Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Game Controller Fire TV Stick

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Leute ,

Ich haben einen Fire TV Stick der 2. Generation und meine Tochter spielt gelegentlich ein paar Games auf dem Fire TV Stick .

Nun Stelle ich mir die Frage ob es unbedingt der Originale Controller von Amazon sein muss ( 50€)

Oder geht auch ein andere Bluetooth/ Wireless Controller ?

Leider konnte ich per google keine zuverlässige Antwort dazu finden ,die Meinungen teilen sich .

Wäre cool wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte.

Danke schonmal.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hi,

ich meine da funzt auch ein xbox Controller. Gut sehr viel günstiger ist das nicht...

Was für Spiele sind das? Retro?

Ich kann Dir Retropie auch empfehlen, aber das ist Offtopic gerade.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Erstmal danke für eure Antworten .

Dieser Überblick der Controller ist aus 2015 und da gab es noch keinen Fire tv Stick der 2. Generation .




Denn laut diversen Amazon Bewertungen konnte ich herraus lesen dass PS4 Controller sowie xbox360 Controller wohl nur am Stick der 1. Generation funktionieren.

Ja Axel ,es geht um keine grossen Spiele sondern eher um die kleinen Retro Spielchen .

Dieser Controller Thread aus mydealz war meine ich auch aus 2015

Mal abwarten ob hier doch noch einer unterwegs ist ,mit einem anderen Controller als der Amazon Möhre .

Laut Bewertung soll der garnicht so der Brüller sein.

Dieser Amazon Controller ist wohl auch nur mit diesem Stick zu benutzen ,eine spätere Benutzung am Win PC soll wohl auch nicht möglich sein.


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hi,

muss es denn "kabellos" sein?

"Retro" wäre evtl. für Deine Tochter was wenn ich das Alter halbwegs richtig einschätze, die Retropie Geschichte.

ich habe 2x die Controller, funzen am PI.

Trotzdem Offtopic. ;)

Gruß


1dd95b2ac44bd7c080a0c8d0a90be8b2.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin,
Kannst du mir mal halbwegs erklären wie du das meinst mit diesen Controllern von Amazon ?


Der Fire TV Stick 2 bietet keinerlei Anschluss Möglichkeiten ausser Kabellos .

Bin da leider nicht so bewandert was das zocken angeht


Edit;
Habe es gerade mal gegoogelt ,Retropie ist also das spielen auf der Raspel .

Das ganze hat dann auch ein Webinterface bzw eine schöne Oberfläche richtig ?

Installation der Spiele läuft dort wie ?
Per Controller auswählen aus einer Übersicht ?




Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
axfa empfiehlt dir auf einen Raspi mit Retropi umzusteigen.
Man könnte für den Anfang auch Recalbox verwenden, da hier alles Plug and Play ist.

Ich selber hab das über den "Advanced Emulator Launcher" bei mir am PI3 mit XBox-Controler gleich in Libreelec (Kodi) integriert. Dort zockt dann mein Töchterchen ;).
Die Roms für die Spiele kopiert man auf die SD oder sucht sie Sich z.B. über einen "Launcher" gleich online und lädt sie direkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei Retropie (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gibt es nach Installation diverse Ordner auf der SD-Karte, wo Du dann ROMs verschiedener Plattformen "reinschieben" kannst (Amiga, C64, SNES etc.)

Hier eine Seite mit freien ROMs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch ein Tipp zur Installation Retropie: Besser NICHT! alles selbst kompilieren, das wird ein abendfüllendes Programm (48-72h der Spaß). ;)

Beser das fertige Image hernehmen wenn.

Des weiteren würde ich für "viele" ROMs dem PI eher eine SD-Karte >= 64GB spendieren.

EDIT: Jetzt erst gesehen bzw. völlig überlesen: Du hast ja den Stick, ich bin die ganze Zeit von der Box ausgegangen. :D

Gruß

PS: Sorry ich dachte der FireTV hat USB-Schnittstellen; ich kam aber auch noch nicht auf den Trichter, damit zu zocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@janni das klingt mal wieder nach mehreren Abenden basteln.

Notwendig dafür wäre dann ein Pi3 eine 64gb Sd Karte.

Habe ich dann da die Möglichkeit mit einem Funk Controller oder nur kabelgebunden?

@axfa77 ja auf dem fire TV Stick 2 kannst du mehrere spiele installieren,meiner Tochter reicht das ( stand heute ) völlig aus .


Wer die Wahl hat hat die Qual oder wie war das noch ......

Ich muss mal überlegen ob ich evtl auch so einen Pi3 nehmen will,die Idee ist schon cool .



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hi,
Ja, es gehen hier auch einige wireless controler von Playstation bzw XBox.

Wenn ich aber mal ganz ehrlich bin, ist bei mir genau der Weg das Ziel gewesen :D, nämlich mehrer Abende Bastelei.
Und wenn jetzt überhaupt jemand die Retrospiele spielt, dann Papa und Mama um in Erinnerungen zu schwelgen an ihr erstes NES oder N64. ;)

Mein Töchterchen spielt wenn überhaupt, dann eh nur mit der WiiU.

Ich denke du wirst mit einem Controler für deinen FireTv besser fahren und erreichst mit weniger Aufwand erstmal das selbe, wie mit einem Pi.
Deine Tochter wird evtl. über kurz oder lang, eh was anderes haben wollen :)
Dabei kann ich dir leider Mangels FireTv nicht weiter helfen.
 
Guten Abend zusammen ,

Ich vermute fast @janni1 hat Recht , der Aufwand lohnt nur wenn wirklich von Elternseite der Spieltrieb am Pi da wäre .

Und auf dauer wird der Nachwuchs wohl eh nicht zufrieden sein mit dieser Retro Spiel Möglichkeit .

Also werde ich wohl den Amazon Controller ordern und erstmal die Spiele auf dem Fire Tv Stick laufen lassen, was dann mal kommen mag wird sich zeigen .

Ich bedanke mich erstmal für die Einbringung eurer Ideen und Vorschläge :wink:
 
Zurück
Oben