Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Galaxy S IV soll bereits im März kommen

[h=2]Früher im Jahr als zuletzt - Größerer Abstand zum Produktzyklus des iPhones[/h]Wie man es auch dreht und wendet, es sind zwei Konzerne, die den Smartphonemarkt derzeit beinahe nach Belieben dominiere: Knapp vier Monate nach Samsungs Galaxy S III bringt Apple in Kürze mit dem iPhone 5 sein neues Topmodell auf den Markt, und wird damit wohl erneut alle Verkaufsrekorde brechen.
[h=3]Anpassung[/h]Genau dieser Zeitabstand scheint Samsung nun aber zu kurz werden: Wie die Korea Times in Berufung auf einen ungenannt bleiben wollenden Samsung-Manager behauptet, will das Unternehmen den Launch künftiger Generationen seines Android-Flaggschiffs nämlich vorverlegen:
[h=3]Terminverschiebung[/h]So soll das Galaxy S IV nicht nur bereits am Mobile World Congress im Februar der Öffentlichkeit präsentiert werden, sondern auch schon im März auf den Markt kommen. Damit würde man den Abstand auf den Produktzyklus der Konkurrenz um zwei Monate verlängern, wodurch man wohl nicht zuletzt hofft, die eigenen Absätze weiter zu steigern.
[h=3]Spezifikationen[/h]Bei technischen Details zum Galaxy S IV gibt sich die Quelle zwar noch zurückhaltend, ein paar Eckpunkte werden dann aber doch noch ausgeplaudert: So soll der Bildschirm mit 5 Zoll noch mal einen Tick größer als bei der aktuellen Gerätegeneration sein. Ob dabei schon eines der flexiblen Displays von Samsung eingesetzt wird, sei noch offen, da es hier offenbar Produktionsprobleme gebe.
[h=3]CPU[/h]Als CPU soll wieder ein Exynos-Chip aus Samsung-eigener Fertigung zum Einsatz kommen, LTE soll natürlich ebenfalls unterstützt werden, angedeutet wird hier, dass Samsung dafür nun die selben Chips aus eigener Produktion für alle Märkte verwenden will. Das Design der aktuellen Gerätegeneration soll beibehalten werden, auch wenn hier Anpassungen für den US-Markt im Bereich des Möglichen sind.

Quelle: derStandard
 
AW: Galaxy S IV soll bereits im März kommen

Noch größer? Ich denke, dass sich aufgrund der Größe jetzt schon mehr Käufer gegen als für das S3 entscheiden.
 
Zurück
Oben