Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gamma-Card will einfach nicht laufen

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Freunde,
ich habe mir eine Gammacard mit der OS-Vers. 1,4 zugelegt; die Karte wird als mit 3,57 MHz programmierbar angegeben. Das Karteninfo zeigt nach der Programmierung mit 6 MHz Irdeto/Beta - GR bei NL - MCR an.
Der ATR stimmt mit den veröffentlichten ATR´s überein. So weit so gut. Nun habe ich das letzte File für C+NL(Orlandiko C+NL_TV Vlaanderen-20.08.0920) mit dem Gammaloader V1.1 auf die Karte geladen(mit Phoenix Programmer 6 MHz. Die Programmierung war okay. Keine Fehlermeldung. Dann fügte ich die Karte mit dem Chip nach oben in die Dragon-Cam - Pred. 355 ein und ließ den Receiver auf Sport 1 über nacht eingeschaltet. Leider kein Erfolg. Dann programmierte ich die Karte mit 3,57 MHz und einem anderen File, auch erfolglos. Als ich die Karte danach wieder neu programmieren wollte, ließ sich die Karte nicht löschen - Fehlermeldung Karte kann nicht gecleant werden. Darauf wechselte ich wieder auf 6 Mhz und die Karte ließ sich wieder löschen und neu programmieren. Mir stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Diablo Cam 2.3, Irdeto Modul SE 4.6 in einem Visionnet 6000 CIS receiver- ich könnte auch noch einen externen Kartenleser einsetzen.
Nun habe ich auch mal ein File für Nova ausprobiert - auch hier wieder über Nacht getestet und keine Ergebnisse.
Ich weiß mir keinen Rat mehr woran es noch liegen könnte.
Kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben, was ich anders machen kann bzw. mir ein intaktes File zum programmieren nennen.

Für eure Hilfe vielen Dank.
Gruß
Webwizzard
 
AW: Gamma-Card will einfach nicht laufen

@Webmerlin

1- eine gamma probt man immer mit 6MHz !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soviel mir bekannt - sollte der chip nach UNTEN zeigen- da die kontackte unten sind

tipp- nimm mal dein Modul- und schaue es mal genauer an- so zu sagen Unter die Lupe nehmen-

da wirst du merken das du Oben nur ein st. blech hast

Deine Chip-Lese Kontakte sind UNTEN-

das hatten- die Module dich so kenne .- und sind so einige
 
Zurück
Oben