Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gamma Card im Original CA sharen

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.777
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Wer eine Gamma Card sharen oder auch nur lokal mit CCcam nutzen möchte muss in der CCcam.cfg folgenden Eintrag vornehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
User mit 2 CA schächten müssen den unteren CA verwenden. Ansonsten muss die Config angepasst werden.
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

hallo phantom für welche Dreambox Modelle ist das gemeint.?
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

in der 8000er funktionierts auf jeden fall!!!
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

also ich habe es getestet und will nicht klappen bei mir

hab die cfg. von bellof`s Nabilo images -

hab ne MTV card und die gamma mit Nova -für local
Die Mtv card wird im Unteren Slot gelesen - oberen aber nicht :40:
die gamma card wenn die einstellung von Phantom nehme geht auch nicht, im Unteren Slot.
Die gamma wird gelesen mit nem ext. reader laut config.

###############EXT.READER GAMMA#####################
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
B: /dev/tts/0 00
CAMKEY: /dev/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
###################SMARGO###########################
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#################################################
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
#CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
#CAMDATA: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


ich weis #- steht für nicht lesen - hab nur mal die dateien drinnen gelassen .

Könnte mir jemand damit weiter helfen ?

Ok- Smargo geht nicht weil anscheind Driver nicht instal hab. -das ist auch so ne sachhe :piange:
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der smargo funkt bei dir garnicht oder nicht mit gamma???

wenn der smargo bei dir garnicht funkt!
pack dir mal dieses image in den flash

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

dann funkt der smargo 100pro mit meinem image im multiboot!

wenns dir dabei nur um die gamma geht,ist das ne ganz andere geschichte!
der smargo kommt anscheinend auf die gamma nicht klar!!!

es wird entschlüsselt angezeigt aber das bild bleibt schwarz!!!!

bitte um genaue schilderung!!!
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

Stecke die Gamma im CA und lasse nur die Zeile drin

CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00

Das reich vollkommen auf. So betreibe ich 2 Gammas im CA.
Den Smargo bekommst du so nicht zum laufen. Dort wird der CAMKEY dem Anschein nach ignoriert. Um den Smargo überhaupt nutzen zu können musst du den FTDI Treiber aktivieren. Gemini hat diesen schon drin und es klappt bestens. Bei Nabilo weis ich nicht wie das funktioniert.
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

@ bellof und Phantom sage mal danke -

bellof hab das scvs-image-dm7020-20081209201343.nfi im flash
und auf der CF das Nabilo Darkstar - auf dem noch keine driver für den Smargo sind .hatte es mit deinem BU auch vesucht klappte mit dem Smargo nicht
Um was es mir geht :- möchte nicht unbedingt den ext reader laufen lassen wenn die gamma im Slot lauft.
Klar soll aber die MTV auch im Slot laufen.
Quasi- alle beiden im Slot.


@ Phantom- hab deine anweisungen gefolgt ging gar nix mehr .
hab erst seit 3 tagen CCcam laufen und bin noch nicht so bekannt in der Materie.
Bin mir ganz sicher das da was schief gelaufen ist.

Wäre nett von dir wenn du mir deine cfg posten würdest da du ja sagst du hast 2 gamma`s laufen.

PS: der tread schätze mal wird etwas länger werden als bischer :_lol:
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du den smargo auch im dreambox modus stehen????

und bedenke cheffe hat ne 8000er !da rennt die gamma im originalschacht!
du hast ja ne 7020 so wie ich das sehe!und glaub mir ich hab mich tagelang damit beschäftigt sie im originalschacht zum laufen zu bringen!!!!habs bis heute nicht hin gekriegt!!!!!!
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

muss mal einige versuche durchführen

wenn die 8000_er billiger wird lege mir auch eine zu :malefico:
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

Mir schießt da grad was durch den Kopf :). Die 7025 kann die Gamma nicht lesen. Bei der 7020 sollte das gleich sein. Wenn ich recht behalte, dann kannst du es vergessen. Sehen kannst du es im Web Interface des CCcam unter entitlements. Wenn dem also so ist, dann kommst du um ein Cardreader der über den Com angeschlossen wird nicht drumherum. Der Smargo nimmt leider wie schon gesagt den camkey nicht an.

Funktionieren tut die Gamma derzeit zu 100% in der DM800 und DM8000. Auch Dbox User können die Gamma im MC und externen Reader sharen.
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

Hallo Phantom,

ich hatte mich schon so gefreut, dass ich Deinen Tipp gefunden habe.
Also schnell den Eintrag gemacht aber leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Gamma Card mit aktuellen Canaldigitaal Keys (läuft zB. im Vantage sofort)
Dream800 mit neuestem Gemini0400 und CCcam 2.0.11/NewCS 1.62 (Share und Emu problemlos)

Irgendetwas muss ich noch übersehen, haste noch ne Idee für mich?

Beste Grüße B999
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

So habe es auch selbst rausbekommen. :;):
Erst einmal Phantoms Tipp funktioniert einwandfrei!

Mein Fehler lag in der CCcam.prio
Das kommt davon wenn man sich aus dem Netz und ohne nachzudenken fertige Dateien nimmt.

Mit meiner nun selbst erstellten .prio klappt nun nicht nur die Gamma im internen Slot,
auch die Umschaltzeiten haben sich extrem verbessert.

Beste Grüße
B999
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

komme auf das Thema wieder zurück

also ist mir irgendwie klar geworden das im internen schacht die gamma nicht laufen soll- schade

und betreff das imge von bellof
habe das scvs-image-dm7020-20081209201343.nfi im flash
mit dem Nabilo von dir im multiboot lauft der Smargo auch nicht
karten laufen
mit gemini-460-dm7020-200812191739 im multiboot lauft der Smargo
aber die cards nicht mehr

die cfg. hab beibehalten bei beiden Images gleich
da muss ja irgendwo ein hackn sein

PS: muss im Nabilo Darkstar 2- vieleicht noch die Smargo treiber instal ??
finde nirgens ein hinweis das die instal wären .

Betreff Smargo driver instal bin folgenden masen vorgegangen :

Mit dem Windowsexplorer (oder noch besser DCC - FTP Modul) in das /tmp Verzeichnis auf der Dream die Dateien:

ipkg install kernel-module-usbserial_2.6.9-r9_dm7020.ipk
ipkg install kernel-module-ftdi-sio_2.6.9-r9_dm7020.ipk

kopieren und die Rechte auf 755 stellen

DCC Starten und auf Telnet klicken.
dann eingeben:

cd /tmp

ipkg install kernel-module-usbserial_2.6.9-r9_dm7020.ipk
ipkg install kernel-module-ftdi-sio_2.6.9-r9_dm7020.ipk

genau in der Reihenfolge.

Anschliessend in die Datei:

bootup im /etc/init.d/

am ende den Eintrag

modprobe ftdi_sio

dann die Box neustarten und wenn sie oben ist:
Smargo anschliessen,
Karte reinstecken
config editiert:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+


will nicht klappen bei Nicht einem Nabilo images bei mir .

PS: hoffe mal hab jetzt nicht ein falsches Thema im falschem bereich:2:
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

Das Problem am smargo ist das zwar die gamma gelesen wird aber die notwendige Zeile wird von der Gamma nicht erkannt. Ich habe mich da schon auf den Kopf gestellt :(.Mit ein Serial Reader jedoch funktioniert die Gamma ohne Probleme.
 
AW: Gamma Card im Original CA sharen

genau Phantom stimme Dir zu lauft bei mir auch

Sorry- binn im letztem tread vom Thema abgekommen
 
Zurück
Oben