Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin nüvi 7xx 8xx Serie Supportthread

Nüvi 660fm

Hallo, sorry die frage wird vielen doof vorkommen, aber ich kenne mich absolut nicht aus, habe ein nüvi 660fm und weiß nicht welche Karten ich nehmen kann bzw. wie ich das machen muß.
gruß
Ralph
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Dan mal die Garmin Einführung und die nüvi FAQ lesen.

danach:
FW --> Garmin Webupdater
Karten -> die Neuesten CN sind immer oben angepinnt
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Sorry, wenn es auf meine doofe Frage die Antwort ist, hab mich schon versucht schlau zu machen, aber irgendwie kapier ich es nicht. Updater, Fw, Cn, alles zu hoch für mich. Will doch einfach nur die neuesten karten auf ne sd karte ziehen und einstecken, mehr nicht. geht das nicht auch irgendwie infach ? Gruß
Ralph
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Dann lad dir ein unlocked Image der neusten Karten, zieh sie auf ne SD Karte, einstecken, fertig. Steht doch auch so in den Anleitungen. ;)

Zum SW Update lade dir Garmin Express von der Garmin HP, installiere es auf dem PC und häng dein Nüvi dran. Alles weitere siehst du dan auf dem Monitor des PC.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Hm, hab mir jetzt die karten von Deutschland und Polen runtergeladen, entpackt und auf ne sd karte, rein in die kiste, und ...? wird nicht gefunden, zeigt mir immer nur noch die original von 2010 an. Kein ahnung, bin wohl noch doofer als gedacht.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Gib mal nen Link zu den Karten!
Wenn du die Anleitung gelesen hast, hast du ja bestimmt im Root der SD Karte einen Ordner Garmin erstellt und da hinein die map kopiert. Diese muss übrigens gmapsupp.img heißen.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Hier der link: https://www.digital-eliteboard.com/335598-garmin-citynavigator-europe-nt-2015-20-a.html, unten bei den seperaten karten die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, runtergezogen, entpackt, auf die sd karte einen ordner Garmin, da rein, wenn ich jetzt im Navi auf Karten gehe sehe ich nur die original von 2010.
Bin zu alt für so einen Scheiß: :))
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Aktuelle Karten findest du hier. Lade dir am besten von dort ein unlocked Image.
Und was das Alter betrifft wage ich mal die These, dass du an viele User hier nicht heran reichst, mich eingeschlossen. ;)
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Also, erst mal danke für deine Hilfe, naja, mit dem alter ist es nic ht alleine , hab zwei gehirn op´s hinter mir und seitdem probleme mit dem verstehen. Kann alles am Kfz reparieren, vom getriebe beim Käfer über Ferrari bis Lkw, sämtliche Motoren usw, aber den Computermist kireg ich nicht in den Schädel. egal, versthe nicht warum er die karten nicht anzeigt bzw. nimmt.Die beiden wären ok, bruache nur Deutschland und Polen. Ich muß halt mit den alten fahren: danke nochmal.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Also Ralph, dann schreib mal genau, wie die Karten heißen oder verlinke mal, wo du sie runtergeladen hast.
(zur Info:Updater=Tool zu runterladen der: Fw=Firmware(Betriebssoftware), Cn= CityNavigator)
Das sollten schon alle Karten unlocked (entspeert/gepatcht/freigeschaltet) zum direkten Gebrauch.
Das habe ich in einer Anleitung gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube , hier liegt deine Chance,das Teil wieder an seine Aufgaben heranzuführen. Lesen bis zur beitseitigen Gesichtslähmung, und dann Stück für Stück etwas davon behalten. Wird schon klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Also erst nochmals danke, aber mit den Op´s ist nicht zu spaßen, wenn man eigentlich Gesund ins Krankenhaus geht operiert wird, nach 5 Tagen ins Koma fällt, weil sich das Gehirn entzündet hat, und nach einem Jahr ein Pflegefall ist. Wenn man dann 6 Jahre hart kämpft um wieder einigermaßen Fit zu werden. Ich habe oben schon beschrieben, welche karten,

"Hier der link: Garmin - CityNavigator Europe NT 2015.20, unten bei den seperaten karten die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, runtergezogen, entpackt, auf die sd karte einen ordner Garmin, da rein, wenn ich jetzt im Navi auf Karten gehe sehe ich nur die original von 2010. "

Diese angeklickt , runtergeladen, und einen Ordner auf einer SD Karte gemacht mit dem Namen Garmin, dahinein die beiden Karten als entpackte Datei, also IMG. Aber das Navi findet nur die originalkarten von 2010. Keine Ahnung was da los ist und PC`S und der mist sind ein rotes Tuch für mich!

Vielleicht kannst du mir schritt für schritt erklären was und wie ich es tun muß, ach soo, hab oben einen Tipp bekommen für die kompletten karten, aber da ich direkt an der polnischen Grenze Lebe, gibt es hier nur "Vodafone Internet" und da hast du pro Monat nur 10 GB Volumen und wenn man die Karten normal runterladen will dauern 200mb über eine Stunde.
Mir reichen auch die beiden Karten von D und Polen .
Danke nochmals

Ralph
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aus den nüvi 1xxx und höher FAQ. Bei dem alten Gerät wird das mit dem Map-Ordner und beliebigen Namen nicht funktionieren.
Also nur eine neue unlocked Karte mit dem angegebenen Dateinamen kann auf die SD-Card und nicht 3 (EU, DE + PL). Macht ja auch keinen Sinn da DE+PL in Europa sind.
Also erst mal das probieren und nicht ohne Struktur x Sachen gleichzeitig probieren.

Anschließend nachdem es läuft und man weiß wie es geht kann man immer noch weitere Möglichkeiten des Gerätes austesten.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Sorry Missverständniss, hab die Eu Karte nicht runtergeladen, nur D und PL, hab auch nur eine auf die Sd Karte, dennoch findet es das Navi nicht, hab es jetzt direkt auf Handy gespielt, in Garmin Ordner, dennoch nichts, hab auch zum testen ob es die Karte liest Musik und ein Bild draufgemacht, die findet es, nur die Karte nicht.
Direkt auf dem Navi ist keine IMG Datei:
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Direkt auf dem Navi ist in jedem Fall eine Imagedatei - sonst hättest Du jetzt aktuell ja auch keine Karte.
Ggf. Betriebssystem auf versteckte Ordner und Dateinamenerweiterungen einblenden stellen.
Der richtige Dateiname wurde auch verwendet? Auf dem Gerät sollte gmapprom.img funktionieren.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte auch nicht als Spass rüberkommen, Ralph!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte ich übersehen:emoticon-0138-think

@dirtbikermp3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte ich nicht bedacht:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben