Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin BMW Geräte

piwi25

Newbie
Registriert
2. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kann mir jemand dabei helfen, die Karte zu aktualisieren. Kann das am PC angeschlossene NAvi nicht als Laufwerk erkennen.
Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Motorrad NAV III mit Garmin Karte

Das ist ja auch vollkommen richtig so, die Speicherkarte muss in ein Lesegerät, dann in den Garmin Ordner die neue Karte rein.
 
BMW Portable Plus von Garmin

Hallo,
habe ein portables Navigationgerät von BMW . Das Gerät soll von Garmin sein.
Gibt es die möglichkeit die Karten, Pois und sw. aktualisieren?
Aktuele Karte City Navigator Europa NT(DACH und Czech).

Bitte um Hilfe.

Danke
 
AW: BMW Portable Plus von Garmin

Hallo,

Das sollte eine Version des StreetPiloten sein...
FW Update machst du mit dem Garmin Web Updater
Karten kannst du alle NT Karten verwenden
Schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karten kannst du auf eine SD-Karte in einen selbst erstellten Ordner Garmin kopieren, sofern du eine unlocked IMG hast. Die Bezeichnung der Karte muss gmapsupp.img sein.(im Notfall einfach umbennen)

Blitzer findest du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Pois da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Blitzer und Pois gehören in den Ordner Garmin/Poi
 
AW: BMW Portable Plus von Garmin

Hallo Raven,
Danke für die Antwort, wirds mall testen.
Gibt'es die möglichkeit auf das Gerät Navigon_7 zu instalieren?


Danke
 
AW: BMW Portable Plus von Garmin

Hallo,
wen ich auf Systeminfo und dan auf Extras & Radarkontrollen gehe, stürtzt das Gerät ab. Laut Systeminfo ist das ein nüvi 710.
Bitte um Hilfe.

Danke
 
AW: BMW Portable Plus von Garmin

Hallo P!XELDEALER,
Danke für die Antwort, es liegt an zuviele POIs in dem Ordner.
Ist es möglich die Startanzeige zuändern?

Dake
 
AW: BMW Portable Plus von Garmin

Hallo,
ist das normal das die Pois(Tankstellen usw.) während der Routenführung nicht angezeigt werden? Einstellungen alle ausprobiert.
Was ist der Unterschied zwischen der 2011.20 und 2011.30 Karten?
Gibt es die Möglichkeit neu Software aufzuspielen(von Garmin) damit das BMW Logo nicht da ist?
Software stand 4.90

Bitte um Hilfe

Danke
 
Ich grabe nochmal diesen Thread aus in der Hoffnung wie mein Poster über mir wegen dem Logo.
Mein derzeitiges Gerät Nüvi 1690 ist in einem BMW verbaut. Statt des derzeitigen Logos "BMW" würde ich das gegen solches ersetzen wollen

Ist das irgendwie möglich ?
Habe leider noch nicht wirklich so den Plan von dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NÜVI 860 ATL BMW hilfe

habe bekommen ein NÜVI 860 ATL BMW
Sys.-Info
nüvi 8 Sreies
software Version 4.70
Geräte-ID: xxxxxxxxxx
Audioversion: 2.10
GPS SW-Version: 2.90m

Basiskarte WW Autoroute DEM Basemap NR 3.00

Karte Info
Keine Detailkarte installiert

beim einschalten kommt die Meldung
Karten können nicht freigeschaltet werden

Beim PC meldet sich das gerät als GARMIN

Speicherkapazität: 3,48 gb
Belegter Speicher: 2,81 gb

beim ofnen erscheinen zwei ordner: Media, Garmin
im ordner Garmin befinden sich mehrere dateien und ordner
die grösste ist die gmapprom.img 1,60 GB erschtelt am 21. April 2009
ordner Asr ist erschtelt am 1. Januar 2007

die habei ich gelesen
HowTo Einführung für GARMIN-Newbies
HowTo Wie mache ich mein Windows-System fit für GARMIN?

Die fragen sind:
Was muss geändert werden?
Welche karten passen?
und wie macht man das?
Ist es möglich die karten in dem internen speicher laden?
 
AW: NÜVI 860 ATL BMW hilfe

1. falsche Frage da nichtst geändert werden muss - du kannst natürlich eine neue Karte von 2012 laden
2. alle Garmin und OSM for Garmin Karten (dachte du hast die Einführung gelesen?)
3. steht in den FAQ oder beim Kartendownload dabei (auch hier - dachte du hast die Einführung gelesen?)
4. dafür ist der Speicher da ;-) - steht in den FAQ für Nüvi xxxx, ist aber bei den xxx ähnlich

Die gmapprom.img 1,60 GB ist deine aktuelle Karte die dann natürlich gelöscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update eines BMW Motorradnavigator III plus - wie !???

Habe folgendes Problem mit dem Update meines BMWIIIplus:

Mapsource: 6.15.11 (ungepatched) mit CNEUNT2012.4 (unlocked Version)

Ursprünglich am Gerät mit Code freigeschaltet: CNEUNTV8

Da das BMWIII bekanntlich nicht als Massenspeicher erkannt wird habe ich versucht nach dieser Anleitung vorzugehen, wobei ich bereits ein fertiges CNEUNT2012.4.img (unlocked) habe, also hab ich dieses verwendet:

Vorbereitung: Aktuellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen und installieren
V2008nt in Mapsource installieren und Freischalten

Man nehme eine SD Karte im Kartenleser oder einen USB Stick mit mindestens 2GB Kapazität, öffne Mapsource, wähle die installierte V2008NT. Dann alle Kacheln der CN2008nt selektieren, einen Kartennamen angeben (wichtig: City Navigator Europe NT 2008 ALL) und einen kompletten Kartensatz auf den Wechseldatenträger generieren. Das kann je nach Rechenleistung des Rechners etwas dauern.
-->> da ich jedoch schon ein unlocked-Image hatte habe ich diesen Punkt übersprungen und beim nächsten Punkt weitergemacht.

Dann geht es wie folgt weiter:



  1. Einen Ordner c:\278 auf der Festplatte erstellen
  2. kopiere von dem Wechseldatenträger die ebend erstellte gmapsupp.img nach c:\278
  3. Benenne das File in von gmapsupp.img nach gmapprom.img um
  4. Wechseldatenträger entfernen und das GPS Gerät per USB anschließen
  5. Eingabeaufforderung öffnen (Start, ausführen, cmd.exe)
  6. Folgenden Befehl eingeben (vorausgesetzt der Webupdater ist in diesem Verzeichnis installiert:

C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\278\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2563 pid=1 /i

Achtung: wer diese Anleitung für andere Karten als die hier im Beispiel verwendete CN2008nt einsetzt muss die FID anpassen! Die gültigen IDs findet man hier:
[h=3]Neue Garmin MapIDS und Garmin MapID finder[/h]
Da diese Befehlszeile immer in einem Syntaxfehler geendet hat, habe ich es mit dieser Befehlszeile probiert (-->> weglassen von /unlock_check fid=2563 pid=1 , da ich ja schon ein unlocked-Image hatte !)

C:\Garmin\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\278\gmapprom.img /autorun usb /i

Fazit: die alte Karte wurde am Gerät gelöscht und die neue überspielt und auch als die richtige im Gerät angezeigt.

Nach Satfix wird die Karte am Gerät auch richtig mit allen Details dargestellt
Aber: sobald ich die Find-Taste drücke und auf „Länder“ tippe, werden mir nur 5 Länder angezeigt (Holland, England, …) nicht aber Österreich bzw. kann ich auch keine Buchstaben tippen, wo mir dann das Land vorgeschlagen wird ! Interessanterweise werden mir aber sämtliche POIs meiner Umgebung angezeigt wenn ich sie über Extras suche …

Was habe ich falsch gemacht ? Kann es sein, dass das Image für das Navi zu groß ist ?
Bzw. gibt es eine andere Methode die BMWIIIer Navis upzudaten ??

Danke schon mal im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommen mE 2 Möglichkeiten für den Fehler in Betracht:
1. das Komplettimage ist zu groß - Du solltest mal ein Image < 2GB probieren
2. es gibt Probleme mit dem Zeichensatz und das Ö von Österreich wird nicht erkannt - probiere es mal nur mit O (nicht Oe) oder mit der englischen Bezeichnung Austria
 
Zurück
Oben