Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ganz konkret: ET6000 oder Amiko Alien 2/Golden Media Spark Triplex

sadmax

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

meine Anforderungen sind die folgenden:


  • CS-Client-fähig (CCcam oder Mgcamd), Server ist FritzBox
  • Netzwerk per Wlan
  • restriktionsfreie Aufnahme aller Sender (gute PVR-Funktion über USB extern)
  • gute bis sehr gute Multimedia-Wiedergabe (K.O.-Kriterium für meine bisherige Coolstream ZEE)
  • Möglichkeit Multimedia übers Netzwerk abzuspielen (mindestens mp3, Internetradio)
  • vollwertiger Browser
  • Möglichkeit eine kabellose Tastatur anzuschließen
  • HBBTV (wobei ich erst einmal schauen muß ob mir das gefällt)
  • verschiedene Inhalte wie YouTube, YouP**n usw.
  • unter 200 EUR

Eigentlich wollte ich mir den Xtrend ET6000 holen.
Aber nun bin ich auf die baugleichen Amiko Alien 2 bzw. Golden Media Spark Triplex aufmerksam geworden.
Ausstattungsmäßig liegen alle auf einem ähnlichen Niveau, denke ich.
Sie haben aber unterschiedliche Chips verbaut, welcher scheint für meine Anforderungen besser geeignet?
Welche Box würdet ihr euch holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ganz konkret: ET6000 oder Amiko Alien 2/Golden Media Spark Triplex

Hatte davor eine Pingulux und habe sie gegen eine DM 800HDse getauscht, da der DVD-Plugin unter SH4 Images nicht funktionierte. Ich schätze, dass unter ET6000(wegen MIPS Prozessor, der auch in Dreamboxen verbaut ist) du mehr Auswahl an Plugins und weniger Probleme haben wirst als unter Amiko Alien 2/Golden Media Spark Triplex. Meine Erfahrungen sind jedoch mittlerweile ein halbes Jahr alt...
 
DVD-Plugin spielt welches Datei-Format ab?

Gesendet mit meinem Galaxy S
 
AW: Ganz konkret: ET6000 oder Amiko Alien 2/Golden Media Spark Triplex

Hallo
DVD-Plugin = DVD Ordnerstruktur auf der Festplatte.
Mit dem ET 6000 kannst du MKV´s 1080 24p flüssig abspielen.
Einzig DTS-Downmix zickt momentan noch mit aktuellen Treibern. Mit älteren Treibern aus 02/2012 geht das aber auch.

Gruß
 
AW: Ganz konkret: ET6000 oder Amiko Alien 2/Golden Media Spark Triplex

Und wie verhält sich der sh4-Chip (Amiko/GoldenMedia) beim Abspielen der mkv's 1080 24p und beim DTS-Downmix?
 
Zurück
Oben