Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Garmin StreetPilot: Vollwertige Navigation für das iPhone

Der Navigationsspezialist Garmin hat eine Navi-App für das iPhone angekündigt. Außerdem soll es einige nützliche Applikationen für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und andere iOS-Geräte geben.

Navi-Apps für Smartphones

Nach der Auflösung des Joint Ventures Garmin-Asus im Herbst vergangenen Jahres, hatte Gamin angekündigt sich stärker auf Software und Apps für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu konzentrieren und keine eigenen Geräte mehr herzustellen. In diesem Quartal endet nun endgültig die Zusammenarbeit zwischen dem IT-Hersteller und dem Marktführer für Navigationsgeräte.
Nun hat Garmin eine Reihe von Navi-Apps für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Produkte und Android-Geräte angekündigt. Auf der CES in Las Vegas sollen diese für die Öffentlichkeit zum testen bereit stehen. Die herausragende Applikation ist StreetPilot, welche exklusiv für das iPhone gemacht wurde. Es handelt sich hierbei um eine vollwertige Navi-Software mit Sprachansagen, Points of Interest und Staualarm.
Dazu gibt es viele Extrafunktion, die man schon von den Navigationsgeräten von Garmin kennt. Die App ist ab sofort im amerkanischen iTunes Store für 39,99 Dollar erhältlich - umgerechnet etwa 30 Euro. Wann und ob sie in Deutschland zu haben sein wird, ist noch unklar.


Garmin-Navi-App-StreetPilot-154x300.jpg



Garmin Tracker ist hingegen sowohl für iPhone, als auch Android gemacht. Die App soll demnächst erscheinen und dem Nutzer die Möglichkeit geben, verlorene Dinge oder Personen wieder aufzuspüren. Dazu gibt es ein speziellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Tracker, genannt “Garmin GTU 10″ . Wie genau die App funktioniert, wird Garmin auf der CES erklären.
Insider-Wissen zum eigenen Auto

Die App myMechanic ist exklusiv für Android Geräte. Die App soll in der Lage sein alle wichtigen Informationen zum Auto, dessen Leistung und weitere Eckdaten darzustellen. Hierfür ist das Garmin ecoRoute HD-Modul notwendig, dass an das Auto angeschlossen wird und via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wird. Dieses Zubehör ist derzeit noch nicht in Deutschland erhältlich. Die Applikation wird demnächst erscheinen.


Quelle: Mobilfunk Talk
 
Zurück
Oben