Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme/Garantie trotz illegalem Update?

AW: Garantie trotz Update?

Wobei beim normalen Service kein Update ohne dringende Veranlassung gemacht wird. Hab ich noch nie erlebt...nur auf besonderen Wunsch und Überredeung.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo
um die Fehlermeldungen dauerhaft zu entfernen muß ich ja ins hidden Menü
und mit vcds was ändern
wenn ich aber keine Möglichkeit habe dies zu machen sieht Audi beim nächsten Kundendienst die Änderung am mmi?
Mir geht's um die Garantie
danke
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Selbst wenn die was sehen, werden die nix dran ändern. Die sind froh, wenn sie mit der SW und der Elektrik am Auto nichts zu haben :)
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Darf ich überhaupt ein firmare update selber machen? oder meckert da der freundliche?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Mein A4 kommt demnächst in eine Audi Werkstatt. Kontrolliert Audi, bzw. die Werkstatt die Aktivierung der Navi Software und wie das Firmware-Update (K0260) aufgespielt wurde? Habt ihr irgendwelche "Vorsichtsmaßnahmen"?
 
AW: Garantie trotz Update?

Die reisen Dir den Arsch auf, weil Du hier nichts liest. So einfach ist das.
 
Besuch beim Freundlichen nach 3G update?

Hallo Leute,

ich habe vor geraumer Zeit erfolgreich das MMI3G Basic auf die Firmware K0257 geupdated. Anschließend die Karten von 2015/2016 aufespielt und erfolgreich aktiviert. Den Fehler 03276 gelöscht. Fehler 03175 ist nicht aufgetaucht.

Nun zu meinen Fragen sollte ich nun den Freundlichen meiden oder sieht der das nicht so einfach?
Kann ich beim Verkauf den Urzustand über die orginale NaviDVD 2011 wiederherstellen?


Danke für eue Hilfe
 
AW: Garantie trotz Update?

Wieder einer der gesteinigt wird, wenn der Freundliche sieht was da wieder am MMI "gepfuscht" wurde.
Und warum sollte man die aktuellen Karten beim Verkauf wieder auf einen "alten" Zustand bringen, damit der potentielle Käufer weniger zahlt?
 
AW: Garantie trotz Update?

Hallo Leo,

ich will nur Stress mit dem Freundlichen vermeiden. Aber zwischen den Zeilen lese ich, dass du nach nem Update problemlos bei Audi vorgefahren bist?
 
AW: Garantie trotz Update?

Erstens sehen die das nicht, wenn sie nicht unbedingt danach suchen und zweitens sind die froh, wenn sie nichts mit der SW zu tun haben.
Ich bin schon mit den Fehlern wegen der fehlenden Rückdoku bei Audi zur Inspektion und hab extra darum gebeten den Fehlerspeicher auf Ungereimtheiten zu überprüfen. Ergebnis, laut Meister alles bestens. Also was sagt uns das? Die sehen ein Fehler und wissen nicht mal was der bedeutet.
Es gibt auch Händler, die da etwas fitter sind und selbst die würden maximal darauf hinweisen, dass da etwas nicht ganz mit den Daten auf dem Server überein stimmt.

Ich hab bei mit das MMI3G im 4F drin, da gibts von Audi nicht mal gegen Geld ein Update, also was sollen die dann meckern?

Du bist dort Kunde und die vergraulen auch so schon viele Leute, also warum sollen die dann noch Stress wegen so was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garantie trotz Update?

Wenn man die korrekten Files aufspielt sollte nichts schief laufen.
Kingston, Transcend, Samsung etc. - SDHC Karten nehmen und gut ist.
Hab schon zig Navis geupdatet und noch nie einen Fehler gehabt.

Einfach ein Tip: Niemals Updates von DVD installieren. Immer SDHC-Karten (8GB aufwärts) verwenden und sich an die Anleitung hier halten. Dann kann auch nichts schief laufen.
Vor allem MMI 3G high und basic sind relativ einfach zum updaten!
 
AW: Garantie trotz Update?

Ich hatte am Freitag die große Inspektion für meinen Audi A4. Ich habe noch nicht einmal den Fehlerspeicher gelöscht. Auch die Speicherkarte blieb im Kartenleser. Keiner hat etwas bei der Inspektion gemerkt.
 
Zurück
Oben