Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Gaming PC für Anno1800

MountainSam

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
@axel
Was würdest du für eine Konfiguration Empfehlen wenn man einen Gaming PC zusammenstellen will um das im Februar erscheinende Anno1800 zu zocken?

MfG
Mountain
 
Geht es dir nur um dieses Game oder sollen auch andere zukünftige Spiele damit bespielbar sein?
Für welche Anwendungen möchtest du den Pc benutzen ausser zum Zocken?
Wieviele Festplatten möchtest du anschließen? (SSD, HDD)?
Was ist dir wichtig?
Wieviel Budget hast du?
 
Also vorrangig geht es nur um dieses Game. Ich verwende bisher einen Laptop, dieser steht aber zu 95% immer auf meinem Schreibtisch, da dachte ich mir... warum nicht auf einen Desktop PC wechseln. Word und Excel wird schon funktionieren und surfen auch. Bisher habe ich immer eine Festplatte patitioniert angeschlossen bzw. im Laptop. Habe dann eine SSD eingebaut und ihm etwas mehr Arbeitsspeicher gegönnt, schon läuft er wieder flüssig für meine Anwendungen die ich bisher gemacht habe. Vom Budget würde ich jetzt so ca. 1500,- EUR ansetzten, da axel meinte da kann man schon was gescheites zusammenbauen. Aber ich bin momentan nicht so in der Materie was aktuell ist, mein Laptop ist auch älteren Baujahres.
 
naja, graphisch ist Anno ja nicht besonders anspruchsvoll, da es keine schnellen Bewegungen gibt.
Da sind 1500 € meiner Meinung nach völlig übertrieben. In Test findet man folgendes:

Minimale Systemvoraussetzungen
  • Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-3470 oder AMD FX 6350
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 670 GTX oder AMD Radeon R9 285
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
  • Freier Festplattenspeicher: 46 Gigabyte

Empfohlene Systemvoraussetzungen
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-4690k oder AMD Ryzen 5 1400
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 970 GTX oder AMD Radeon RX 480
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
  • Freier Festplattenspeicher: 46 Gigabyte
 
Ubisoft bringt die Spiele auch für die XBOX raus, deshalb kaufe ich mir keinen PC. 4K HDR auf dem Fernseher, DTS 5.1 über den AV-Receiver, genial.

Vor allem ist die XBOX One X im Vergleich zu einem Game-PC ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben