Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daninja

Newbie
Registriert
20. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe einmal das Navi c510 Deluxe und das nüvi 200. Möchte beide mit den aktuellen Karten von Europa und der Türkei updaten. Blitzerwarner wär auch nicht schlecht. Was muss ich genau machen? Bitte helft mir, hab keine ahnung, wo ich anfangen soll. Den JDownloader hab ich schon länger im Einsatz, aber was muss ich alles runterladen? Ich hab 4GB SD-Karten gekauft, damit ich auch alles drauf bekomme. Oder gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, die ich durchgehen kann. Die Spachwiedergabe vom Navi (die Richtungsansagen usw.) müssten natürlich auf Deutsch sein. Auf dem Laptop hab ich Windows7 drauf. Damit wollte ich die Navis updaten.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Am besten ist, du lädst dir die unlocked IMG der CN EUropa 2011.10 benennst sie um in gmapsupp.img. Nimmst deine SD-Karte, erstellst darauf einen Ordner mit dem Namen Garmin und kopierst diese gmapsupp.img hinein.
Die Türkei Karte nimmst du am besten auch die unlocked IMG und kopierst sie als gmapsupp.img auf dein Gerät in den Ordner Garmin.

Im Menü bei den Kartensätzen noch die alte Europa Karte deaktivieren. Fertig!

Blitzer:
Die fertige *.gpi Datei in den Ordner Garmin/Poi
Fertig!
 
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Super.
Bin am runterladen. Sobald ich es vertig habe versuche ich es dann mal zu installieren. Hoffe ich bekomme es hin. Ansonsten meld ich mich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

So jetzt hab ich endlich mal Zeit das ganze mal zu testen.
Ich hab jetzt alles heruntergeladen und hab sie endpackt. Sollte ich doch, oder?
Habe nun einen Ordner mit dem Namen:
CNEuro2011.10MSunlocked
Hier sind mehrere Sachen drin.
1x ein Ordner: CNEuroNT_2011_10_mdr, hier sind wieder 2 dateien drin.
1x ein Ordner: Product1 mit ganz vielen Unterordnern
und 4 Dateien:
CNEuroNT_2011_10.mdx
CNEuroNT_2011_10_trf.trf
I000089C.TYP
Info.xml

Was mach ich jetzt genau? Ich kann ja nicht den Ordner in gmapsupp.img umbenennen. Oder durfte ich die Datei gar nicht entpacken?
----
Dann 2 Zip Dateien:
europa.zip / was mach ich mit der zip Datei? Sind viele .csv und bmp dateien drin.
mobil.zip / was mach ich mit der zip Datei? Sind viele .csv und bmp dateien drin.

1x Orientteppich.rar
hier ist eine datei drin:
gmapsupp.img
die entpacke ich und rein ins Gerät in den Ordner Garmin / Richtig?

und zuletzt eine Datei:
bl_euro_ohne.gpi / die soll ich so ins Gerät in den Ordner Garmin/Poi kopieren, richtig?
 
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Hallo,

@ daninja

Zu Punkt 1#:
Du hast dir die unlockes MS Version der Karte herunter geholt. Diese Karte musst du in das Programm MapSource einbinden und erst dann kannst du sie "bearbeiten" und an dein Gerät bzw. die SD-Karte senden.

Zu Punkt 2#:
Das sind die einzelnen Blitzerdateien... die kannst du vergessen, wenn du die fertige *.gpi-Datei verwendest. Die CSV und BMP DAteien sind nur für solche User, die sich selber mittels Poi-Loader eine *.gpi Datei erstellen wollen. (Einstellungen ändern)

Zu Punkt 3#:
Richtig. Diese fertige Karte kann ganz einfach in das Verzeichnis Garmin entweder auf dem Gerät oder auf die SD-KArte kopiert werden

Zu Punkt 4#:
Das ist die fertige Blitzerdatei, die du, wie du richtig geschrieben hast, einfach nur in das Verzeichnis Garmin/Poi kopieren musst.
 
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Hallo Raven,

Punkt 3 ist schon gelöscht.

Punkt 1
Das mit dem einbinden undso, Notlösung, kompliziert. Ich hab das Programm MapSource auch gar nicht installiert. Ist das das Programm, was auf der CD drauf ist vom Navi?
Ich lade gerade die "CNEuro2011.20_unlockedIMG" herunter. Hier ist eine Datei drin (ca. 2GB) gmapprom.img Die benenne ich um in gmapsupp.img
Die in den Garmin Ordner der Speicherkarte. Richtig?
Die Türkeikarte heisst doch aber auch gmapsupp.img, die kann ja dann nicht mehr in den gleichen Ordner. Was mach ich denn da?

Die Blitzerdatei. Im c510 hab ich auf dem Gerät den Ordner Garmin/POI, beim nüvi200 ist der Garmin Ordner auch vorhanden, aber den POI Ordner gibt es nicht. Kann ich den einfach anlegen? Muss ich die irgendwie aktivieren, oder funktioniert sie automatisch?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Hallo,

@daninja

Bei welchem Gerät, möchtest du diese 2 Karten verwenden?

Den Ordner Garmin/Poi kannst ganz einfach erstellen.
 
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Hallo Raven,

so machen wir mal eins nach dem anderen. Fangen wir mal beim nüvi200 an. Bin jetzt einen Schritt weiter. Hab die "CNEuro2011.20_unlockedIMG" heruntergeladen und auf einem 4GB SD-Card gepackt in den Ordner Garmin. Hat er auch direkt erkannt und eingebunden. Welche Länder sind denn alle drauf. Das Gerät kann nicht alles anzeigen.

Die Türkeikarte hab ich direkt ins Gerät in den Ordner Garmin kopiert. Leider ne Fehlermeldung: Kann die Karte nicht freischalten. Hab die "Orientteppich.rar" von der Seite genommen, die du verlinkt hattest. Werde da mal die "TuerkeiUrlaub.rar" mal runterladen und probieren. Hätte aber natürlich gerne die "Orientteppich" zum laufen gebracht. Die Karte ist ja aktueller.
/ Update. Die "TuerkeiUrlaub" funzt. Ne Idee, warum Orienttepich nicht geht? ist ja auch unlock?

Blitzer:
Im Gerät wird aber im Menü POIs angezeigt. Trotzdem
einfach den Ordner POI erstellen und die Datei bl_euro_ohne.gpi reinkopieren?

Wenn das alles läuft, versuche ich es mit dem c510.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Hallo,

@daninja

Zur Türkei-Karte:
Es kann sein, das diese Karte nicht unlocked ist. In diesem Fall erstelle mit dem KeyGen einen Freischaltcode und kopiere diesen in eine gmapsupp.UNL

Blitzer:
Normalerweise solltest du in der Ordnerstruktur deines Nüvi 200 einen Ordner mit dem Namen Poi haben. Dieser ist im Ordner Garmin zu finden. Solltest du dort wirklich keinen solchen ordner haben, erstelle ihn und kopiere die *.gpi Datei dort rein. Kontrollieren kannst du die Blitzer im Nüvi unter Zieleingabe>>Benutzer Sonderziele. Dort sollten dann die Blitzer aufscheinen.
 
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Das mit dem POI hat geklappt. mit der neueren Version der Türkeikarte werde ich später noch mal versuchen. Sonst bis jetzt alles super. Danke

Beim c510 erkennt er die 4GB SD-Card leider nicht und die Europakarte ist 13MB zu groß für die 2GB SD-Card, die er aber erkennt. Kann man die villeicht etwas verkleinern?

Wenn ich das c510 mit dem PC über USB verbinde (mehrere PCs ausprobiert), dann erscheit es im Explorer als Laufwerk. Aber Sekunden später verschwindet es wieder. Habt ihr so etwas schon mal gehabt. Reset hat leider nichts gebracht. Normal- und Hard-Reset ebenfalls nicht.
 
AW: Garmin c510 Deluxe und nüvi 200 updaten

Ich glaub daran liegt es nicht. Das Kabel funzt ja mit dem nüvi200.

Ich hab den City Navigator NT Europe v9 Version 9. als DVD. War beim Navi dabei. Kann ich das mit dem Progamm machen oder muss ich ein Extra Progamm runterladen? Die CNEuro2011.10MSunlocked hab ich ja schon. Wenn nicht geht mit dem NT, wo bekomm ich denn das Programm MapSource her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben