Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S5 Mini Duos rooten

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Brauche bitte mal Hilfe. Habe das obige Handy und würde gerne, das die Vidos und Bilder von Whatsapp nicht auf das Gerät, sondern auf die zusätliche Speicherkarte abgelgt werden.
Bach vielem Lesen und probieren, bekomme ich es nicht hin, das Gerät zu rooten, um dann Whatsapp die Einstellungen vorzunehmen, damit die Datein automatich auf die SD Karte abgespeichert werden.

Model: SM-G800H
Andriod: 6.0.1
Basisbandversion: G800HXXU1CPI1
Buildnummer: MMB29M.G800HXXU1CQC1

Es würde mich freuen, wenn mir jemand mal eine Deutsche Hilfe dazu geben kann, das auch 100% funktioniert. Oder jemand sich Bereit erklären könnte, diese Änderung auf meinem Handy für mich machen kann.

Würde mich freuen und im voraus schon bedanken.
 
Hallo @Thueringer

hier eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wo beschrieben ist, wie das rooten funktioniert. Die ist zwar Englisch aber die Bilder sind eigentlich selbsterklärend. Die Software würde ich seperat laden, nicht von dieser Seite. Dazu das aktuelle CF-Autoroot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Odin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Hoffe das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gabe es erfogreich hin bekommen. Nun ist die Frage noch:

Habe jetzt den Rootchecker und supersu auf das Handy geladen.

Wie bekomme ich nun Whatsapp dazu, die Datein a( Video Bilder ) automatisch auf die SD Karte zu speichern?
 
Puh, ich dachte dafür hast du schon eine Lösung und brauchtest nur Root. Also es gibt so Apps die andere Apps auf die SD Karte schieben können. Fakt ist, du musst wenn dann die ganze WhatsApp App auf die SD Karte schieben. Eine Lösung WhatsApp Ordner auf dem Gerät und Bilder Ordner auf der SD Karte geht nicht.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es mal Veruchen.
Kann ich dann den Rootchecker und supersu wieder Deinstallieren? Oder muß das Bleiben?
 
Jetzt habe ich ein Problem, nach einem Neustart. fäht das Handx nur noch bis SAMSUNG anzeige hoch, diese Scgwankt leicht und weider geht nichts mehr.
 
Und was hast du zuvor gemacht? Ging es nach dem rooten noch?
 
Nach dem root gin ges noch. Hatte noch folger Mount istalliert unf fann wieder deinstalliert. Von da an ist das Problem
 
Hm, das ist natürlich jetzt schwierig zu beurteilen wo der Fehler liegt. Sind denn auf dem Handy wichtige Dateien oder könnte man es zur Not auch einfach zurück setzen?
 
Keine wichtigen daten Drauf. Wie setze ich es Turück und muß ich das Root neu macjen
 
Ich komme nicht auf dieases Menu, wo ich das Teil Reseten kann

Vielleicht die Software über Odis neu einspielen
 
Das Problem ist aber, das ich nirgens die Firmware zu meinem Gerät find oder runterladen kann.
Vielleicht kann mir jemand hir mal noch weiter helfen.
 
Zurück
Oben