Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Cyclops™ Safety Cameras + original Garmin POI (Support only)

AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Ich verstehe nicht was Du machen willst. Die Cyclops sind doch wie ich schrieb bereits unlockedd.

Was sollte das Navi jetzt finden? Du musst ggf. im Simulationsmodus einen Blitzer finden.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Ich versuche nur den Unterschied zwischen den Blitzer aus der scdb und den Cyclops heraus zu finden.
Mit den Daten aus von scdb schieb ich in den POI-Ordner und es läuft.
Mit den Cyclops-Daten kommt keine Blitze währen der Fahrt.

Und dann hab ich gelesen mit unlocken und der Seriennummer mit notepad in die erste Zeile usw.
aber nach deiner Reaktion muß das wohl jetzt so laufen.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Die scdb enthält auch mobile Blitzer. Das sind aber nur Standorte wo mal ein Blitzer stand, damit erhält man sehr viele Fehlarlarme, weil die meistens ja nicht da stehen.

Da ist man eigentlich mit einer Blitzer app auf dem Handy wie blitzer.de die einigermaßen tagesaktuell ist besser dran finde ich.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Danke Dir, das ist ja mal ne Aussage!

Aber was mache ich falsch?
- UNL_safety_camera_Germany_Austria.gpi nach POI und dann?
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Hallo zusammen,

ich habe in der aktuellen Cyclops™ Safety Cameras-Datei einige Fehler gefunden.
Kann man/ich die Daten anpassen.

Z.B. warnt er bei einer 50 km/h Blitze mit 70 km/h usw....
und wenn jeder etwas aus seiner Umgebung beiträt, läuft doch alles, oder?
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Eine Antowort zu bekommen ist sicher eher schwer, da nich so viele Kenwood Besitzer unterwegs sind - also probier es einfach aus.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Wie kann ich dies unter Mac OS X realisieren? Hat jemand dazu einen Hinweis oder eine Anleitung? Danke
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

@PinieGoe
Was meinst Du mit "dies"?
Die Datei(en) in den POI-Ordner auf dem Gerät kopieren, kannst Du mit jedem Desktop-Betriebssystem, egal ob Windoof, Mac OS oder Linux!

@schetin
Sorry, Deine Frage habe ich seinerzeit übersehen. Die Cyclops-Blitzerdateien kann man leider (derzeit) nicht bearbeiten, weil man sie nicht dekompilieren kann. Wenn Du Dich an der Verbesserung von Blitzerdaten beteiligen willst, musst Du Dich mal bei SCDB umschauen.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Danke, nun ist klar, dass die Cyclops-Blitzerdateien auch mit Mac nicht bearbeitbar sind. Ich dachte nämlich auch an eigene Bearbeitung.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Hi
erstmal danke für das Bereitstellen
habe ein Problem bei Nüvi 2540
die gpi wurde in das POI Verzeichnis kopiert
die entsprechenden Warnungen kamen an den Orten wo es hätte warnen sollen jedoch nicht
habe ich etwas übersehen?
Annäherungsalarm ist an
Gruß
5547

Post von Angebotsthread nach Supportthread verschoben! Bitte zukünftint beachten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Was heißt Warnungen kamen nicht? Die Blitzer sind, wie alle POI-Varianten sicher nicht vollständig.
Vor allem mobile Blitzer können durch POI Dateien nicht wirklich tagesaktuell und live abgedeckt werden.

Ich halte die ganze POI Geschichte auf dem Navi ohnehin für veraltet und überflüssig

Das Einzige was wirklich einigermaßen gut, tagesaktuell und zuverlässig funktioniert sind Handy APP's wie beispielsweise Blitzer.de
Hier werden die mobilen Blitzer live von Usern per Push Funktion gemeldet und hinken nicht 1-3 Wochen hinterher.

Setzt aber ein Smartphone mit GPS und Datenflat voraus.
 
Zurück
Oben