Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GARMIN MAP PILOT NTG 5 STAR 1 (Audio 20)

Hallo latze!
Danke füe Ihre Info vom Montag 22.03.! Nun, ich habe in der SD Karte leider kein "update.ini" im Ordner Garmin gefunden! Um in den Downloadmanager zu kommen habe ich einige Dateien aus der SD Karte gelöscht und habe durch die FIN

1. eine Wiederherstellung gemacht - die auch gut abgeschlossen wurde! Also Map 2020/21 (V15) sie Bild
2. eine Aktivierung im Fahrzeug war nicht möglich - da Karten nicht freigeschaltet!

Ich möchte noch feststellen, daß ich die SD Karte seit 2017 in Verwendung habe und noch alle zur Verfügung gestellten Updates problemlos über den DLM installieren konnte! Nur heuer ist nach dem Uptate vom der Karte V16 2021 im ?Jänner oder Februar? nichts mehr gegangen!

Vielleicht gibt es eine Lösung, ich weiß mir nicht mehr zu helfen!

MfG Vierxang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Vierxang,

Spar dir die Mühe.
Es gibt Fälle wo der Update erfolgreich war und Fälle wo halt nicht. Keiner weiss woran dass liegt oder hat eine Lösung parat.
Es soll demnächst eine neue DLM Version geben.
An deiner Stelle würde ich diese neue Version abwarten und dann nochmals probieren.

Tipp: Zweites Foto löschen. Es ist keine gute Idee deine FIN öffentlich zu machen.
 
die fin muss in der datenbank von gamin stehen sonst klappt das update nie, also zum händler dieser soll die nachtragen lassen und dann geht es auch mit dem update. mfg

p.s meine ist auch aus 2017 .
 
Es gibt einen neuen Download Manager auf der Seite von shop.mercedes-benz.
Handbuch auf der gleichen Seite lesen.

Update V16 wird angeboten und dauert nur ca. 1 Stunde (50Mbit)
Version 2021 wird im Fahrzeug aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo peko01!

Danke für die Info - V16 downgeloadet und im Fahrzeug aktiviert! Hervorragend!
 
Hallo Peko01
Wo hast du den neuen DM runtergeladen, den auf der MB Seite startet nach der Installation nicht. Man sieht nur ein kleines Kästchen in dem Mercedes Benz steht und das wars.
Kannst du mir einen Tipp geben wie das geht?
MfG muehlheimcity
 
Hallo muehlheimcity
Lt Handbuch muss eine aktive Internet Verbindung über die gesamte Nutzungsdauer vorhanden sein.
Ich habe übrigens Adobe Air und den alten DM von dem PC entfernt bevor ich den neuen V1.0.1 installiert habe.
Er startet auch ohne SD Karte nach ein paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, werde ich so mal testen und AdobeAir zuerst deinstallieren.
Nochmals danke für den Tipp

Hallo Peko01,
Danke für den Tip, habe alles alte deinstalliert und jetzt startet der DM.
Jetzt läuft das Update auf v16
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist damit der DLM von Mercedes gemeint oder der DLM Comand der hier im Board rum geistert?

FSC = Freischaltcode

Funktioniert diese Version überhaupt für mein Navi?
Laut FIN steht das da.
522 RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5

Bin mir unsicher welche Karte ich benötige. Laut MB Shop benötige ich diese A2189062903 (Diese zeigt es mir als kompatibel an mit meiner FIN) diese ist aber von 2018.
Warum sagt mir der MB-Shop das ich diese nehmen muss.
Eine aktuelle wird mir im MB-Shop nicht vorgeschlagen.
Der DLM zeigt eine A2180037799 - exFAT - NTG5*1 - EUROPE - V15 an.
Ich bin mir nicht sicher ob diese überhaupt die richtige ist. Ich habe bisher auch keine SD Navikarte vorhanden.
Ich hab hier eine Samsung Evo 64GB vor mir liegen und hoffe eigentlich mit der weiter zu kommen.

Könnte mir jemand die richtige CID der Karte Europa NTG Star*1 V15 nennen die der DLM (hier ausm Board) anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren aber ich glaube du bist auf dem falschen Weg.
Die CID ist keine feste Zahlenfoge die du überall einsetzen kannst.
Wenn du eine original Garmin Map Pilot SD Karte besitzt hat diese eine eigene CID.

Eine andere SD Karte (Garmin oder frei auf dem Markt) hat wieder eine persönliche CID.
 
Ich weiß Bescheid mit Cid und Karten aber es scheint ja auch zu funktionieren das man ein Update durchführen kann mit einer vorhandenen MB SD Karte die eine andere Version enthält.

Ich habe keine Navikarte zum Fahrzeug dazu bekommen.

Kann denn keiner mir sagen wie ich mein vorbereitetes Navi mit einer Karte versorgen kann? Ich komm nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht alle Beiträge durchforsten welches System du besitzt.
Wir unterscheiden zwischen NTG5 Star 1, NTG Star 2 und Comand.
Um rauszufinden welches du hast geh an dein Audio Gerät und suche unter Geräteinformationen.
Das mit dem Download auf eine fremde SD Karte kannst du dir sparen. Es funktionieren nur bestimmte SD Karten die entsprechend teuer sind.
Und ob das funktioniert mit der CID umschreiben ... der Aufwand lohnt sich nicht.
Ältere W246 besitzen Becker Navigation. Da ist kein SD Steckplatz am Audio Gerät. Das Becker Gerät befindet sich unterhalb des Handschuhfachs.Garmin Map Pilot Star1.jpg
 
Es ist ein NTG5*1, Audio 20, SD Steckplatz ist vorhanden am Audio Gerät

Die CID zu ändern dauert 5 Minuten nur scheint das Kartenmaterial hier nicht kostenfrei zur Verfügung zu sein. Ist egal... da bleibt es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben