Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Sascha76

Newbie
Registriert
26. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Möchte oben genannten Receiver Premiere hell machen.Welche Hardware und Software brauche ich dafür??Könnt ihr mir eine genaue Anleitung geben?
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Hallo
als erstes brauchst du ein nullmodemkabel und nen gender changer siehe bild.
dann eventuell den bootloader 3.10spezial und die soft 3.16-8 mit den aktuellsten(14.02.08) key.bin anleitung ist oben angehängt.den bootloader brauchst du nur wechseln wenn du den 3.13 drauf hast .das siehst du wenn du die box mit dem pc verbunden hast im bootlog.
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Hallo,
erstmal ein riesen Dankeschön für die schnele Antwort =)
Werde denn mal zusehn das ich die benötigten kabel schnellstmöglich bekomme.

Gruß Sascha
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Mahlzeit kay. Ich selbst habe vor sehr langer Zeit eine Galaxis :hell gemacht und daher ist mein wissen etwas eingerostet was die Galaxis angeht. Ich habe mitlerweile 3 Galaxis bei mir die mal langsam wieder das licht der Welt erblicken sollten :D. Ich lese oben etwas vom bootloader 3.10. Muss ich diesen drauf bringen oder kann ich mein alten behalten ?. Alle boxen waren bis zum 28.12.07 :hell. Wichtig ist auch das alle ohne CF sind. Bei den 3 Galaxis ist auch noch eine Problem Box bei. Wenn diese geflasht werden soll, so braucht sie sage und schreibe ca 6 stunden bis sie fertig ist. Dazu kommt noch das wenn ich sie an habe und sie dann aus und wieder einschalte das sie nicht mehr an geht :(. Easy FW ist drauf und den Bootloader habe ich auch schon neu geflasht. Das teil hat diese macke seit ca. 5 Monaten und es hat damit angefangen das beim Erststart das teil rebootet hat. Wenn das teil schrott ist, denn ist das nicht schlimm aber ich bin der Meinung das es zu schade ist sowas in den Müll zuwerfen :).
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

hallo cheffe dn bootloader mußt du nur tauschen wenn der booloader 3.13 drauf ist weil er kein softwechsel zu lässt.da deine boxen schon hell waren bin ich mir sicher das du ihn nicht tauschen brauchst.da deine boxen bis zum 28.12. gingen gehe ich davon aus das da die ER 3.16-8 drauf ist.du brauchst also nur den key.bin draufspielen.dazu hast du jetzt 2möglichkeiten .
1.via nullmodemkabel und
2. via cf dafür geht eine handelsübliche mit adapter ist nur ne fummelei mit dem adapter.
zu deiner 3.box würde ich mal die spannung messen am weisen stecker der vom netzteil zur hauptplatine geht am orangen kabel sollten mindestens 3,3V anliegen etwas mehr ist nicht schlimm.das sie sich manchmal nicht starten lässt kann auch an den stecker liegen oder was auch oft der fall ist die masseschraube am netzteil hat manchmal kein oder schlechten kontakt.:35::35:wenn das dann wieder funzt würde ich den eraser1.5 drüber haun (ist im pl2.7 enthalten)und alles neu aufspielen auser bootloader der bleibt erhalten.
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

@1380kay:passendes Kabel hab ich bei Ebay bestellt.Nur eine Frage hab ich noch:In deiner 1. Antwort hast du was von "Anleitung ist oben angehängt" geschrieben.Finde ich aber nicht.Evtl bin ich ja auch blind!!
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die FW ER 3.16-8 macht dann auch alles :hell hoffe ich :). Ich frage nur deshalb weil ja seither einiges passiert ist siehe 28.12.08 algo wechsel und MECM Abschaltung bei den Direkt Kanälen in diesem Jahr.
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

die 3.16-8 macht alles hell außer buli und macht kein au(was PW angeht)
buli und au funzt nur mit cf von ng
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Hallo zusammen,

habe nochmal ne frage und zwar habe jetzt endlich mein kabel angeschlossen die beiden softwares draufgespielt,jetzt steht aber in der beschreibung muss warten bis ch38 oder ne andre prog.zahl im display steht und das tut es nicht habe gewartet aber es steht on im Display...Habe ich was falsch gemacht ?!?!?!


IMG Removed
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

nein hast du nicht ist alles io wenndu den key.bin auch drauf hast box an der antenne anschließen sendersuchlauf machen sortieren und freuen das es hell ist:71::71:
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

Erstmal danke für die schnelle Hilfe:4:

also habe jetzt mal an die antenne angeschlossen,sendersuchlauf gemacht kann aber die prem. ch net sehn da steht denn"kein Zugang" =(

habe drauf gemacht"ER316_8_noCF" und"spezi310" oder hätte ich vllt was andres draufmachen müßen ??
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

sascha die box nochmal verbinden mit dem pc und das noch draufmachen hast noch kein key.bin drauf geht genau wie die soft drauf

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Galaxis Easy World Prem hell machen???!!

*hüpf*freu*spring*


Danke dir vielmals für die hilfe,habe grade mal die key.bin genommen die du gelinkt hast =) Funtzt endlich *freu*

Lg
Sascha
 
Zurück
Oben