Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin nüvi 7xx 8xx Serie Supportthread

AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Also hab jetzt die deutsche Karte auf die sd karte gezogen, sie gmapprom.img genannt, einen ordner erstellt, Garmin genannt und die Karte da rein, nichts, entweder bin ich doofer als gedacht oder das Navi ist schrott, einfachheitshalber sag ich mal das Navi ist schuld. :)
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Benenne die Map, wenn sie auf SD ist, mal um in gmapsupp.img! Ist sie auch unlocked?
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Hab ich alles versucht, mit gmapsupp.img und mit gmapprom.img probiert,da die datei von 2010 auch gmapprom.img heißt, dennoch findet die Kiste die neue Karte nicht, will jetzt mal versuchen die 2010 runterzuziehen und dafür die 2015 drauf, dann allerdings das Problem, das ich entweder die deutsche oder die von Polen hab, beide geht ja nicht. Keine ahnung ob unlocked, aber ich denke ist diese hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Steht ja bei dem jeweiligen Anbieter bei ob unlocked oder locked.
Wenn nicht einen aussuchen, der das mit angibt, da bist du sicher.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Nun mal Nägel mit Köpfen.
Die Map, welche du installiert hast, ist wohl nicht aus dem Forum und auch nicht aktuell.
Lade die die Garmin City Navigator Europa NTU 2015.30 - 2GB Version IMG Unlocked von hier,auch wenn es etwas länger dauert.Da bist du aber auf der sicheren Seite.

Die kannst du als gmapsupp.img in den Ordner Garmin auf die ST Karte kopien.
Anschließend unter Einstellungen>>Karte>>entweder Info oder myMaps, installierte Karten (müsste CN Europe NTU 2015.30 erscheinen) Häkchen setzen.
Das Menü kann bei verschiedenen Nüvis etwas variieren, musst halt mal unter Einstellungen>>Karte durchsuchen.



 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Super, endlich jemand der Klartext für Dummis kann, jetzt hab ich es kappiert, lade es runter und melde mich, danke nochmals
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Nun ja, die 2GB Begrenzung gibt es bei dem Gerät nicht und für NTU (Unicode) Karten ist es eigentlich nicht spezifiziert.
Wenn es nicht geht ist die aktuelle NT 2015.20 die richtige und die nächste NT 2015.40 kommt im Januar/Februar 2015.
Da würde ich dann auf die neue Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Ich habe die kleinste verfügbare Map mit D und PL empfohlen wegen seiner schwachen DSL Leitung.
Habe allerdings nicht bedacht, dass das Gerät möglicherweise keine Unicode Maps verarbeiten kann (Hatte wohl noch das Gerät von Enny im Hinterkopf).
Asche auf mein Haupt und sorry deswegen. :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Also das heißt die Karte ( https://www.digital-eliteboard.com/335598-garmin-citynavigator-europe-nt-2015-20-a.html#post2347421, 2 gb for old nuvi/gsm) geht nicht, super,hab auch gesehen das da die karte für polen fehlt, also welche genau brauche ich, wie mache ich es?Da sind überall so viele, wenn möglich bitte genaue Bezeicnung, und danke allen die helfen.Falls mal ein Problem bei nem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor ist, einfach melden, ich revangiere mich dann !
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Halo Ralph

Die Karten mit dem Zusatz NT funktionieren auf deinem Gerät. Kannst also die Garmin - CityNavigator Europe NT 2015.20 nehmen. Nur die Mit NTU könnten Probleme machen. Das hatte ich,wie oben schon bemerkt, nicht bedacht.
Sorry nochmal, war ein Flüchtigkeitsfehler von mir.
Viel Erfolg!

edit:
Musst natürlich die Version nehmen, wo D und PL dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Ich habe auf der Seite aber nur entweder die erste gesehen und da steht etwas von MS Lock, oder diese und die ist NTU und ohne Polen, ich gebe auf, ist zu kompliziert für mich !
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Dann nehme doch die aus dem Link von klak,gehe da zu Beitrag
#3, dort gibt es die Central,East&South Europe, mit 1,67 GB,unlocked
und einem Bild der Abdeckung,wenn die reicht.
Du schaffst das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hab jetzt noch diese auf der Seite gefunden, Garmin City Navigator Europa NT 2015.20 - 2GB Version IMG Unlocked


Format: IMG Unlocked
Größe: 1,67 GB

Central, East and South Europe

aber die runterzuladen dauert JA 2 TAGE da man nach jeder Datei 3 stunden warten muß.
Scheiß Computertechnik!



Danke Enny, 100 Dank, lade sie runter und sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Musst du nicht. Zieh nach jedem Download eines Parts kurz den Netzstecker deines Routers. Dann bekommst du eine neue IP und kannst den nächsten Part sofort runterladen.
Es ginge auch mit JDownloader und Reconnect, aber wenn du damit noch keine Erfahrungen hast, ist das Steckerziehen am Router die einfachste Lösung.
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Also, hab die Dateien runtergeladen (8 stunden ), die 1,67 gb auf sd karte, ins Navi und ...................... nichts,also die original datei runer vom Navi, die neue drauf und .................. funktioniert, toll.
100000000000 dank für eure Hilfe und Geduld.Wenn ihr mal Probleme mit KFZ, Bike , LKW oder Trecker habt, meldet euch.


Danke
 
Zurück
Oben