% Anteil bei tragbaren Navigationsgeräten (PNDs) in Europa.
Wir freuen uns darauf, in Zukunft die Expertise, die Technologie und Partnerschaften zwischen Navigon und Garmin zum Wohle unserer Kunden zu teilen. Damit können wir auch unser Produktangebot weiter ausbauen und im Markt durch Innovationen in Hard-und Software überzeugen“, erklärte Egon Minar, CEO von Navigon.
Navigon wird als eine Tochtergesellschaft der Garmin Ltd. tätig sein. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden. Über die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
 
AW: Garmin-Tochter übernimmt Navigon vorbehaltlich OK der Kartellbehörden

“Wir freuen uns darauf, in Zukunft die Expertise, die Technologie und Partnerschaften zwischen
Navigon und Garmin zum Wohle unserer Kunden zu teilen. Damit können wir auch unser
Produktangebot weiter ausbauen und im Markt durch Innovationen in Hard- und Software
überzeugen,“ erklärt Egon Minar, CEO von Navigon.

Unsere beiden Unternehmen werden sich
in ihren Stärken hervorragend ergänzen. Was wir zudem gemeinsam haben, ist die starke
Leidenschaft
, unsere Kunden durch Innovation zu begeistern.“


Zitat aus der akt. Pressemitteilung GARMIN

Putzig :confused: ist die Wortwahl... was wohl Leiden schaft :emoticon-0105-wink: ? (Frage an alle Hotline-User:telephone:)
 
AW: Garmin-Tochter übernimmt Navigon vorbehaltlich OK der Kartellbehörden

Dann wollen wir mal hoffen, daß deren innovative Leidenschaft so weit geht, sich zuerst mal ans MyPOIs-Absturzproblem zu machen und die MyPOIs-Grenze vernünftig anzupassen, bzw. wenigstens einen Editor/Konverter für CSVs in POMs zu liefern. - Das wäre dann für so manche teuren Premium-Geräte doch mal eine echt gute Botschaft, wenn man mal sieht wie einfach und komfortabel man bei Garmin schon bei kleinen Geräten mit dem "POI Loader" eigene POIs einpflegen kann!
 
AW: Garmin-Tochter übernimmt Navigon vorbehaltlich OK der Kartellbehörden

:kez_03:...dar für soll Garmin vom Navigon ein bessere rute Verhältnis bekommen. das ist ein fairen Austausch..:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben