Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Game of Thrones“: Sky gibt Ausstrahlungstermine der letzten Staffel bekannt

Der Countdown läuft: Die achte Staffel von "Game of Thrones" startet in der Nacht vom 14. auf den 15. April bei HBO und zeitgleich in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz bei Sky. Jede Woche wird es dann eine neue Episode der letzten Staffel des Fantasy-Epos geben, die insgesamt sechs Folgen umfasst.

Bevor in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr die erste Episode der achten und letzten Staffel, wahlweise im Original oder auf Deutsch, zu sehen ist, zeigt Sky noch einmal alle vorherigen Staffeln. Ab dem 8. April wird der Sender Sky Atlantic HD zum Pop-up-Sender „Sky Atlantic Thrones HD“. Jeden Tag gibt es hier eine Staffel der Fantasy-Saga nonstop sowie diverse Specials zu sehen.

Los geht es am 8. April um 21.30 Uhr. Die letzte Episode der siebten Staffel endet in der Nacht vom 14. auf den 15. April. Ab 3 Uhr ist dann die erste Folge der heiß ersehnten letzten Staffel sowohl auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Q auf Abruf zu sehen. Auf Sky Atlantic Thrones HD läuft die erste Folge der achten Staffel am 15. April um 20.15 Uhr.

103732

Quelle; INFOSAT
 
Sky: "Game of Thrones" startet mit finaler Staffel

Das große Finale der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" ist in der Nacht zu Montag weltweit gestartet. In Deutschland sind die letzten sechs Episoden des Fantasy-Epos beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen.

Zwei Jahre mussten die Fans auf neue Folgen warten, am frühen Montagmorgen war es so weit: Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" ist in ihre achte und finale Staffel gestartet. In der rund 55-minütigen Auftaktfolge kehren mehrere Figuren in die fiktive Stadt Winterfell zurück und feiern ihr Wiedersehen.

Deutsche Fans von "Game of Thrones" mussten früh aufstehen
Viele deutsche Anhänger der US-Serie konnten es kaum erwarten und schauten die Episode schon am frühen Morgen. "Wenn du auf dem Weg zur Arbeit nicht den ersten, sondern den dritten Kaffee trinkst, dann hast du eben #GameofThrones geschaut", schrieb ein Nutzer auf Twitter. "Wenn das Kind dich im Urlaub um 5:40 aufweckt, wartest du, bis es wieder schläft und gehst #GameOfThrones schauen", twitterte eine weitere Nutzerin.

Die preisgekrönte Fantasy-Saga, die für komplizierte Plots, unzählige Charaktere und verstörende Wendungen bekannt ist, startete in den USA am Sonntagabend in die finale Staffel. In Deutschland sind die Folgen seit 3.00 Uhr in der Nacht zu Montag auf dem Pay-TV-Sender Sky (Angebote von Sky) zu sehen.

Größte TV-Schlacht der Geschichte erwartet
US-Sänger Joe Jonas, der mit "Game of Thrones"-Schauspielerin Sophie Turner liiert ist, schaute den Staffelauftakt im blauen Kleid und mit roter Perücke - und imitierte so die Figur Sansa Stark, die Turner in der Serie spielt. US-Sänger Jason Derulo postete erneut ein Video, in dem er sich in den unheimlichen Nachtkönig verwandelt. Der Musiker hatte sich 2017 zu Halloween als Anführer der Untoten-Armee verkleidet.

In den verbleibenden fünf Episoden soll es nach Angaben der Macher zur bisher größten TV-Schlacht der Geschichte kommen. Am 20. Mai endet die Saga mit einem rund 80-minütigen Finale.


Quelle; onlinekosten
 
Sky verärgert Game-of-Thrones-Fans

Manche Sky-Kunden konnten sich nicht einloggen, andere klagen über die Bildqualität.

Wer in Österreich und Deutschland die neuen Episoden von Game of Thrones möglichst schnell auf legalem Weg sehen möchte, ist auf den PayTV-Anbieter Sky angewiesen. Dort sind sie am Tag nach der US-Ausstrahlung verfügbar.

Notwendig ist dazu entweder das klassische Pay-TV-Angebot Sky Q oder der Streaming-Dienst Sky Ticket. Bei Sky Ticket kam es am Montag offenbar vereinzelt zu technischen Problemen. Das berichten der futurezone Betroffene. Auch auf der Facebook-Seite von Sky sind zahlreiche Beschwerden zu lesen.

Andere Nutzer konnten sich etwa nicht einloggen, wie unter anderem auch in der Sky-Online-Community berichtet wird. „Sobald ich mich eingelogge und meinen Jugendschutz-Pin angegeben habe, wird eine Meldung geöffnet. Diese teilt mir mit, dass mein Gerätelimit für diesen Monat erreicht sei. Jedoch habe ich noch keine 4 Geräte in mein Konto integriert und auch auf den anderen wird die selbe Meldung angezeigt“, so der Nutzer mit dem Nickname Justus.

Auf Facebook wird auch die Qualität des Streams kritisiert. Von Ausfällen ist dort ebenfalls vereinzelt die Rede. Das Bild sei verpixelt und es ruckle. Die User vermuten, dass der Stream sehr stark komprimiert wurde, um mit den vielen, streamenden Nutzern fertig zu werden.

Sky: „Vereinzelt Nutzungseinschränkungen“
Sky berichtet auf Anfrage der futurezone allerdings von keinen großflächigen Problemen: „Alle bei Sky Ticket, Sky Q, Sky Go und bei Sky X (in Österreich) linear sowie auf Abruf verfügbaren Streams liefen in gewohnter Qualität. Es gab keine Serverprobleme und auch die Anmeldung sowie Aktivierung von Sky Ticket erfolgte in den allermeisten Fällen in kürzester Zeit“, so Sky-Sprecher Andreas Stumptner in einer Stellungnahme.

Es sei lediglich zu „vereinzelten Nutzungseinschränkungen“ gekommen. „Das Sky Serviceteam ist so schnell wie möglich mit den Kunden in Kontakt getreten, um jeweils eine individuelle Problemlösung zu finden“, so Stumptner.

Das beschriebene Login-Problem sei ein „individueller Einzelfall“. Betroffenen Kunden wird geraten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. „Die Probleme können dann in der Regel relativ schnell gelöst werden.“

Nutzerzahlen
Gleichzeitig betont man bei Sky, dass der überwiegende Teil der Kunden keine Probleme wahrnahm. In Sachen Nutzerzahlen verzeichnete man bei Game of Thrones Rekorde. Die erste Episode erreichte laut Sky etwa 1,92 Millionen Seher im TV und erzielt weitere 1,52 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky (Sky Ticket, Sky Go und On Demand über Receiver).

Auch bei der zweiten Folge war das Interesse groß. Sie erreichte laut Sky linear (also auf dem Sender Sky Atlantic) am 22. April um 3 Uhr morgens 552.000 Zuschauer, um 20:15 Uhr 816.000 Zuschauer sowie um 22:20 Uhr 85.000 Zuschauer. Beim Streaming spricht man von einer „enormen Reichweite“. Folge 3 würde vergleichbare Werte erzielen.

Quelle; futurezone
 
Zurück
Oben