Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin nüvi 7xx 8xx Serie Supportthread

AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
danke für die Rückmeldung ,jetzt kannst du dich in Ruhe mal mit der SD beschäftigen ,wenn noch Bedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straßenkarten Anfragen

Hallo

auf meinem Nüvi765T ist dieses Img Drauf gmapsup1 bischen über 3 GB groß Stand 2014.40

gibt es was aktuelleres dafür ?

Habe jetzt schon einiges runtergeladen die schauen aber alle anderst aus.

um hilfe wäre Ich sehr dankbar
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

So schaut das bei mir in meinem Garmin Ordner aus

gmappupdate.gsd
gmapsup1.gma
gmapsup1
gmapsup1.unl
 
Nüvi 710 - Kartenupdatemöglichkeiten vorhanden?

Hallo Experten,

das Navi hat den Kartenstand von 2007, was echt nicht mehr ausreicht. Heute hab ich auf der Garmin Homepage mal nach einem Update geguckt, aber das Nüvi 710 ist gar nicht in deren Liste. Nun frage ich mich natürlich, ob ich das Kartenmaterial des portable Navi Nüvi 710 irgendwie aktualisieren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße aus Münster
 
Garmin Nüwi 765 tmc 12/24V

Hallo zusammen, nach vielem Suchen und keiner vernünftigen Antwort versuch ich es nun auf diesem Weg.
Es geht um ein 765 TMC mit dem GTM21 TMC Empfänger. Weis einer von Euch verläßlich ob der Zigarettenanzünder Anschlus des TMC Empfängers nur für 12V oder auch für 24 Volt geeignet ist.

Grüß aus dem Rheinland.

FC0107
 
AW: Garmin Nüwi 765 tmc 12/24V

Ich finde nirgenswo einen Hinweiss, das man den GTM21 TMC Empfänger auch mit 24V betreiben kann, ich würde daher davon ausgehen, der ist nur für 12V geeignet.
 
AW: Garmin Nüwi 765 tmc 12/24V

Danke für die schnelle Antwort. Das entspricht auch meiner langwierigen Suche. Werde wohl einen Spannungswandler dazwischensetzen
 
Nüvi 765 TMC CN_EU_NT_2016.30 installieren

Hallo zusammen,

So ich hab mein 765 TMC mit den CN_EU_NT_2016.20 Karten und Pois aktualisiert. Gehen auch die CN_EU_NT_2016.30 Karten (Pois) und wenn ja ist das von den Namen her der gleiche Datenstamm wie ber 20 Version.
Und wo ich einmal dabei bin. Muß die Flitzer Poi zwingend POI.GPI heißen oder ist der Name an sich egal.

Gruß
FC0107
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welche Karten unterstützt mein Gerät Nüvi 760? Wichtig wäre eigentlich nur der Eastern Europe inkl. Italien. Danke Lg
 
Habe hier ein Nüvi 7x5, das nicht mehr funktioniert wie es soll.
Und zwar gibt es auf dem Gerät nur noch zwei Ordner: Audible und JPEG und noch ein paar Dateien und das wars. Wenn ich es per USB anschließe kann ich mehr als das nicht sehen. Programme wie Garmin-Express oder Garmins Webupdater erkennen das Gerät nicht.
Starte ich das Gerät ohne es an USB anzuschließen kann ich als Text (unter "Language") nur "American English" auswählen und unter Voice steht "None Found".
Als Software Version steht 4.50 dort. Ansonsten kann man das Gerät nicht nutzen.
Ideen?

Wirklich noch nie jemand dieses Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,
habe die karte cn europe nt 2017.30 unlocked.img auf sd karte gemacht.
läuft tadellos.thx für die tollen anleitungen.ein kleines problem habe ich doch.
das gleiche hab ich mit den .jcv`s gemacht.(aus dem gleichen angebot).habe auf sd einen ordner JCV erstellt und die datei dort reinkopiert.funktioniert nicht.
wenn ich in den "ausfahrtsberich" komme schaltet das nüvi schon um(kreuzungsanzeige),nur ist kein bild zu sehen.schwarz.
wo eigtl. das kreuzungsbild kommt.
liegt das evtl. daran das diese .jcv nicht unlocked ist?
habe das gleiche auch im internen speicher probiert. funzt auch nicht.
mit der 3d gebäudeansicht hab ich das gleiche gemacht.das funzt allerdings.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich das zum laufen bringe.
thx,
gueni

PS:
es handelt sich um ein nüvi 765t aus den usa
sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist für NT Karten und nicht NTU Karten ausgelegt.
Eine NT 2017.30 gibt es nicht --> das ist eine NTU

Von daher muss bei der Verwendung von NTU (Unicode) Karten mit Fehlfunktionen gerechnet werden da auch die AddItons spezifisch sind.

Aktuell ist hier die NT 2017.20.
 
danke für die prompte antwort.
das es sich bei meiner karte um eine ntu karte handelt hab ich leider nicht gewusst. bzw. übersehen.
also werde ich das gleiche mit der 2017.20 probieren.
schön das es euch gibt,thx,
gueni

Edit

habe jetzt die NT 2017.20 in verwendung und nun läuft alles tadellos.
übrigens habe ich alles auf einer 8 gb micro sd.
ich erwähne das nur,weil ich mal was gelesen habe von evtl. problemen mit der grösse der sd`s.weil ja ältere geräte vielleicht nur 2 gb,oder vielleicht 4 gb sd karten erkennen.
l.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es irgentwie eine Möglichkeit die im Navi gespeicherten Tracks erneut abspielen zu lassen incl. Navi Ansage.
Tracks anzeigen lassen im BaseCamp oder mittels Google Earth etc. funktioniert zwar, aber ich bräuchte die Navi Ansagen die gemacht wurden und dazu die Geschwindigkeit etc..

Früher funktionierte das abspielen einer alten Fahrt über ein verstecktes Menü, was aber leider dank neuer Firmware nicht mehr vorhanden ist (Nüvi 765):
Garmin Nüvi und Zumo Serie : Routen bzw. Track Aufzeichnung und Trackback mit Garmin Nüvi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben