Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Nüvi 140 150 Supportthread

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo an alle,


vor ich noch was falsch mache, da ich neu bin mit Navi´s. Wollte mal fragen wie soll ich am besten die vorhandene karte erweitern ?

Habe auf dem Navi schon einige Länder drauf aber es fehlen mir noch ein paar , wie Serbien Türkei usw.

Habe schon eine SD Karte von 8 GB vorbereitet. Wie am besten vorgehen ?

Für eine kleine Hilfe wehre ich dankbar .


MfG hujihu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Wenn die Karten auf dem Gerät aktuell sind, erstellst Du Dir am Besten mit der gmap-Version der City Navigator und MapSource bzw. MapInstall eine Zusammenstellung der Länder, die Dir fehlen auf SD.

Wenn Die Version auf dem Gerät sowieso nicht mehr aktuell ist, kannst Du auch gleich die aktuelle Komplettversion auf die SD kopieren und die interne Karte im Gerät deaktivieren.
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Danke für deine schnelle antwort.

Wie soll ich genau vorgehen da es so viele Programme gibt das mann nicht mehr durchblickt :-(
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Komme nun nicht weiter , was soll ich mit der .JCV Datei machen ?
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Genau so wie die Karte gegen die alten JCV (Kreuzungsbilder) Dateien tauschen.
Der Spezifikation nach sollte das Gerät die Funktion besitzen.
Fahrspurassistent (Pfeile zeigen die richtige Fahrspur): ja
Kreuzungsansicht mit Verkehrsschildern: ja

Nüvi FAQ schon gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Jop Danke Dir, bin so weit gekommen. Nun habe ich dieCity Navigator Europa NT 2013.30 - Image-Version - unlocked genommen und funktioniert die abdeckung nicht ganz ?

Laut Beschreibung sollte auch Serbien abgedeckt werden ist aber nicht ?

Habe die IMG auf die SD Karte kopiert und es wird auch unter Einstellungen/Karten erkannt.
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Das hört sich an, als hättest Du nur ein Teilimage geladen. Oder ist die alte Karte noch aktiviert?

Das aus Post #5 ist die komplette Originalkarte von Garmin , ca. 2,72GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Genau die habe ich geladen " gmapsupp.img " mit 2,92 GB.

Komisch ?!

Es ist einmal nur auf die SD Karte zu kopieren und das war´s oder ?
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Ne, was ist mit den alten Karten?

Sind die gelöscht oder deaktiviert worden? Ist die Neue im Kartenmenue aktiviert aworden?

Sonst siehtst du u. U. noch die alte Karte. Steht auch alles in den Nüvi FAQ (Frage 4).

Es darf grundsätzlich immer nur eine (routingfähige) Karte aktiv sein!
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Der Navi ist neu und die Karten sind bestimmt auch neu , nur ich wollte die fehlende Länder noch mal draufmachen zb. Serbien, Kroatin für´s Urlaub.

Wenn ich das Naiv anmache unter Einstellungen kann ich zwischen 2 Karten wählen. Da mache ich die Originale aus und lasse nur die von hier gezogene aktiv. Leider wenn ich auf Adresse eingeben gehe bekomme nur 2 Strassen im Serbien angezeigt obwohl da als Info " Vollständige Abdeckung " steht ?


Geliefert wurde der Nüvi 140T :ab Werk vorprogrammiert mit City Navigator® Europe NT-Daten mit Central Europe Kartenmaterial (22 Länder)

Länderabdeckung

Andorra, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Vatikanstadt


Dann habe ich den von hier die CN Europe NTU 2013.30 Central Region aufgespielt ( SD Karte : Garmin / IMG ) aber die scheint nicht vollständig zu sein oder mache ich was falsch ?


AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Habe es geschafft, aber ob das jetzt auch die Lösung weiss ich nicht oder habe nur Glück gehabt :)

Habe die Interne Karte abgeschaltet und sofort die Micro SD reingeschoben mit der neuen Kartenmaterial und nach einer neu Start ist alles ok. Die neue Karte aktiv und auch die Fehlende Länder funktionieren.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin Nüvi 140T

Halo!Habe mir ein Geschenk gemacht gekauft Garmin Nüvi 140T,leider sind die karten bischen alt 2012.Habe die karten für nüvi 205 auf der sd karte rein getan aber scheint sie nicht anzuerkennen.Neugierig warum die nicht erkannt werden,mache ich etwas Falsch?
Grüsse an Alle!Und Danke im Voraus für Hilfe!Kann wohl ein Update machen aber wollte mehr drüber wissen.Wie kann man neusten karten usw. in Navi bzw.auf karte tun damit sie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 140T

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Hab jetzt ein Garmin nüvi 140LMT an einem Windows7-Rechner. Versteckte Dateien und Systemordner werden angezeigt, aber ich finde auf dem Navi nicht den Ordner (.system???) in dem die Maps liegen. auch wenn ich den Pfad direkt eingebe (Computer\nüvi 140\Internal Storage\.system) wird er nicht gefunden. Mit TotalCommander kann ich nicht auf das Navi zugreifen, da es unter Tragbare Geräte gelistet ist und somit keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wie kann ich den Ordner finden in den die Maps gehören? Danke für alle Antworten.
 
AW: Garmin Nüvi 140T Karten erweitern ?

Wozu willst Du auf den Ordner .System zugreifen? Da Du ein LMT-Gerät hast, werden die Karten doch per Garmin Express aktualisiert. Zusätzliche Karten kommen in den Ordner Map oder auf µSD.
Um auf den Ordner .System zugreifen zu können, müsstest Du den Schnittstellen-Modus ändern, damit das Gerät als normales Windows-Laufwerk angezeigt wird. Allerdings soll die in der FAQ, Frage 13 beschriebene Methode angeblich bei den Nüvi 1x0 Modellen nicht funktionieren. Mangels eines solchen Gerätes kann ich das aber nicht verifizieren.
 
Zurück
Oben