Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

no-11

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin.
Habe einen Digitalen HDTV Receiver der Marke Gallunoptomal Model WILLI für DVB-C vom nachbarn geschenkt bekommen, der braucht ihn nicht mehr.
Die Marke sagt mir nichts. Kennt einer von euch die Marke?
Was kann man alles mit dem ding anstellen!?
 
AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

habe gehört wäre eine art edision-clone (cccam tauglich) kann das jedoch noch nicht bestätigen. interessant iss der plug&play tuner. mich würde interessieren ob eine d08-karte von KD in dem teil läuft, wie es mit multimedia-wiedergabe aussieht und ob es schon erfahrungen mit w-lan sticks gibt. wäre super wenn jemand berichten könnte bevor ich mir so ein teil zulege.

mal ein kleiner nachschlag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

Danke für die Antwort.
Was eine D08-Karte ist weis ich nicht, aber nach meinem kenntnissstand ist er mit einer "D" Karte kompatiebel.
Einen W-lan stick habe ich noch nicht ausprobiert.
Und zum Multimedia; exrerne 2,5 zoll von Toshiba wird ohne problemme erkannt, die aufnahme auf die HDD funktioniert gut, programierung über EPG kinderleicht, (aber während der aufnahme von einem HD sender fängt das bild immerwieder zwischendurch leicht zuhängen und das wirkt sich dann auch auf die aufnahme aus) bei aufnahme von nicht HD sendern alles OK.

cccam tauglich??? Was geht damit!?
 
AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

D08 Karte ist ne Karte von Kabel Deutschland
cccam betrifft cardsharing. Ist aber wohl nicht mit dem Resi möglich, es sei denn es ist eine entsprechende Software auftreibbar. Was aber nicht möglich ist, wenn man nicht weiß was das für ein Hersteller ist ( der Großhändler ist ja nur Vertrieb ) und auf der Webseite ist nix dazu angegeben. Google gibt da auch nix her
mfg psychotie
 
AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

habe den willi seit gestern im testlauf bis jetzt würde ich sagen eine mischung aus opticum und edision zumindest was menüführung, verarbeitung usw angeht. ohne alternativ-software ist kein cs möglich. software ist aber verfügbar hab ich auch erfolgreich aufgespielt und betreibe ihn im Home CS als cccam client. aufgefallen ist mir lediglich das es nicht cccam sondern cccamd heisst funzt aber trotzdem :smoke:

software pack ich mal in den anhang iss leider bissel groß deswegen auf zwei archive gesplittet.






nachschlag:

habe am we einen allnet mini w-lan-stick getestet (unter dem pingulux läuft dieser ohne probleme) dieser funzt jedenfalls nicht es gibt auch keine möglichkeit einstellungen für ein e w-lan verbindung vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben