Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bakalor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich habe folgendes Verhalten bei meinem nüvi gemerkt.
Nach dem ich die interne Karte auf das neuste Kartenmaterial (DACH, CZ, Benelux) gestellt habe.

Es fragt bei der Zieleingabe mich nach Bundesstaat / Provinz!
Das erscheint mir komisch, falls als würde er meinen, das ich den USA bin :wacko1:

Ich habe schon paar Resets auf die Werkseinstellungen gemacht - erfolglos.
Auch einen Satfix an draußen bringt nichts.

wer kann mir da helfen? Denn egal was ich eingebe, er findet keine Einträge.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Welches Kartenmaterial hast du denn geladen?? Von hier dann bitte Link... (bitte dann angeben) Wenn du es woanders her hast --> bist du dir auch wirklich sicher das es die DACH Karten sind!!???

Zeigt er denn wenn du dir einen Satfix holst auch deinen Standpunkt an auf der Karte???

Hast du schon mal nach der Sprache geschaut, welche eingestellt ist??
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Ja habe die Karte von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ja nach einem Satfix zeigt er mir einen Standpunkt an. Ich sehe während der Fahrt schön meine Route. Nur kann ich eben kein Zieleingabe, egal was ich eingebe.
Spache ist korrekt eingestellt auf deutsch.

Ich habe zusätzlich auf einer SD Karte CN Europe NT 2009.
Wenn ich diese in das nüvi stecke und bei Karteninfos navigiere, dann stehen da beide Karten zur Auswahl:

1. DACH, CZ, Benelux
2. CN Europe Nt 2009

Wenn ich den Haken bei der Europakarte auch aktiviere, geht komischerweise die Zieleingabe wie gewohnt und zuverlässig.

Lasse ich aber nur den Haken bei der 1. Karte, so kommt wieder die Zieleingabe nach Bundesstaat und Provinz. Daraus werde ich nicht schlau.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Hmm hört sich danach an das er damit nicht zurecht kommt das 2 x Kartenmaterial auf der Karte liegt...

Hast du das heir auch beachtet... denn normalerweise geht nur 1e Karte...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/22939

Ansonsten müssne wir mal auf TTX warten... vielleicht hat der die neueren Karten schon getestet und kann dir mehr dazu sagen...
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Nein da haben wir aneinander vorgeredet :agree:
Ich habe im internen Speicher die DACH, CZ, Benelux.
Und auf der SD-Karte die Europa - Karte.

Also keine zwei Karten im Gerät oder auf der SD-Karte.
Meine alte interne Karte CN Europe NT V9 DACH, CZ lief mit der neuen Europakarte auf der SD-Karte ohne Probleme. Wobei aber bei eingesteckter Karte, dann in den Karteninfos die interne NICHT zu sehen war.
Nach entnehmen der Karte war die interne Karte wieder zu sehen. Also bis dahin eigentlich ok.

Jetzt nach einem internen Kartenupdate diese komische Zieleingabe.
Möglich das die Karte irgendwie nicht korrekt ist, oder war!

Ich habe mir aus der gedownloadeten *.img Datei nämlich mit dem Tool gMapTool die Datei aufsplitten lassen, so das ich die Karte auch in Mapsource benutzen konnte. Das hat auch funktioniert. Ich kann dir Karte wunderbar sehen und übertragen.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Hast du alle Einstellungen in Deutsch? Evtl. mal einen Werksreset machen, und Benutzerdaten löschen.


Kann aber auch an folgendes liegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Ja alle Einstellungen sind auf Deutsch.
Meinst du einen Masterreset, bei dem man beim einschalten des Gerätes auf die untere Ecke des navis lange drück bist eine Systemmeldung kommt, ob man in die Werkseinstellungen zurückgeht? - Ja schon mehrmals ohne Erfolg gemacht.

Ich habe schon gegoogelt, ohne Erfolg.
Vielleicht probier ich ein wenig mal aus, obwohl ich ja schon mehrmals die Karte des internen Speichers gelöscht und mit Mapsource neu erstellt habe.
Alles vergebens. Die SD-Karte läuft ja prima - nur die interne Karte, wenn man sie mit einem Haken aktiviert und nur diese benutzen will, dann gehts nicht.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Ich kann höchsten deine img Datei auf die SD-Karte zu probieren testen.
Der interne Speicher reicht für die img Datei nicht aus.
Ich müßte mir nur einen Key für meine Geräte-ID generieren und dann sollte es ja gehen?

Gebe dann Rückmeldung wie es dann aussieht.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Hi,
wenn ich deine img Datei auf die SD Karte einspiele klappt es wunderbar mit der Adresseingabe.

Hmm stellt sich mir die Frage,ob das erstellen der Mapsource Dateien mit GmapTool eine Adressensuche im GPS Geräte dann nicht funktioniert?
Das komische ist, das die Karte in Mapsource kachelartig angezeigt wird, erst wenn man weit hineinzoomt, dann werden die Details der Karte sichbar, ist das normal? Habe die neuste Mapsource 6.15.4
Wobei meine alte CN Europe NT 2008 wunderbar angezeigt wird.

Schade das die img-Datei von dir so groß ist, es passt nicht in meinen internen Speicher.

Ich glaub ich muss mir die Mapsource Version runterladen und selbst die Länder auswählen und mir eine gmapsupp.img Datei erstellen.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Hi,

für alle die das gleiche Problem wie ich haben oder hatten.
Wie ich mich informieren konnte, und ich das auch so richtig verstanden habe, dann ist eine Karte die man mit GMapTool(cgpsmapper etc..) für Mapsource erstellt hat nicht routigfähig. Daher ist die Adressensuche nachher im Navigerät nicht möglich. Ich finde mich mit der Tatsache ab und muss mir eine Mapsource Kartenversion installieren und diese dann an das Gerät senden.
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Hi, ich habe mit MapSource mit ein Teil von der Topo Deutschland v3 und ein Teil von der CN EU 2010 zusammen gesetzt! Dann an "Gerät senden" gemacht. Es ist eine Karte entstanden! Jetzt weiß er auch wie die Strasse heißt wo es an ist. Nur wenn ich Navigieren will fragt er mich auch nach Bundesstaat? Er hat aber keine vorschläge und ich kann eingeben wass ich will nichts kommt!!! Hat einer ne Idee???
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Hallo comb,

Auch ich habe die Topo v3 Germany mit der CN2010 gekoppelt.

Topo komplett und von der CN2010 DACH+BeneLux als ein img erstellt.
Von MApSource ans Gerät gesendet. Alles i.O.

Hast du deine Map als unlocked zum Gerät gesendet?
Wie? schau mal hier rein klick

Danach wird keine Map UNL Datei mehr benötigt, evtl. hilft dir das weiter.
Gruß
querk
 
AW: Garmin Adresseingabe fragt nach Bundesstaat / Provinz

Bei der CN 2010 steht unter Status "Kann nicht gesperrt werden" und ich habe ein Freischaltcode eingegeben! Bei er Topo steht "Freisgeschaltet" Hat es viellecht damit was zu tun? Ich habe aber jeweils nur ein umkreis von ca. 50km gewählt! Wollte es hauptsächlich zum Quad fahren haben. Zum normalen Navigiren auf Strasse habe ich noch TomTom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben