Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin auf PC verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parttime

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo ihr lieben,

Ich habe mir alle möglichen Garmin PC Programme runtergeladen und installiert.

Mein Plan, ich will das Garmin PC Programm dazu nutzen, um mir Routen zu erstellen, die ich dann Konvertiere und auf mein iPhone lade. Nun mein Problem:

Ich habe kein Garmin gerät
Ich kann keine andere Karte zu dem Prog. Base Camp dazufügen, der will da von einem immer einen Freischaltcode.

Die Programme MapSource funktioniert nicht, und karten kann ich auch nicht installieren.

Ich habe mir 2 Karten runtergeladen, einmal Freizeitkarte DT.
Die heißt GMAPSUPP.UNL.

Und dann noch eine Deutschland karte V2. Wie ich gerade sehe ist das eine xt mobile Karte.

Wie gesagt, ich kann die Karten nicht dem PC Proggy zufügen.

Warsch. sind das auch die Falschen Karten. Habe ein bisschen rumgelesen und dann rausgefunden, dass man Karten von Garmin auf dem PC installieren kann. Nun ja meine gedownloadeten garten kann ich leider nicht auf dem PC installieren.


Hab ihr ein Link für mich, wo ich solche PC herbekomme ?

Wie kann ich Karten dem Base Camp zufügen.


Hoffe auf antworten !



Danke schonmal

Chris ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ipo
AW: Garmin auf PC verwenden

Hallo chris,

Meine erste Frage:
Hast du Garmin auf deinem iPhone installiert? Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich,.........kann mich irren ;-)

Wenn du mit deinem iPhone eine Route anzeigen lassen möchtest, dann brauchst du hierfür ein App, schau mal hier vorbei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MapSource funktioniert nicht? was passiert genau?

Du darfst dir keine fertigen Karten laden, du benötigst die MapSource Versionen.

Als erstes sollten wir MapSource zum laufen bringen, dann sehen wir weiter..........
Gruß
querk
 
AW: Garmin auf PC verwenden

hehe, ne Garmin gibt es nicht für das iPhone. Habe Trails Logbuch, von L..... .

Ist nicht gerade Pralle das Proggy, und die Karte ist nun auch nicht unbedingt die ausfühlichste. Aus diesem Grund möchte ich mir, per Garmin, Touren erstellen, diese dann konvertieren und denne bei Everytrail hochladen, um diese dann bei Trail runterzuladen und nachzufahren.

also wenn ich das Prog MapSource starten will, steht da:

MapSource konnte keine istallierten MapSource-Kartenprodukte finden.

Installieren sie mindestens ein MapSource-Kartenprodukt und starten Sie MapSOurce erneut.


Watt soll ich tun, und wo bekomme ich solche Karten her ? außer sie zu kaufen ;)
 
AW: Garmin auf PC verwenden

Hallo chris,

ja, genau.

Also wenn dir das angezeigt wird, dann fehlt hier die Basemap oder eine Karte um starten zu können.

schau mal hier vorbei klickmich, das ist die einfachste Lösung MapSource zu installieren.
Wenn du damit kein Erfolg hast, dann benenne die MapSource exe mal um

"MapSource_6156.zip".................du wirst gefragt, ob du das wirklich möchtest...................JA, wir wollen ;-)

Dann die zip Datei öffnen und "MSMAIN.msi" klicken, dann wird MapSource auch ohne BaseMap installiert.
Es wird beim öffnen dann aber eine Karte verlangt.
Also ist es von Vorteil, wenn du die erste Variante in erwägung ziehst (BaseMap enthalten)

Gruß
querk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ipo
AW: Garmin auf PC verwenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
****

hier habe ich ein wenig kartenmaterial gefunden, hoffe, ich kann es auch in MApSource einbinden, mal sehen


denke erstmal, dennoch werden weitere hinweise mit freude empfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin auf PC verwenden

aber ich könnte mapsource unlocked karten nehmen oder ?


ich suche eher topo karten

lade mir gerade topo dt v2 / 3, topo Österech runter
 
AW: Garmin auf PC verwenden

Hallo parttime,

BITTE hab Verständniss, habe den Link entfernt, hier gibt es alles was du benötigst.

Wenn du fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. Aber ich bitte dich meinen Anweisungen zu folgen, sonst macht es keinen Spass.

Es müssen in deinem Fall unlocked MapSource Versionen sein, sonst kannst du die "normlen" nicht freischalten, da du kein GarminGerät hast um den 25 stelligen Code zu ermitteln.

Es gibt noch eine Möglicheit........darüber berichte ich aber erst, wenn du mit den unlocked MapSource Versionen nicht klar kommst.
Gruß
querk
 
AW: Garmin auf PC verwenden

@querk; sorry wegen dem link. ja ist in ordnung.


das laden dauert bei mir immer ne weile.


DAnkeschön !
 
AW: Garmin auf PC verwenden

Hallo parttime,
schon ok, danke fürs Verständnis.

Werde jetzt erstmal abwesend sein.........(Familienausflug, freu freu)

Die Topo v3 Deutschland ist aber meines Wissen nicht unlocked für MapSource

Diese ist erst nach einem Trick als unlocked zu verwenden.
Gruß
querk
 
AW: Garmin auf PC verwenden

Leute ihr zeit echt genial !! Wünsche dir viel spaß mit deiner Family ! Hoffentlich gutes wetter !! Ich drücke dir die Daumen.


Habe versucht die Mapsource.exe umzubenennen, also mit .zip am ende. hat auch funktionukkelt, aber er hat es normal installiert. werde zuhause nochmal schauen, was passiert, wenn das das mit zip öffenen will.
 
AW: Garmin auf PC verwenden

Hallo parttime,

Mich würde interessieren welche MapSource Version du installiert hast?

Bitte installiere noch das TrainigsCenter !
Und starte dann das Prog. MapSource auf dem PC, du wirst sehen........es läuft.

Wie raven es oben schon erwähnt (Link), ist es möglich die v3 als unlocked in MapSource einzubinden, dafür muß sie auch noch umgewandelt werden, dass sie auf der älteren MapSource Version 6.13 läuft.
Dazu später mehr, bei Bedarf ;-)

Zudem ist es bei dir ein Sonderfall, da du kein Garmin-Gerät / bzw. ein GPS-Gerät hast, wo die Garminsoftware installiert ist.
Bei dir ist es ein muß, dass du unlocked Karten in MapSource zur Verfügung hast.


So sollte es bei MapSource dann angezeigt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
querk
 
AW: Garmin auf PC verwenden

Ich wollte unteranderem auch erstmal schauen, wie die Garmin Karten denn so sind und dann evtl. eine Edge 705 kaufen.

lade immernoch *grml*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben