Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Mobile XT auf Yakumo Deltax 5BT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fluffi

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich habe auf meinem PDA schon verschiedene Versionen von Garmin Mobile XT installiert.
Unter anderem die hier angebotene (https://www.digital-eliteboard.com/threads/28405). Ich habe mich an die detaillierte Installationsanleitung gehalten.

In den PDA-Versionen wird im Garmin in der Info eine 10-stellige Gerätekennung und eine 10-stellige Karten-ID angezeigt.

Die Gerätekennung (aber auch versuchsweise die Karten-ID) habe ich im Keygenerator ausprobiert und den generierten Code in die Datei SW.UNL eingetragen und diese Datei ins Verzeichnis Garmin auf der SD-Karte kopiert.

Bei allen Versuchen habe ich dann aber das Problem, dass kein Satellit erkannt wird.

Bei der Auswahl der GPS-Quelle erhalte ich bei "GPS intermedia..." und "COM2" die Meldung "Satellit w. gesucht".
Allerdings wird auch nach über einer halben Stunde noch kein Satellit gefunden.

Mit anderen Navi-Programmen habe ich kein Problen(z.B. Navigon MN7 Satfix nach wenigen Sekunden).

Als Karte habe ich die Basemap und eine Kachel von Topo Deutschland. (Die Kachel wird auch angezeigt wenn ich in der Anzeige an diesen Ort gehe).

Hat schon jemand Garmin MobileXT auf dem Yakumo Deltax 5BT zum Laufen gebracht?

Muss ein Zusatzprogramm verwendet werden um das GPS-Signal für Garmin "aufzubereiten" (z.B. GPSProxy oder GPSGate)?

Was mache ich falsch?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Fluffi
 
AW: Garmin Mobile XT auf Yakumo Deltax 5BT

Hallo fluffi,

werde es die Tage wieder mal auf meine Möhre schmeißen, kann dir jetzt aus dem Stegreif nicht helfen.

Denke du hast soweit alles richtig gemacht.

Geräte ID für SW.UNL Datei !!!

Glaube noch zu wissen, dass wenn die SW.UNL stimmt, dann kann man den internen GPS anwählen, werde es die Tage testen.
Für WM SW.UNL den KG 1.3 nehmen (im Packet dabei).........ist nicht er gleiche wie die andern alle.

Gruß
querk


P.S. @ Titan, kannst du bitte den Garmin PDA Thread hierher verschieben, und die Beiträge dann anfügen? Vielen Dank
 
AW: Garmin Mobile XT auf Yakumo Deltax 5BT

Hallo querk,

inzwischen läuft es. Was das Problem war kann ich eigentlich nicht sagen. Ich habe mit GPSProxy ein bischen getestet. Dabei hatte ich auch keine Satelliten. Nach einem Reset in GPSProxy hatte ich sofort Empfang.
Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme.

Ich hoffe du hast nicht schon Arbeit investiert.

LG Fluffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben