Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin 60C Karten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-ivan

Hacker
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
361
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Ort
NRW
hi @all:emoticon-0122-itwas

Garmin 60C

bin neu im Garminbereich und möchte wissen, welche Karten ich verwenden kann.
Habe schon mit Topo Deutschland 2010 probiert,
aber wird nicht akzeptiert :emoticon-0179-headb
MapSource habe ich geladen.
mtb-nordrhein-westfalen kann ich die Kacheln auf das Navi senden,
ist bis jetzt das einzige, sonst stehe ich am Schlauch, welche Karten ich nehmen kann.
Möchte nicht mein PC vollpacken, damit 1 Soft funktioniert.
Für jede Hilfe bin ich dankbar:emoticon-0148-yes:

danke im Voraus

ivan
 
AW: Garmin 60C Karten?

Eins vornweg: Du solltest eine Frage nicht als "Angebote Maps" deklarieren.

Es wäre auch hilfreich, wenn du ein paar Angaben zu deinem Gerät machen könntest und zumindest die Gerätebezeichnung korrekt angeben könntest! Ich vermute mal, du meinst das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auf der Garmin-Produktseite sind im Register "Karten" die kompatiblen Karten aufgeführt - die Topo Deutschland 2010 ist auch dabei.

Du solltest mal mit dem Webupdater ein firmware-Update machen, dann müsste die Topo D 2010 eigentlich funktionieren.

Durch den relativ kleinen internen Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit durch µSD-Karten, sind die Möglichkeiten deines Gerätes allerdings sehr begrenzt. Du musst dir also genau überlegen, wofür du das Gerät verwenden möchtest, um dafür die geeignetste Karte zu finden. Zum Radfahren ist die OpenMTBmap schon die bessere Wahl, als die Topo D.
 
p!xeldealer
sorry, war nicht meine Absicht:emoticon-0122-itwas

genau dises Navi.
Und als Fahrredtourer, damit ich auch nach Hause finde:emoticon-0160-movie

Und nebenbei möchte ich ja auch erfahren, was er kann ;-)

die How-To für Anfänger habe ich natürlich schon paarmal gelesen.

gruß

ivan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GPSMAP 60C software version 4.20 as of May 3, 2007

hatte den 60-er installiert, jetzt versuche ich diese zu laden;-(
20 min, und das Gerät zeigt immer noch :
software
loading........

jetzt 3.4 drauf?!.in der beschreibung steht aber 4.2


ist das richtig ?

versuche eine Karte zu senden, PC findet Gerät nicht *heul*mit topoD2010 V4klappt wohl nicht:-(
unterstützt die Topo-Karten nicht.
ob es mit V3 klappen würde ?
was mache ich falsch ?


gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin 60C Karten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

??? verstehe nur Bahnhof !!!

Benutzt du den aktuellen Garmin Webupdater?

Wenn es damit nicht geht, probiere mal das hier: Link veralten (gelöscht)

Die v3 würde ich nicht nehmen - das ist nur eine v2, erweitert mit einer rudimentären Routingfunktion auf einigen großen Rad- und Wanderwegen. Also besser die v2, wenn's mit der 2010 nicht klappt. Das hat auch den Vorteil, dass die nur etwa halb so groß ist, wie die v4 - da bekommst du doppelt so viel Kacheln in deinen kleinen Speicher.
 
AW: Garmin 60C Karten?

@p!xeldealer

v4 klappt nicht :emoticon-0145-shake

habe überall gesucht......
wo finde ich V2 Deutschland?
mal damit testen:emoticon-0144-nod:


Frohe Weihnachten@all.

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin 60C Karten?

...gibt's offenbar gar nicht mehr hier. Ich poste gleich mal meine Uploads der Topo Deutschland Vorversionen in den Topo Deutschland Angebotsthread.

Hat es denn nun wenigstens mit dem Geräte Software Update geklappt?
 
AW: Garmin 60C Karten?

Geräte Software Update hat super geklappt, dank deiner Hilfe :)
aber V4 geht nüscht ;-((

gruß
ivan
 
AW: Garmin 60C Karten?

OK, wundert mich zwar, weil die auf meinem GPSmap76csx, das im Kern mit der 60er Serie baugleich ist, wunderbar läuft.

Dann probiere es eben mal mit der Topo D v2. Kannst ja mal Bescheid geben, wenn's geklappt hat.
 
AW: Garmin 60C Karten?

bei topo v4 wird erst mein GPS gar nicht erkannt,
bei openmtbmap......ja
habe jetzt family700 geladen, als Admin installiert; nicht zu sehen ;-(
trotz neustart.
wollte nur Krefeld reintun, als Test. (12mb)

gruß
das passiert, wenn ich open...dazulegen will.........
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin 60C Karten?

Sorry, aber du drückst dich so unklar aus - was meinst du mit "bei topo v4 wird erst mein GPS gar nicht erkannt"? Normalerweise erkennt das Gerät die Karte und nicht umgekehrt?!

Ich denke du machst irgend etwas falsch, aber wenn du nicht klar beschreibst, was du machst und was evtl. für Fehlermeldungen kommen, kann dir keiner helfen.

Welches Betriebssytem hast du? Hast du den Hinweis zu 64bit-Windows gelesen und ggf. berücksichtigt, der bei der Topo v2 dabei steht?
 
AW: Garmin 60C Karten?

p!xeldealer, wolle444
mache garantiert etwas falsch.:emoticon-0179-headb
habe vista 32bit.

wenn ich topo v4 senden will, erscheint mein GPS nicht in der Liste.(senden an)
bei open ist es da.
wenn ich erst v4 Krefeld gewählt habe und open,, beilege, kommt die Meldung.#10
Mapsource
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin 60C Karten?

Unsere letzen beiden postings hatten sich überschnitten - die Fehlermeldung hättest du uns aber schon früher mal verraten können, aus der geht ja klar und eindeutig hervor, das dein Gerät nicht mit der Topo D v4 kompatibel ist (im Widerspruch zu dem, was auf der Garmin-Produktseite steht!).

Was ist denn jetzt mit der Installation der v2 - was hast du konkret gemacht, was gab es für Meldungen bei der Installation? Vermutlich klappt es wegen der UAC-Kindersicherung von Vista nicht. Vista ist ja auch nicht wirklich ein PC-Betriebssystem, sondern eine Kreuzung aus Spielautomatensoftware und Kinderkrankheit (wie seinerzeit Windoof ME) :D.

p.s.: Man kann übrigens in Windows (wie auch jedem anderen Betriebssystem) ganz prima screenshots machen - einfach nur die [Druck]-Taste drücken und den Inhalt der Zwischenablage in einem beliebigen Bild-Bearbeitungs- oder Verwaltungsprogramm einfügen (notfalls auch in Word o.ä.). Dann musst du nicht mühsam mit dem Händi knipsen und wir müssen uns nicht die Augen brechen :DDD.
 
AW: Garmin 60C Karten?

karte geladen, entpackt,
als admin installiert.
Alles o.k......

nur, wenn ich MapSource öffne, ist es nicht da.
also habe ich was falsch gemacht :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin 60C Karten?

Du weisst aber, dass man installierte Karten in MapSource entweder über das Dropdownmenü Ansicht oder über ->Ansicht ->Zu Produkt wechseln auswählt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben