Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin nüvi 7xx 8xx Serie Supportthread

Hallo Leute,


ein Freund von mir hat ein Garmin Nüvi 710 und hat mich gefragt ob man da etwas updaten kann. Ich kenne nur etwas über IGO weil ich damit fahre.
Er hat eine zusätzliche Speicherkarte drin und darauf ist folgendes: 1 Image Datei Gmapsup.img von 2012 und eine Unterdirektory Garmin SCDB.info EUblitzer Sound Wave mit Blitzer Dateien. Frage: braucht man nur diese Dateien gegen neuere austauschen und wenn ja, wo finde ich diese?

Wäre nett wenn jemand hilft. Gruß
 
Hallo,

ich habe das Garmin Nüvi 765, 10R-024462 mit der Adapterhalterung hinten dran.
Gerät stammt aus Sperrmüll, Navigation funktioniert ohne Probleme.

Mein Problem: Im Akku Betrieb ist das Bild schön hell und kontrastreich. Mit einem Mini USB Ladekabel (von meinem 1390) wird das Bild dunkler und kontrastarm und läßt sich im Menü auch nicht hell stellen. Ladekabel raus, Bild ist wieder schön. In der BDA steht das daß KFZ Ladekabel seitlich an den hinteren Adapter angeschlossen wird. Über diese Ladekabel kann ich kaum Infos finden. Ist bei diesem Gerät die Mini USB Buchse nur zur PC Verbindung?

Gibt es ggf. eine Pinbelegung für den hinteren Stecker?
 
Guten Tag und ein frohes neues Jahr zusammen.
Es tut mir leid, dass ich mich mit meiner Anfrage hier wahrscheinlich in eine Reihe ähnlicher Anfragen einreihe, doch aus Mangel an Kenntnis und vorhandener Unsicherheit muss ich diese Frage leider stellen.

Mein Nachbar hat mir vor ein paar Tagen sein altes BMW Garmin nüvi 710 mit der Bitte übergeben, mein Bestes zu versuchen, um das Gerät zu updaten; denn auf der ursprünglichen Speicherkarte ist im Garmin-Ordner eine txt-Datei enthalten, die das Alter des derzeitigen Kartenmaterials auf 2008 beziffert.

Mein erster Anlauf dazu war jener, mithilfe der Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach Updates zu suchen. Die Garmin Express weist dem Gerät die Softwareversion 5.40 aus, und dass es keine neueren Updates gäbe. Hierbei wird es sich vermutlich lediglich um die Betriebssoftware des Navigationssystems handeln und weniger um das Kartenmaterial, so vermute ich. Dabei habe ich unter anderem gesehen, dass die verschiedenen Kartenmaterialien wahrscheinlich größer als jene sind, die auf der im Navigationssystem enthaltenen 512 MB-Speicherkarte Platz finden würden. Daher habe eine 32 GB-Speicherkarte inkl. SD-Adapter besorgt, die nun als Zuhause für das neue Kartenmaterial dienen soll - Oder wird das Gerät etwa keine andere Karte annehmen? Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
meine ich schon.

Dann habe ich mich auf die Suche nach "inoffiziellen" Kartenupdates gemacht und bin dabei auf dieses interessante Forum gestoßen. Dem folgend habe ich mich dann schon ein bisschen hier eingelesen, bin aber noch recht unsicher in Bezug (mit) WAS und WIE.

Meine Vermutung ist, dass ich über dieses tolle Forum eine für das BMW Garmin nüvi 710 passende und möglichst aktuelle City Navigator Europe NT-Version suchen und diese dann irgendwie auf die Speicherkarte übertragen muss. Gefundene Kartenmaterial-Posts: Aktuell & Archiv

Benötige ich außer der noch unbekannten City Navigator Europe NT-Version noch weitere Dinge? Muss ich die 32 GB-Speicherkarte irgendwie vorkonfigurieren – außer FAT32-Formatierung?

Hat jemand von euch die die Muße notwendige Tipps, Links, benötigte Software etc. zu posten, um mir in dieser Angelegenheit zu helfen? Das wäre wirklich großartig von dir/euch.
Vielen herzlichen Dank schon mal und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits nur wenige Posts weiter oben und im Betreff des Kartenthreads zu lesen müssen bei alten Geräten NT Karten verwndet werden.
Aktuell ist die NT 2018.20.

Ob das alte Gerät die 32er SD-Card nutzen kann ist auch fraglich. Am besten eine mit 2-8GB versuchen. Steht auch nur ein Stück weiter oben.

Software wird keine benötigt, nur ein fertiges Kartenimage.
 
Hallo, gerne möchte ich auf meinen Nüvi 710 die Karten erneuern. Die aktuellen Karten sind noch von 2008.
Bin mir grad jedoch unsicher welche die richtigen Karten für mein Gerät wären. Könnte ich diese Karten hier verwenden?
City Navigator Europe NT 2019.10 (für nüvi 1xxx und älter + und Outdoor/Sport Geräte)
Klick

Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist die letzte Karte, die ich auf einem Nüvi 715 nutzen kann? Hat SW 4.50
Wenn ich bei den 2018er und 2019er Karten unter kompatible Geräte schaue, steht mein Nüvi nicht mit da.

Danke :)
 
Hallo zusammen habe mein alten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nüvi 765 mit 4 GB Hauptspeicher und 16 GB SD Card wieder aktiviert.

Jetzt stellt sich mir die Frage was geht da noch Kartenmäßig.

MFG
FC0107
 
Moin,

habe ein Garmin Nüvi 760 in der Mercedes-Benz Version Streetpilot. Habe das 2016 mal mit Hilfe des Forums hier aktualisiert, lief auch bis heute mit einer extra SD-Karte mit den Ordnern EULA + GARMIN und dann zusätzlich der gamapsupp Imagedatei immer einwandfrei. Wollte jetzt mal neue Karten rauf machen und habe die Imagedatei erneuert, vorher die alte Datei von der SD-Karte runnter genommen und gesichert. Dann die neue einfach auf die SD Karte gespielt. Es wurde dann aber leider keine Karte erkannt, also die neue wieder gelöscht und die alte wieder auf die SD Karte gemacht, leider wird die jetzt auch nicht mehr erkannt, was mache ich falsch ???

Tschüss
 
Hallo Freunde
Bmw Nüvi 710 habe ich

Ich habe City Navigator NT 2021-10 Runtergeladen aber kennt nicht

momentan habe ich 2019 map

2019 Final version oder gibt nocht neue ?
 
Zurück
Oben