Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S3 Erkennt o2 Sim nicht??

Casveman

Newbie
Registriert
13. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich hätte da gerne mal ein Problem.

Und zwar... ich hab am 20.2. mein neues S3 Bekommen (bei O2 Bestellt) und selbstverständlich die zugehörige Sim bestellt diese hat jetzt 2 wochen ohne Probleme funktioniert und seit gestern Morgen sagt es mir permanent Keine Sim eingelegt.

Selbstverständlich habe ich dierekt eine ander Sim (T-Mobile) eingelegt und siehe da es geht.. also ich O2Sim wieder rein und neu gestartet... "Keine Sim2".

Ne neue Sim hab ich mir schon im Shop geholt leider immernoch ohne erfolg... Kann mir jemand helfen??
 
AW: Galaxy S3 Erkennt o2 Sim nicht??

Hast du eine Microsim Karte bekommen oder hast du sie selbst gestanzt ?

Ist die Karte richtig eingesetzt. .

Kommt es zur Pin abfrage ?

Hast du deine neue simkarte aktivieren lassen ?

Zur aller letzt ....vorher backup machen ...und auf Werckseinstellung zurück setzten.

Wenn immer noch nix geht....Hände über'n Kopf zusammen schlagen und einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S3 Erkennt o2 Sim nicht??

Karte ist richtig eingesetzt, selbstverständlich eine Microsim von O2.

Es fragt garnicht erst nach einer PIN sonder sagt dierekt nach dem Neustart "Keine SIM"

Werkseinstellungen hab ich schon 3 mal verucht immer das gleiche problem wieder.

Interessant ist eben die T-Mobile(auf der karte steht 4n) Geht ohne Probleme und O2 überhauptnicht mehr (auf der Karte steht 1W)

Gibt es da banale Unterschiede abgesehn von der Chipgröße (4n größerer chip als 1W)
 
AW: Galaxy S3 Erkennt o2 Sim nicht??

Etwas eigenartig ist das schon.

Ausgehend von deinen Aussagen, kann es sich nur um einen Gerätefehler handeln.
Zumindest würde ich dies so reklamieren.

Kannst du in deinem O2 Shop ein anderes S3 testen?
Kannst du evtl. noch weitere SIM Karten testen?
 
AW: Galaxy S3 Erkennt o2 Sim nicht??

Sofern die TD1 karte ohne Probleme geht und nur die O2 karte ihren Dienst verweigert wurde ich mal testen ob die o2 karte woanders läuft. ..... wenn die woanders läuft. ... handy einschicken :eek:
Mehr kannst du nicht machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben